PS5/XSeries/PC No Rest for the Wicked

Es ist so niedrig wegen der aktuell miesen Performance. Hab's bisher nur auf dem Deck getestet und würde jedem der es darauf spielen will empfehlen erst mal etwas zu warten.
Same.

Klar läuft es ... aber hatte schon 2 ganz brutale Abstürze inkl. Deck Absturz... da ist noch Einiges zu tun. Aber deswegen heißts ja Early Access :)
 
Also, ich hab das Game nun fünf Stunden gespielt, und was man jetzt schon sagen kann, das Game wird ein Hit. Das spiel hat mich dermaßen abgeholt. Es ist zweifelsfrei eines der schönsten Games, die ich jemals gesehen habe. Man merkt deutlich, dass hier die Ori Macher am Werk waren.
Das Game macht einfach nur Bock. Es ist zwar kein Souls Like, wie man es im Vorfeld oft gelesen hat, aber dennoch ordentlich fordernd. Wenn man stirbt, sind nicht alle Gegner wieder da. Wenn man am Feuer rastet, respawnen die Gegner ebenfalls nicht. Aber die Kämpfe sind schon teilweise recht knackig. Einaches Button smashing ist hier nicht.
Zur Performance. Bei mir läuft das Spiel Butterweich, ich hatte bisher keinerlei Probleme. Kein Absturz, stottern oder dergleichen. Das es im EA ist, hab ich bisher nicht vernommen. Für mich ist das Spiel ein absolutes Brett. Werde jetzt auch direkt mal weiter zocken.
 
Also, ich hab das Game nun fünf Stunden gespielt, und was man jetzt schon sagen kann, das Game wird ein Hit. Das spiel hat mich dermaßen abgeholt. Es ist zweifelsfrei eines der schönsten Games, die ich jemals gesehen habe. Man merkt deutlich, dass hier die Ori Macher am Werk waren.
Das Game macht einfach nur Bock. Es ist zwar kein Souls Like, wie man es im Vorfeld oft gelesen hat, aber dennoch ordentlich fordernd. Wenn man stirbt, sind nicht alle Gegner wieder da. Wenn man am Feuer rastet, respawnen die Gegner ebenfalls nicht. Aber die Kämpfe sind schon teilweise recht knackig. Einaches Button smashing ist hier nicht.
Zur Performance. Bei mir läuft das Spiel Butterweich, ich hatte bisher keinerlei Probleme. Kein Absturz, stottern oder dergleichen. Das es im EA ist, hab ich bisher nicht vernommen. Für mich ist das Spiel ein absolutes Brett. Werde jetzt auch direkt mal weiter zocken.
Absolut.
Das Game an sich ist top. Meine Eindrücke kommen vom Steam Deck... da hat man ja quasi noch schnell den EA lauffähig bekommen (ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das Game aufm SD bereits läuft ^^)... aber das wird schon noch :)

Aufm PC scheint es bereits jetzt sehr gut zu performen.
 
Das Game hat meinen Laptop eben zum Absturz gebracht (Ryzen 9 7845HX, RTX 4080, 32 GB ddr5). 60fps auf Qualität zu halten geht auch nicht.
Jetzt wundert es mich das es auf dem Deck überhaupt läuft.
Hoffentlich kommen bald Patches
 
Absolut.
Das Game an sich ist top. Meine Eindrücke kommen vom Steam Deck... da hat man ja quasi noch schnell den EA lauffähig bekommen (ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das Game aufm SD bereits läuft ^^)... aber das wird schon noch :)

Aufm PC scheint es bereits jetzt sehr gut zu performen.
Naja, wenn man sich so die User Bewertungen auf Steam ansieht, scheint es durchaus viele User mit Problemen zu geben.
Aber man sollte da echt entspannt rangehen. Es ist ja ein EA. Es werden vermutlich viele Patches in nächster Zeit folgen.
Hab gestern noch weiter gespielt, und mein sehr positiver Eidruck festigt sich weiter. Hab nun zwei Quests abgeschlossen, und zuvor schon so nen kleinen Boss gelegt. Absolut grandioses Erlebnis bisher.
Wie weit kann man im EA eigentlich spielen? Weiß das jemand?
 
Game sieht wunderschön aus und wenn es fertig ist werde ich auf jeden Fall einen Blick in die konsolenfassung riskieren.
Die ori Spiele waren schon wunderschön aber da das für mich zuviel hupfpassagen hat ( kann sowas einfach nicht gut und es macht mir auch nicht viel Spaß) hab ich das nach dem anspielen gelassen. Das hier taugt mir mehr und ich bin gespannt auf die endfassung
 
klingt super. was schätzt ihr, wann mit dem full release zu rechnen ist? schon im sommer oder eher zum herbst/winter hin?
 
Angeblich gibt es derzeit eine grobe Planung der Konsolen Fassung mit einem Release im 1.Q-2025, sofern alles nach Plan läuft im PC EA, dem Spieler Feedback und der geplanten Roadmap. Und wie Moon Studio schon bekannt gegeben hatte, wird es ja eine Konsolenfassung erst mit Version 1.0X geben.

Denke also vor 2025 wird es keinen Full Launch auf keiner der Plattformen geben.
 

gamestar sagt auch eher abwarten, alles stimmt, aber early access hat noch zu viel nerviges zeug das hoffentlich bald behoben wird.

ich warte mal weiter. bin aber nach wie vor sehr interessiert an dem titel. aber EA wird es bei mir nicht. warte wohl auf v.1
 
Zurück
Top Bottom