Notebook Hilfe

Bloody schrieb:
würde das ding net kaufen die grafikkarte ist echt für den a**** sorry...
für das geld bekommst weit besser laptops o_O
steht auf der leistungsstufe 5 (schon fast auf nicht spielfähig...)
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html

kaufst du den?
oder
den den ich vorgeschlagen habe mit einer graka auf in der ersten leistungsstufe (ATI Mobility Radeon X1800)(Highend ;))
Du hast wohl meinen Thread nicht gelesen. Ich will Linux installieren, was heißt dass
1. Ich den Laptop sicher nicht kaufe um Spiele zu spielen ;)
2. ATI (steht oben sogar auf meiner Boykott-Liste) der Grafikchiphersteller ist, der die am schlechtesten Linux-Treiber bereitstellt. Fazit: ATI = Dreck für Linux :blushed:

edit: gothic3 zB ist auf dem HP6710b wirklich KOMPLETT unspielbar
Und mit Linux noch unspielbarer ;) Da bringt auch eine bessere Grafikkarte nichts, außer höhere Kosten.

für den HP laptop würde ich niemals 1200€ ausgeben o_O
zumal mein laptop genau soviel gekostet hat und im vergleich bestimmt 100mal besser ist.
In meinem Fall wäre dein Laptop ungefähr 1000 mal schlechter, da dank der schlechten Unterstützung seitens AMD/ATI es schon Probleme gibt überhaupt eine 3D-Anwendung zu starten. Selbst mit der normalen 2D-Oberfläche von Linux würde es wohl Probleme geben, da ATI weder die X1800 noch den neuesten X-Server unterstützt.
Auch wenn man die Grafikkarte nicht beachtet finde ich das 6710b besser, weil -> bessere CPU, höhere Bildschirmauflösung, wahrscheinlich bessere Verarbeitung (weil Business-Notebook), größere Festplatte und Linux-Zertifikat :D

Benny schrieb:
Gerade, wenn du Linux fahren willst, sind ThinkPads das beste, was du machen kannst. Die Dinger haben einfach die beste Kompatiblität zu Linux.

http://www.thinkwiki.org/
Dort kannst du dich mal umschauen. Empfehle dir das T60 oder T60p.
das erste thinkpad, dass du gepostet hattest, hatte nen ati grafikchip...
wie stehts denn für den chip mit dem treiber support!?
ati und linux sind ja nicht unbedingt die besten freunde...

Ich überlege mir auch schon seit längerem ein Notebook anzuschaffen.
Kann mich aber für keins richtig entscheiden. Tendiere zurzeit zu einem Asus.

Das NB soll ziemlich leistungsstark sein. Sprich min. 2GHz Dual Core, 2GB Ram, DX10 Grafikkarte, 100GB Festplatte usw.
Der Grund liegt bei mir darin, dass ich viele Simulationen, Photoshoparbeiten, und Videobearbeitung mache.
Ab und zu zocken wäre auch nicht schlecht. ^^

Unix wird auf dem Notebook nicht draufkommen. :)

kauf dir, so wie ich das neue macbook pro 2,4 ghz.

achja, dx10 graka ist erstmal nicht drinne, die beste grafikkarte wo geht ist im moment in dem macbook verbaut, die geforce 8600m gt

Flash schrieb:
kauf dir, so wie ich das neue macbook pro 2,4 ghz.

achja, dx10 graka ist erstmal nicht drinne, die beste grafikkarte wo geht ist im moment in dem macbook verbaut, die geforce 8600m gt

Naja bis zum Herbst sollen die ersten auf den Markt kommen. DIe 8600GT soll ja, laut Nvidia, DX10 unterstützen.
Nur leider fehlen derzeit die neuen Benchmarks und Games für die Tests :)

Ati stellt in ein paar Tagen die neuen mobilen DX10 Grakas vor.
Von daher ist es noch nicht solange bis welche kommen =)

Ich warte desshalb noch einige Zeit bis ich mir ein Notebook kaufe. ^^
Das Macbook Pro mit 2,4 Ghz wäre aber auch in meiner Überlegung drin gewesen.

meine ja, dass nur mit der 8600 im moment theoretisch dx 10 möglich ist, aber obs das bringt... also auf ner gnadenlos runtergetakteten graka dx 10 zu genießen... ;)

naja.. wenn ich das teil habe kann ich dir ja mal nen testbericht schreiben starlord :)

deute den titel jetzt einfach mal als "helft mir" ;)

ich hab ein vaio notebook und stelle mittlerweile fest: es wird immer heißer. kurz nach dem hochfahren macht sich der lüfter mittlerweile auch kurz bemerkbar. das finde ich nicht gut, dass toshiba notebook eines freundes ist letztens komplett abgeschmiert. war aber 1 1/2 jahre älter und hat schon richtig gedröhnt. jetzt aktuell ist meins auch flüsterleise, aber ich merke langsam den zahn der zeit.
da ich glaube, dass ich das selbe problem habe wie mein mitbewohner, stelle ich selbst die diagnose: staub im lüfter.
da sony nicht gerade kundenfreundlich oder gar günstig ist: wie kann ich dem entgegenwirken, vorbeugen oder wer repariert im notfall günstig meinen rechner?

danke und grüße vom shadow

achso, das teil ist ziemlich genau 2 jahre alt!

shadowman schrieb:
deute den titel jetzt einfach mal als "helft mir" ;)

ich hab ein vaio notebook und stelle mittlerweile fest: es wird immer heißer. kurz nach dem hochfahren macht sich der lüfter mittlerweile auch kurz bemerkbar. das finde ich nicht gut, dass toshiba notebook eines freundes ist letztens komplett abgeschmiert. war aber 1 1/2 jahre älter und hat schon richtig gedröhnt. jetzt aktuell ist meins auch flüsterleise, aber ich merke langsam den zahn der zeit.
da ich glaube, dass ich das selbe problem habe wie mein mitbewohner, stelle ich selbst die diagnose: staub im lüfter.
da sony nicht gerade kundenfreundlich oder gar günstig ist: wie kann ich dem entgegenwirken, vorbeugen oder wer repariert im notfall günstig meinen rechner?

danke und grüße vom shadow

achso, das teil ist ziemlich genau 2 jahre alt!

hab auch ein vaio, also noch... meinsist 1,5 jahre alt und ich merke auch wie das ding langsam wärmer wird.
tipp von mir:

wenn du nicht all zu ungeschickt bist, dann reparier das ding selber, sprich mach selber den lüfter sauber oder generell das ganze notebook :)
was ich festgestellt habe ist nämlich, dass bei einer fachmännischen reparatur die ganze angelegenheit SAUteuer ist :)

Evili schrieb:
2.) Wann kommt endlich Leopard

Oktober.

3.) Wie lange dauert es durchschnittlich, bis wieder ein Update kommt (vl. Santa Rosa + Intel GMA 3100)? Am besten wärs natürlich, wenn ein neues Macbook und Leopard gleichzeitig kommen

Siehe oben.

4.) Wie hoch sind die Chancen, dass es auch ein 15,4" Macbook geben wird? 13,3" sind imo schon klein

Nein, 13"< gibt es nicht für Consumer-Notebools.

5.) Welche Virtualisierungslösung für Windows ist besser: VMWare oder Parallels? UND

Parallels.

6.) Laufen mit den VMWare/Parallels wirklich alle Windows Programme (auch Dreamweaver, Photoshop) ohne Probleme? Bootcamp will ich eher nicht benutzen, am besten sollten die Win-Programme ganz einfach auch unter Mac OSX laufen

Ja. Selbst DirectX 8 läuft.

7.) Ist es für einen Schüler überhaupt sinnvoll auf einen Mac umzusteigen, wenn man regelmäßig Win-Programme braucht?

Klar, ich bin auch Schüler und bin zu Mac gewechselt, und ich bereue es nicht.
Danke für die Antworten ;)
Dann werde ich wohl noch bis Oktober warten und dann entscheiden, ob ich mir ein Macbook oder einen "normalen" Laptop kaufen werde :)

Flash schrieb:
hab auch ein vaio, also noch... meinsist 1,5 jahre alt und ich merke auch wie das ding langsam wärmer wird.
tipp von mir:

wenn du nicht all zu ungeschickt bist, dann reparier das ding selber, sprich mach selber den lüfter sauber oder generell das ganze notebook :)
was ich festgestellt habe ist nämlich, dass bei einer fachmännischen reparatur die ganze angelegenheit SAUteuer ist :)
klingt gut und ich bin froh, dass du weißt wovon ich rede. meiner macht wie gesagt auch mittlerweile ein paar geräusch - bislang nur beim hochfahren!

aber leider BIN ich zu ungeschickt für sowas. wenn ich die lüfter "gesäubert" habe, wäre eine reparatur NOCh teurer. aber im september macht mein bruder ne ausbildung in nem computerladen und mein dad hat auch ahnung... die sollen sich drum kümmern! immerhin hab ich denen bei forza n paar teure karren geschickt :)

so mal unter uns shadow ;) da kannst du gar nicht zu ungeschickt für sein ;)

was hast du denn für ein modell? nen FS oder was anderes?

So ich habe mal eine Frage ich habe mir gerade ein Macbook gekauft und mein Freund hat aber keine Lust und keinen Bock auf Mac meiner Meinung ein Fehler aber naja und nun zur eigentlichen Frage, mein will Freund sich das Samsung R70 kaufen und ich soll mich wieder einmal schlau machen für ihn!

Ist das Samsung R70 in Ordnung oder gibt es in der Preisklasse bessere Notebooks max. 1200€

mfg il nino

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Samsung R70 in Ordnung oder gibt es in der Preisklasse bessere Notebooks max. 1200€
Davon gibt es 2 Versionen. Beide sind eigentlich ganz gut. Bis auf die relativ kleine Bildschirmauflösung (1280x800).
Auch das Design ist Geschmackssache. Es hat so einen Klavierlack-Deckel, der wohl sehr anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke ist.

So ich habe mal eine Frage ich habe mir gerade ein Macbook gekauft und mein Freund hat aber keine Lust und keinen Bock auf Mac meiner Meinung ein Fehler aber naja und nun zur eigentlichen Frage, mein will Freund sich das Samsung R70 kaufen und ich soll mich wieder einmal schlau machen für ihn!

mfg il nino

Das ist schon ein gutes Notebook.Die Komponenten sind bis auf die Grafikkarte sehr gut und das Gehäuse macht auch den Eindruck das es gut verarbeitet ist.Ich wollte mir das Ding zwar gestern kaufen,aber dann ist mir aufgefallen das ich das Notebook zumindest jetzt nicht brauche :blushed: Da ich das Ding erst für mein Studium im Oktober brauche wäre es ja relativ sinnfrei jetzt ein Notebook zu kaufen.So würde nur die Garantie ablaufen ,ohne das ich wirklich damit arbeiten würde etc.Ausserdem kann ich mir dann im Oktober sicherlich den Nachfolger mit besseren Komponenten zum gleichen Preis kaufen

So, beim Cosmos in Österreich gibts jetzt ein Top-Angebot:

Acer Aspire 5920G

Intel Core 2 Duo 2,0 GHz (T7300)
2 GB DDR2 SDRAN
250 GB HDD
15,4"
Webcam
256/1024 Geforce 8600M GT (HDMI)
HD-DVD-Drive
inkl. HD-DVD King Kong

Preis: 1299,-

Ein Notebook um 1300€ mit HD-DVD und HDMI hab ich noch nie gesehen... Was haltet ihr davon? Ist so ein HD-DVD-LW jetzt schon sinnvoll? Ich denke ja, dass sich eher Blu-Ray durchsetzt...

dazu kann ich nur sagen: finger weg von acer ;)
die haben meiner meinung nach keine ahnung von notebooks und zeigen das auch recht häufig in der verarbeitung und der qualität...

Zurück
Top Bottom