Zeldafanat
L11: Insane
- Seit
- 26 Apr 2005
Du hast wohl meinen Thread nicht gelesen. Ich will Linux installieren, was heißt dassBloody schrieb:würde das ding net kaufen die grafikkarte ist echt für den a**** sorry...
für das geld bekommst weit besser laptops o_O
steht auf der leistungsstufe 5 (schon fast auf nicht spielfähig...)
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html
kaufst du den?
oder
den den ich vorgeschlagen habe mit einer graka auf in der ersten leistungsstufe (ATI Mobility Radeon X1800)(Highend)
1. Ich den Laptop sicher nicht kaufe um Spiele zu spielen

2. ATI (steht oben sogar auf meiner Boykott-Liste) der Grafikchiphersteller ist, der die am schlechtesten Linux-Treiber bereitstellt. Fazit: ATI = Dreck für Linux

Und mit Linux noch unspielbareredit: gothic3 zB ist auf dem HP6710b wirklich KOMPLETT unspielbar

In meinem Fall wäre dein Laptop ungefähr 1000 mal schlechter, da dank der schlechten Unterstützung seitens AMD/ATI es schon Probleme gibt überhaupt eine 3D-Anwendung zu starten. Selbst mit der normalen 2D-Oberfläche von Linux würde es wohl Probleme geben, da ATI weder die X1800 noch den neuesten X-Server unterstützt.für den HP laptop würde ich niemals 1200 ausgeben o_O
zumal mein laptop genau soviel gekostet hat und im vergleich bestimmt 100mal besser ist.
Auch wenn man die Grafikkarte nicht beachtet finde ich das 6710b besser, weil -> bessere CPU, höhere Bildschirmauflösung, wahrscheinlich bessere Verarbeitung (weil Business-Notebook), größere Festplatte und Linux-Zertifikat