Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
SilentSin schrieb:
hallo hallo :)
kann mir vllt jemand mal genauer erklären, was HDTV überhaupt ist?!
hard drive television?? irgendwas mit ner festplatte?!
ich hab leider keinen peil davon... :blushed: wo sind die vorteile/nachteile??
HDTV ist hochauflösendes Fernsehen.
Die höchste Auflösung bietet 5x so viel Bildinfos als das PAL Signal und wird in einer Auflösung von 1920x1080 ausgegeben. Mehr dazu findest du hier:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php

aah..also nix mit festplatte und co.. ;)
also einfach en größerer ferseher mit ner besseren auflösung, um es mal vereinfacht auszudrücken... 8-)
EDIT: löschen!

Größer nicht unbedingt, auf Dauer aber schon. Du kannst auch PC-Monitore nehmen. :) Oder aber auch Beamer.

Riptor schrieb:
Größer nicht unbedingt, auf Dauer aber schon. Du kannst auch PC-Monitore nehmen. :) Oder aber auch Beamer.

Wobei PC Monitore gar nicht nativ die Darstellung bringen da sie physisch zu klein sind ;)

Jack schrieb:
Riptor schrieb:
Wobei PC Monitore gar nicht nativ die Darstellung bringen da sie physisch zu klein sind ;)

Ach jaaa?

indexcompdisplay06282004-03.jpg

glaubst Du 30 Zoll reichen nicht :D

/ajk

mia.max schrieb:
für pcs sind 30 zoll natürlich sehr nice, für nen tv aber imo definitiv zu klein, da muss es schon mindestens n 40 zöller sein.

Definitiv zu klein? :o 30'' sind 74cm Bilddiagonale, ich glaube kaum, dass das "definitiv zu klein ist"... Und dann noch 16:9, also ich bitte dich, darauf läßt sich doch wunderbar spielen! :D

Und mindestens ein 40'' (102cm) Gerät, was soll denn das bitte kosten?

30 Zoll reichen nicht um nativ 1080i/p darzustellen. Afaik erst ab 42 Zoll.

Mir gehts ja auch um 720p und 1080i sehen auf nem 30'' Schirm [klick] sicherlich nicht schlecht aus. ;) Wäre jedenfalls froh, so nen Schirm zu Hause aufstellen zu können, das ist wirklich nicht klein.

ich find alle die dinger verdammt teuer -_-"

da kauf ich mir lieber andere sachen mit dem geld ;)

Swisslink schrieb:
ich find alle die dinger verdammt teuer -_-"
Noch, TFT Monitore haben vor 2 Jahren auch recht viel Geld gekostet und guck dir die heutigen Preise an, du kriegst für unter 200,- einen 19" TFT, sowas hat vor einigen Jahren noch an die 1000,- gekostet.

Mit der Zeit fallen die Preise, sieht man momentan schon recht gut, wenn man mal Media Markt/Saturn besucht und sich umguckt.

naja, ich ware sowiso noch einige jahre, bis dahin sind die hoffentlich viel billiger ;)

Ich bin eindeutig der Meinung das es nicht zwingend notwendig ist. OK es wäre ein gutes Feature mehr aber nicht. Jetzt schreiben hier alle das HDTV der Standard wäre in den USA und Japan. Das stimmt aber nicht es ist auch dort noch im kommen. Es gibt dort (wenn ich mich nicht täusche) auch nur knapp 24 Mi. Haushalte mit HDTV und das sind nichtmal 10 %.

Hier wird HDTV vielleicht in 5 bis 10 Jahren ein Konkurrent zu den Alten Fernsehern. HDTV ist auch in den nächsten 2 bis 3 Jahren auch nicht so günstig das sich die Allgemeinheit einen Leisten kann. Denn gute HDTV Fernseher wirst du nicht unter 1500€ bekommen. Also finde ich das gehype von HDTV fehl am PLatz.

Zurück
Top Bottom