Notebook oder Desktop?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was nutzt ihr primr?

• Stimmen insgesamt
    44
Derzeit hab ich noch einen Steinzeit-Desktop-PC, aber ich steige wohl bald auf ein Macbook um! Allerdings werd ich das wohl zu Hause auch am PC-Monitor anstecken und mit normaler Maus und Tastatur nutzen :)
Gute Wahl!

Du kannst es wie ich machen, und mit dem 2. Monitor den Desktop erweitern... ;)

Ich besitze zwar beides, stimme aber grundsätzlich für Desktop.

Ich besitze einen Desktop PC,
finde aber einen Laptop viel praktischer...

Wenn ich mal einen neuen PC brauche dann kommt mir ein Laptop ins Haus. ;)

Seit ~5 Jahren nur noch Notebooks. Die Leistung ist ausreichend für mich, da ich zum Spielen Edelkonsolen habe :lol2: und wenn ich zur Uni fahr kann ichs einfach untern Arm klemmen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich glücklicherweise nie an einen TFT > 15" gewöhnt hab, sonst wär mir das Notebookdisplay wohl zu klein :-D
Zusätzlich hab ich noch einen P4 rumstehen, der hängt aber nur am Fernseher ohne Maus/Tastatur und wird nur zum Fernsehenaufnehmen und als server benutzt, 2,5" Festplatten sind leider noch zu klein was die Kapazität angeht :sad:

ich habe einen 2 1/2 jahre alten desktop. werde den auch noch eine weile behalten, dann aber auf einen laptop umsteigen weil ich anfange zu studieren.

Generell sind Desktops besser, mehr Power, mehr Optionen, Slots und einfacher zu reparieren.

Trozdem habe ich für Notebooks gestimmt denn ich komme sehr oft in die Verlegenheit witerarbeiten zu wollen, aber nicht an meinem Mac sitzen zu können. Für mich lohnt ein Desktop nicht.

ps. zu der Frage ob es Mac-Mini artige WIN PC`s gibt, ja die gibt es:

TP1_sony_vaio_mediacenter.jpg

sony-vaio.jpg

Auch das Prinzip eines IMacs:

sony_vaio_va_tv_pc_vgc_va11g.jpg

vaio_22_08_06.jpg

Allerdings kommt man um die Wahl eines qualitativ hochwertigen Edelproduktes wie eines SONY oder APPLE nicht herrum :-P

Zuletzt bearbeitet:
Das untere von den Minis ist aber doch eine Set-Top-Box, oder irre ich mich da?

Sehen aber verdammt geil aus.

Vorteile und Nachteile meiner Ansicht:

Notebook:
Vorteile:

• Portabel
  • Stromsparend
  • Leicht
  • Platzsparend
  • Kabelsalat-Killer

Nachteile:
  • Tastatur meistens unpraktisch
  • Bei meisten billigeren Modellen schlechtes Trackpad
  • Beliebtes Ziel für Diebstähle
  • Bei manchen Modellen fehlt es an Anschlüssen

Tower:
Vorteile:
  • Stärker
  • Modifizierbarer
Nachteile:
  • Platzverschwender
  • Es entsteht meistens Kabelsalat
  • Grösstenteils muss man sich Maus, Tastatur und Monitor dazu kaufen
  • Stromfresser

Vorteile und Nachteile meiner Ansicht:

Notebook:
Vorteile:

• Portabel
  • Stromsparend
  • Leicht
  • Platzsparend
  • Kabelsalat-Killer

Nachteile:
  • Tastatur meistens unpraktisch
  • Bei meisten billigeren Modellen schlechtes Trackpad
    [*]Beliebtes Ziel für Diebstähle
  • Bei manchen Modellen fehlt es an Anschlüssen

kann dir da nur zustimmen. hab mein macbook jetzt fast eine woche und die vorteile von nem mobilen rechner sind echt spitze. ich liege die meißte zeit nur noch schön gemütlich mit dem macbook auf der couch oder an anderen stellen die bequemer sind als mein schreibtischstuhl ;).
das mit dem diebstahl stimmt leider auch. ich trau mich mit meinem macbook fast gar nicht in ein café etc. xD

hmm desktop klar für games mit nen schönen 22 oder 24 ws monitor ^^

Aber vll werd ich mir noch den asus eee pc kaufen für außerhäusliche zwecke is ja auch net soo teuer..

Zurück
Top Bottom