Rare Hunter
L06: Relaxed
- Seit
- 5 Mai 2005
spike schrieb:Und ich gebe die gleiche Antwort wie im anderen Thread.
Es ist nicht spielentscheidend, aber ein nettes Feature, welches man unbedingt den Entwicklern anbieten sollte. Wer es nutzen will, der soll, wer nicht, der lässt es halt weg.
So einfach ist das.
@ness
Troll dich bitte wieder in den XBOX Bereich zurück, denn seit Monaten (oder sind es jetzt schon Jahre?) gibts von dir im Nintendo Bereich nichts mehr als negative Stimmung. Und "Autsch Nintendo" was soll das für eine Meinung sein? Sätze bestehen in den meisten Fällen aus mehr als zwei Wörter und ich denke schon, dass du das nutzen kannst.
Außerdem ist das letzte Wort bezüglich HDTV bei Nintendo sicher noch nicht gefallen, also sollte man nicht voreilige Schlüsse ziehen und schon wieder "Nintendo ist teh d000m3d" von den Dächern schreien. Jeder hat immer gemeckert, dass beim N64 keine CDs verwendet wurden. Tja liebe Freunde, dann hätten wir auch nie ein Mario64 oder ein Ocarina Of Time erlebt. Zumindest nicht in dieser Form, wie wir es präsentiert bekommen haben. Dann beim Cube das "DVD-Debakel". Also bei mir haben die Spiele nicht darunter gelitten. Wenn ich an die Ladezeiten meiner PS2 oder XBOX (äh Sorry, Ex-XBOX) denke, dann wird mir übel. Und wer seine Konsole nach dem Kriterium aussucht, ob man DVD schauen kann, dann kann man sich schon denken um welche Art Spieler es sich dabei handelt.
Aber das DVD-Feature und HDTV kann man so wirklich nicht miteinander vergleichen. Ich denke nicht, dass HDTV wirklich so ein großes Verkaufsargument wird. Beim DVD-Feature war es so: "Yipieee! Ich kann meine DVDs gleich mit einem Gerät abspielen!"
Bei HDTV wird es so ablaufen: "Yipieee! Ich hab eine Konsole, die HDTV wiedergeben kann! Äh Moment mal...kann das mein Fernseher?"
*Media Markt Verkäufer steht mit grinsendem Gesicht daneben"
Es ist wohl Fakt, dass in den nächsten 2-3 Jahren sich die Anzahl der HDTV-fähigen Geräten in den Haushalten verdoppeln, verdreifachen, oder vielleicht auch vervierfachen wird. Aber die nächste Generation kommt schon im November/Dezember diesen Jahres! Und wie sieht es da aus? Klar, USA und Japan können mit ca. 15% rechnen, die HDTV genießen können. Toll.Gratulation! Aber was ist mit den anderen Spielern? Können die sich wirklich eine Konsole um ca. 300 leisten und dann nochmal ca. 1.000 (und das ist schon ein sehr günstiges Gerät) aufbringen, damit sie auch HDTV genießen können?
Ich gebe zu, dass ich sehr gerne einen HDTV Fernseher hätte, aber ich weiß nicht, wie ich mir diesen derzeit leisten könnte. Und ich verdiene nicht mal sooo schlecht. Und wer sind die Technikbegeisterten? Naja ich nehme mal an die Käuferschicht von 12-30 Jahren. Die 12-18 Jährigen werden wohl ein Problem haben einfach mal so locker 1300 Euro aus der Tasche zu holen und die 19-30 jährigen sind heutzutage oft froh, wenn sie sich die Wohnung leisten können, in der sie leben, oder überhaupt einen Job haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und was ist mit den 30+ Gamern? Sind es die Menschen, die einen gefestigten Arbeitsplatz und ein gutes Einkommen haben, die wirklich so sehr an Technik interessiert sind. Naja da gibts sicher einige. Aber nicht alle. Nur wenige bleiben wirklich in dem Alter noch beim Videospielen, weil es einfach andere Dinge im Leben gibt. Die Familie zum Beispiel.
Solange der Preis für HDTV Geräte nicht unter 1000 Euro fällt (und damit meine ich wirkliche HDTV Geräte, nicht solche Pseudo-Aldi-Angebote, um Kunden anzulocken), werden sich diese auch nicht sehr schnell verbreiten. Klar, die Hardcore-Gamer und Technik-Freaks werden jeden erdenklichen Cent auftreiben, um sich so ein Gerät leisten zu können, aber sind wir doch mal ehrlich...um wie viel Prozent der Spieler handelt es sich hierbei? Fünf Prozent, oder doch vielleicht 10?
Am Ende wird es aber wahrscheinlich doch wieder so darauf hinauslaufen, dass es egal ist, ob ein Feature nun Sinn macht, oder nicht. Solange ein Gerät mehr Features bietet, als das andere, wird es gekauft werden. Marketing ist doch eine schöne Sache.
Microsoft und Sony werden ihre Konsolen an den Mann bringen und groß in der Werbung immer von HDTV schwärmen. Und die Lemminge werden losziehen und die Geräte kaufen. Doch nur 10% dieser Lemminge werden das Feature auch nutzen können. Die anderen 90% dürfen sich damit brüsten, dass sie es zumindest "könnten".
1000% agree
Online wird ein Muss für BigN in der nächsten Generation. Stellt euch nur mal vor, Nintendo bringt Mario Kart World Champion zum Launch, dann kracht es in der Matrix! Pokemon-Phänomen auf ner Großkonsole!
Was ist ein Trendsetter? Jemand der etwas hat was alle anderen auch irgendwie wollen.
Was ist HDTV? Etwas was ein Trendsetter unbedingt braucht, alle anderen aber irgendwie nicht.
Was ist Werbung? Etwas was einen Noob zu einem Trendsetter macht.

Gratulation! Aber was ist mit den anderen Spielern? Können die sich wirklich eine Konsole um ca. 300 leisten und dann nochmal ca. 1.000 (und das ist schon ein sehr günstiges Gerät) aufbringen, damit sie auch HDTV genießen können?

Nur ist es in den USA ein Argument, auf HDTV umzusteigen, wenn ein neuer Fernseher gekauft wird und seit Jahren kannst du den Super Bowl z.B. in HDTV genießen, viele Fernsehprogramme laufen in HDTV und jetzt werden Microsoft und Sony die Werbetrommel anrühren, dass 2006 der HDTV-Boom so richtig losgeht. Du glaubst doch nicht, dass Sony und Microsoft sich für HDTV entscheiden, wenn es dafür keine Grundlage gibt, oder? Und war die DVD ein langsamer Prozess? 2001 noch Nischenprodukt, 2003 ist der Markt explodiert! In den USA haben derzeit 36 Prozent der Haushalte digitalen Fernsehempfang. Wenn auch die Prognosen verschiedener Institute teilweise differieren, besteht Konsens, dass 2005 etwa die Hälfte der US-Haushalte einen digitalen Kabel- oder Satellitenanschluss haben und damit in der Lage sein wird, weitere digitale Technologien wie z.B. HDTV zu nutzen und das sind Zahlen aus dem Jahre 2003!!! Und wir reden über Konsolen, die im Jahre 2006 erscheinen sollen und dann noch 4-5 Jahre halten werden. Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun, sondern ist Realität. Ich war 2003 in den USA und habe an einem HDTV-Gerät den Super-Bowl verfolgt (obwohl mich dieser Sport nicht wirklich begeistert, aber wenn die Amis meinen