Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
spike schrieb:
Und ich gebe die gleiche Antwort wie im anderen Thread.

Es ist nicht spielentscheidend, aber ein nettes Feature, welches man unbedingt den Entwicklern anbieten sollte. Wer es nutzen will, der soll, wer nicht, der lässt es halt weg.

So einfach ist das.

@ness

Troll dich bitte wieder in den XBOX Bereich zurück, denn seit Monaten (oder sind es jetzt schon Jahre?) gibts von dir im Nintendo Bereich nichts mehr als negative Stimmung. Und "Autsch Nintendo" was soll das für eine Meinung sein? Sätze bestehen in den meisten Fällen aus mehr als zwei Wörter und ich denke schon, dass du das nutzen kannst.

Außerdem ist das letzte Wort bezüglich HDTV bei Nintendo sicher noch nicht gefallen, also sollte man nicht voreilige Schlüsse ziehen und schon wieder "Nintendo ist teh d000m3d" von den Dächern schreien. Jeder hat immer gemeckert, dass beim N64 keine CDs verwendet wurden. Tja liebe Freunde, dann hätten wir auch nie ein Mario64 oder ein Ocarina Of Time erlebt. Zumindest nicht in dieser Form, wie wir es präsentiert bekommen haben. Dann beim Cube das "DVD-Debakel". Also bei mir haben die Spiele nicht darunter gelitten. Wenn ich an die Ladezeiten meiner PS2 oder XBOX (äh Sorry, Ex-XBOX) denke, dann wird mir übel. Und wer seine Konsole nach dem Kriterium aussucht, ob man DVD schauen kann, dann kann man sich schon denken um welche Art Spieler es sich dabei handelt.

Aber das DVD-Feature und HDTV kann man so wirklich nicht miteinander vergleichen. Ich denke nicht, dass HDTV wirklich so ein großes Verkaufsargument wird. Beim DVD-Feature war es so: "Yipieee! Ich kann meine DVDs gleich mit einem Gerät abspielen!"
Bei HDTV wird es so ablaufen: "Yipieee! Ich hab eine Konsole, die HDTV wiedergeben kann! Äh Moment mal...kann das mein Fernseher?"
*Media Markt Verkäufer steht mit grinsendem Gesicht daneben"

Es ist wohl Fakt, dass in den nächsten 2-3 Jahren sich die Anzahl der HDTV-fähigen Geräten in den Haushalten verdoppeln, verdreifachen, oder vielleicht auch vervierfachen wird. Aber die nächste Generation kommt schon im November/Dezember diesen Jahres! Und wie sieht es da aus? Klar, USA und Japan können mit ca. 15% rechnen, die HDTV genießen können. Toll. :goodwork: Gratulation! Aber was ist mit den anderen Spielern? Können die sich wirklich eine Konsole um ca. 300€ leisten und dann nochmal ca. 1.000€ (und das ist schon ein sehr günstiges Gerät) aufbringen, damit sie auch HDTV genießen können?

Ich gebe zu, dass ich sehr gerne einen HDTV Fernseher hätte, aber ich weiß nicht, wie ich mir diesen derzeit leisten könnte. Und ich verdiene nicht mal sooo schlecht. Und wer sind die Technikbegeisterten? Naja ich nehme mal an die Käuferschicht von 12-30 Jahren. Die 12-18 Jährigen werden wohl ein Problem haben einfach mal so locker 1300 Euro aus der Tasche zu holen und die 19-30 jährigen sind heutzutage oft froh, wenn sie sich die Wohnung leisten können, in der sie leben, oder überhaupt einen Job haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und was ist mit den 30+ Gamern? Sind es die Menschen, die einen gefestigten Arbeitsplatz und ein gutes Einkommen haben, die wirklich so sehr an Technik interessiert sind. Naja da gibts sicher einige. Aber nicht alle. Nur wenige bleiben wirklich in dem Alter noch beim Videospielen, weil es einfach andere Dinge im Leben gibt. Die Familie zum Beispiel.

Solange der Preis für HDTV Geräte nicht unter 1000 Euro fällt (und damit meine ich wirkliche HDTV Geräte, nicht solche Pseudo-Aldi-Angebote, um Kunden anzulocken), werden sich diese auch nicht sehr schnell verbreiten. Klar, die Hardcore-Gamer und Technik-Freaks werden jeden erdenklichen Cent auftreiben, um sich so ein Gerät leisten zu können, aber sind wir doch mal ehrlich...um wie viel Prozent der Spieler handelt es sich hierbei? Fünf Prozent, oder doch vielleicht 10?

Am Ende wird es aber wahrscheinlich doch wieder so darauf hinauslaufen, dass es egal ist, ob ein Feature nun Sinn macht, oder nicht. Solange ein Gerät mehr Features bietet, als das andere, wird es gekauft werden. Marketing ist doch eine schöne Sache.

Microsoft und Sony werden ihre Konsolen an den Mann bringen und groß in der Werbung immer von HDTV schwärmen. Und die Lemminge werden losziehen und die Geräte kaufen. Doch nur 10% dieser Lemminge werden das Feature auch nutzen können. Die anderen 90% dürfen sich damit brüsten, dass sie es zumindest "könnten".

1000% agree

Online wird ein Muss für BigN in der nächsten Generation. Stellt euch nur mal vor, Nintendo bringt Mario Kart World Champion zum Launch, dann kracht es in der Matrix! Pokemon-Phänomen auf ner Großkonsole! :D

Was ist ein Trendsetter? Jemand der etwas hat was alle anderen auch irgendwie wollen.
Was ist HDTV? Etwas was ein Trendsetter unbedingt braucht, alle anderen aber irgendwie nicht.
Was ist Werbung? Etwas was einen Noob zu einem Trendsetter macht. ;)

Naja mir ist es egal, ich werde die X360 und PS3 Spiele auf meinem 110 cm HDTV Fernseher in göttlicher Auflösung spielen.
Ihr könnt euch von mir aus weiterhin mit den Pixeln herumschlagen. ;)

NeSS schrieb:
Naja mir ist es egal, ich werde die X360 und PS3 Spiele auf meinem 110 cm HDTV Fernseher in göttlicher Auflösung spielen.

Wie gerne wäre ich du :blushed:

Ihr könnt euch von mir aus weiterhin mit den Pixeln herumschlagen. ;)
:shoot4: :hammer: ich schlag mich gerne, besonders mit Pixeln.

Gut dass du uns die Augen geöffnet hastm ich hätte ja fast einen Fehler gemacht. :P

DJDREAM schrieb:
Ich bin eindeutig der Meinung das es nicht zwingend notwendig ist. OK es wäre ein gutes Feature mehr aber nicht. Jetzt schreiben hier alle das HDTV der Standard wäre in den USA und Japan. Das stimmt aber nicht es ist auch dort noch im kommen. Es gibt dort (wenn ich mich nicht täusche) auch nur knapp 24 Mi. Haushalte mit HDTV und das sind nichtmal 10 %.

Sorry, aber HDTV ist dort schon mal gesetzlich vorgeschrieben, ab 2006 soll in den USA HDTV den vollen Vorzug vor allen anderen Übertragungsarten bekommen. Denk doch ein wenig in die Zukunft...

Hier wird HDTV vielleicht in 5 bis 10 Jahren ein Konkurrent zu den Alten Fernsehern. HDTV ist auch in den nächsten 2 bis 3 Jahren auch nicht so günstig das sich die Allgemeinheit einen Leisten kann. Denn gute HDTV Fernseher wirst du nicht unter 1500€ bekommen. Also finde ich das gehype von HDTV fehl am PLatz.

Gute HDTV-Fernseher bekommt man mittlerweile für unter 1500 Euro (TFT-Monitore 19" mit YUV-Eingang unter 500 Euro) und ich möchte nicht wissen, was die zu Weihnachten 2006 kosten. Zudem starten Sony und Microsoft die Kampagne MIT HDTV-unterstützung, also kann nicht davon ausgegangen werden, dass HDTV erst in 5-10 Jahren zum Konkurrenten des alten Fernsehens wird, wenn bis zum Jahre 2010 Deutschland auf HDTV umsteigen will. Natürlich ist HDTV nicht günstig, aber wer wird sich im Jahre 2006/2007 einen Fernseher mit Röhrentechnik holen, wenn dann bei Media Markt und Co. fast nur noch TFTs/LCDs/Plasmas rumstehen und die Preise purzeln?
Zudem braucht man für eine HDTV-Konsole nicht unbedingt einen HDTV-Fernseher, sondern kann außerdem auf den HDTV-Modus zurückgreifen...

"Bereits Ende der achtziger Jahre gab es einen Versuch, HDTV in Europa einzuführen.

Wer sich näher mit dem Thema HDTV-Verbreitung befasst, dem kommt unwillkürlich der Gedanke an das Toll-Collect-Drama - diesmal allerdings in euopäischer Dimension. Bereits am 27. April 1989 (!!!) hat die EU-Kommission eine großspurige Entscheidung zur baldigen Einführung von HDTV getroffen (siehe: 89/337/EWG oder die Zusammenfassung). Damals flossen mehr als eine Milliarde Mark Fördermittel in ein Projekt mit dem Kürzel D2-Mac, das euphorisch als das "Fernsehen der Zukunft" angekündigt wurde. Doch alle Beteiligten hatten auf eine veraltete Technik gesetzt: HDTV sollte analog übertragen werden. Als die Verantwortlichen erkannten, dass sie ohne Digitaltechnik in die Sackgasse fahren würden, wurde das Projekt eingestampft - die Milliarden waren versenkt, auf Kosten der Steuerzahler. Nach diesem Fehlstart hatte in Europa erst einmal keiner mehr Lust, sich noch mal mit HDTV zu blamieren."
Quelle

Kein Wunder, dass man hierzulande nicht gerade von HDTV überzeugt ist, schließlich profitiert kaum ein deutsches Unternehmen von HDTV (Grundig und Co. sind Pleite) und die Fernsehanstalten müssen in ihr Fernsehnetz investieren... Also mault man lieber rum, wie teuer doch alles wird und hofft, dass sich HDTV so langsam wie möglich umsetzt...

Sorry, aber HDTV ist dort schon mal gesetzlich vorgeschrieben, ab 2006 soll in den USA HDTV den vollen Vorzug vor allen anderen Übertragungsarten bekommen. Denk doch ein wenig in die Zukunft...

Genau die Aussage hat man über Digital-TV in England auch gemacht. Bis spätestens 2006 sollten alle Haushalte auf D-TV umgestellt haben, es wurde sogar im Gesetz verankert. Es ist nichts passiert, denn politik und Wirtschaft sind zwei verschiedene paar Schuhe, wobei die Politik noch die schwerfälligere von beiden ist. Also, zeig mir den Vertrag und es wird passieren, aber so.... :shakehead:

Das in England ist doch ein ganz anderes Problem, weil die auch an der PAL-Norm in Europa hängen und von EU-Richtlinien abhängig sind. In den USA sind Unternehmen daran interessiert, dass sich HDTV durchsetzt und die gesetzliche Verankerung wurde schon Ende der 90er festgelegt, da kommt keine Sendeanstalt mehr drum herum.

@Riptor

Wenn die HDTV verbreitung in Amerika im Moment bei unter 10% liegt, müssten sich nach deiner Aussage nächstes Jahr 90% der Amerikaner einen HDTV Fernseher kaufen. Leider kann man einen Bürger nicht dazu zwingen sich etwas zu kaufen. Das geht einfach nicht, dann würde ich den Staat verklagen, weil er mich in den finanziellen Ruin getrieben hat. Ist leider nur wirtschats-politische Theorie. Es wird nicht nächstes Jahr passieren, sondern es wird ein langsamer Prozess sein, wie es bei allen anderen elektronischen Geräten zuvor der Fall war. Wunschdenken! Sorry :)

Funktioniert nicht: Invalid User Name or Password :(
Auch Goblin als Username funktioniert nicht.

Zeldafanat schrieb:
Funktioniert nicht: Invalid User Name or Password :(
Auch Goblin als Username funktioniert nicht.

Also bei mir funktioniert die Kombination golin / harris (alles Kleingeschreibung) immer. Vielleicht hast du wirklich Goblin eingegeben.

Rare Hunter schrieb:
@Riptor

Wenn die HDTV verbreitung in Amerika im Moment bei unter 10% liegt, müssten sich nach deiner Aussage nächstes Jahr 90% der Amerikaner einen HDTV Fernseher kaufen. Leider kann man einen Bürger nicht dazu zwingen sich etwas zu kaufen. Das geht einfach nicht, dann würde ich den Staat verklagen, weil er mich in den finanziellen Ruin getrieben hat. Ist leider nur wirtschats-politische Theorie. Es wird nicht nächstes Jahr passieren, sondern es wird ein langsamer Prozess sein, wie es bei allen anderen elektronischen Geräten zuvor der Fall war. Wunschdenken! Sorry :)

Das hat doch nix mit Zwang zu tun... :rolleyes: Nur ist es in den USA ein Argument, auf HDTV umzusteigen, wenn ein neuer Fernseher gekauft wird und seit Jahren kannst du den Super Bowl z.B. in HDTV genießen, viele Fernsehprogramme laufen in HDTV und jetzt werden Microsoft und Sony die Werbetrommel anrühren, dass 2006 der HDTV-Boom so richtig losgeht. Du glaubst doch nicht, dass Sony und Microsoft sich für HDTV entscheiden, wenn es dafür keine Grundlage gibt, oder? Und war die DVD ein langsamer Prozess? 2001 noch Nischenprodukt, 2003 ist der Markt explodiert! In den USA haben derzeit 36 Prozent der Haushalte digitalen Fernsehempfang. Wenn auch die Prognosen verschiedener Institute teilweise differieren, besteht Konsens, dass 2005 etwa die Hälfte der US-Haushalte einen digitalen Kabel- oder Satellitenanschluss haben und damit in der Lage sein wird, weitere digitale Technologien wie z.B. HDTV zu nutzen und das sind Zahlen aus dem Jahre 2003!!! Und wir reden über Konsolen, die im Jahre 2006 erscheinen sollen und dann noch 4-5 Jahre halten werden. Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun, sondern ist Realität. Ich war 2003 in den USA und habe an einem HDTV-Gerät den Super-Bowl verfolgt (obwohl mich dieser Sport nicht wirklich begeistert, aber wenn die Amis meinen ;) ) und dort hat der Verkauf an HDTV-fähigen Fernsehern rapide zugenommen. Von staatlicher Seite besteht das Interesse, einen möglichst schnellen Umstieg bis Ende 2006 zu erzielen, um die freiwerdenden Frequenzen für andere Dienste nutzen zu können.

In Japan kam die HDTV-Entwicklung in der zweiten Hälfte der Neunziger Jahre im Gegensatz zu Europa richtig in Gang. Für die breite Öffentlichkeit entwickelte sich HDTV zur Jahrtausendwende zum Thema Nr. 1: Ab Dezember 2000 ging "BS Digital" über das Satellitensystem auf Sendung. Seitdem kann man in Japan sieben HDTV-Programme digital über Satellit empfangen. Gesendet wird in 1080i. Im Technik-Wunderland Japan sind sogar nicht nur die öffentlich-rechtliche NHK sondern auch verschiedene Privatsender mit HDTV-Programmen auf Sendung.

Ab Dezember 2003 begann zudem in den drei Großräumen Tokyo, Osaka und Nagoya die terrestrische Ausstrahlung von Digitalfernsehen, zu einem großen Teil auch in HDTV. Landesweit soll in Japan Digital-Fernsehen über Antenne bis 2006 empfangbar sein.

Dann noch was:

"Pacôme Revillon, Managing Director von Euroconsult Frankreich, führte aus, dass per Ende 2004 in den USA bereits etwa zehn Millionen Haushalte HDTV-Geräte besaßen. Fünf Millionen USA-Haushalte abonnieren bereits HD- (High Definition) Dienste. Ende 2004 wurden 90 Millionen amerikanischen Kabelhaushalten HDTV-Sendungen angeboten, und die Satelliten-Plattformbetreiber DirecTV und Echostar bieten ebenfalls HDTV-Bouquets ihren etwa 25 Millionen Abonnenten an. Euroconsult geht davon aus, dass in den USA im Jahre 2008 30 bis 45 Millionen Haushalte HDTV-Sets besitzen werden. Japan sei, so Revillion, an vorderster Stelle beim Thema HDTV."
- [Quelle]

Dass es hier in Europa derzeit nicht so euphorisch aufgenommen wird, ist klar. Wir sind nicht daran interessiert, PAL hat sowieso eine leicht höhrere Auflösung, Unternehmen profitieren nicht davon und es gibt immer noch keine Gesetzgebung, die den Sendeanstalten HDTV vorschreibt.

Mir ists wurscht. Ich werde Ende 2006/im Laufe des Jahres 2007 ein HDTV-Gerät erwerben und wenns der NRev nicht kann, ists mir das auch nicht ganz so wichtig. Aber dieses ständige "HDTV-wird-nix" oder "HDTV-ist-Wunschdenken" nervt. Ich kenne den Unterschied zu PAL/NTSC und bin über die Schärfe begeistert. Aber in diesem Land herrscht eine allgemeine Lethargie, dass es nicht mehr feierlich ist. Man braucht ja wirklich nicht jedem Trend hinterher rennen, siehe WAP oder UMTS. Aber HDTV werden wir nicht aufhalten können, dazu machen die Hersteller viel zu viel Druck und dazu ist die Technik weltweit auf dem Vormarsch, mal schneller, mal weniger schnell. Endlich gibts mal die Chance, von PAL runterzukommen und schon wird auf die Bremse getreten, obwohl die Fernsehtechnik in den 90ern stagniert hat.
HDTV-Geräte gibts zudem für unter 1000 Euro auch in Deutschland, TFTs mit YUV-Eingängen (und 720p) kosten ~500 Euro und ALDI/LIDL/Media Markt und Co. sind daran interessiert, zukünftigen Kunden LCD oder Plasma-Fernseher zu verkaufen, wie man schon jetzt an den Prospekten sieht. Und wenn hier manche erst in 5-10 Jahren in den Genuß kommen wollen: Bitte schön, wenn ihr meint...

Nein, ich habe Golin groß geschrieben. :rolleyes:

Es seht wirklich dort! Entweder wurde die Seite gehackt (dann ist es bald wieder weg) oder Nintendo sagt einfach mal Hallo zu der Seite, oder die revolution wird doch HDTV unterstützen.

Edit:
Schau dir mal das Profil an. Der Benutzer heißt so. Die Seite begrüßt nur den Benutzer. :rolleyes:

Riptor das was du da sagst kann nicht stimmen! Ich glaube eher das alle wichtigen Fernsehplattformen, HDTV unterstützen. Denn du kannst nicht einfach so für 10% die HDTV besitzen senden und die anderen haben pech!

Sorry aber das mit unter 1500 € Fernseher kannst du vergessen. Ich arbeite im Elektrohandel und du bekommst vielleicht für unter 1500€ einen Fernseher der HDTV unterstützt, aber keinen der 720p und 1080p unterstützt. Also auf nem TFT spiele ich bestimmt keine 360 Games!

Schau mal bis 2008 sollen 30 bis 45 Mio. Haushalte mit HDTV geben das wären max. 20 bis 25 % in den USA!

Die preise der Elektromärkte sind zu überzogen. Gute Display werden in nächster zeit kaum mehr als Breitbild TVs (Röhren) kosten.

Zurück
Top Bottom