Wii No More Heroes [Wii]

Kann mir wer sagen warum ich atm total Bock auf Killer7 hab? :D
Hab das Game eh noch nicht durch, weiter als bis zur zweiten Mission hab ich nie gezockt...

Das sieht einfach mit großem Abstand nach dem besten Wii-Spiel aus, das bisher angekündigt wurde. 8)

Red Steel 2 und Disaster werden da wohl auch sehr schwer dran vorbeikommen.
Wenn No More Heroes in Europa erscheint, hol ich mir ne Wii.

Nur dafür. 8)

Kann mir wer sagen warum ich atm total Bock auf Killer7 hab? :D
Hab das Game eh noch nicht durch, weiter als bis zur zweiten Mission hab ich nie gezockt...

Whoa.
Zocke es unbedingt weiter. Notfalls mit Spoilerfree Walktrough aber zock es durch.
Ist stellenweise atemberaubend, was da geboten wird an Style und Szenen. Allein dafür lohnt es sich das Spiel zu haben. Und die Story wird zum Ende hin sowieso göttlich.
Als ich dann von Gamefaqs die Interpretation gelesen habe, dachte ich ich tick nicht mehr richtig. Noch künstlerischer und verschachtelter als Silent Hill oder sonstwas.

Mit zwei Wörter: Tu ES!!!!

Whoa.
Zocke es unbedingt weiter. Notfalls mit Spoilerfree Walktrough aber zock es durch.
Ist stellenweise atemberaubend, was da geboten wird an Style und Szenen. Allein dafür lohnt es sich das Spiel zu haben. Und die Story wird zum Ende hin sowieso göttlich.
Als ich dann von Gamefaqs die Interpretation gelesen habe, dachte ich ich tick nicht mehr richtig. Noch künstlerischer und verschachtelter als Silent Hill oder sonstwas.

Kann mich dem nur absolut anschließen. Verpasst so ziemlich das stylishste Spiel der letzten Jahre (ernst gemeint). Es wird noch grandios.:scan:

Kann mich dem nur absolut anschließen. Verpasst so ziemlich das stylishste Spiel der letzten Jahre (ernst gemeint). Es wird noch grandios.:scan:

Ihr seid absolut unmöglich! Ich hatte grade entschlossen mir zuerst ne Xbox 360 + Bioshock usw. zu holen und die alten Perlen dann später irgendwann nachzuholen. Hört mal auf hier immer so schamlos rumzuhypen :blushed:
Aber eine Frage hab ich dann doch noch zu Killer 7 : Sind die Ps2 und die GC-Version identisch, bzw. gibts "die bessere"? Wäre praktisch, gerade weil die Ps2-Version rund 20€ billiger ist.

EDIT : Hab grad ma kurz die Reviews (eher die Wertungen ;-)) von IGN und Gametrailers angeschaut...mhh die Cube-Variante hat nen bissl besser abgeschnitten, aber soo prall sind die Wertungen dann doch net. Wieso wirds denn so schlecht bewertet, obwohl die Mags doch eig ne Vorliebe für stylische Games (Okami, ...) haben :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid absolut unmöglich! Ich hatte grade entschlossen mir zuerst ne Xbox 360 + Bioshock usw. zu holen und die alten Perlen dann später irgendwann nachzuholen. Hört mal auf hier immer so schamlos rumzuhypen :blushed:
Aber eine Frage hab ich dann doch noch zu Killer 7 : Sind die Ps2 und die GC-Version identisch, bzw. gibts "die bessere"? Wäre praktisch, gerade weil die Ps2-Version rund 20€ billiger ist.

Ja, die Grafik ist afaik auf der PS2 nich so pralle und-was mir wesentlich mehr auf die Nüsse gehen würde- die Ladezeiten sind häufiger und anscheinend auch länger. Also, an deiner Stelle würde ich mir die Cubeversion holen :)

ja spätestens jetzt.

btw: danke für den spoiler :x

ps:bisschen unfertig sieht das game schon aus, gameplay usw

äääää das kommt weil der von GT so schlecht spielt!!!!!!

hast du dir schon mal die anderen bossfights angeguckt??? (also mit destroymen)

also da sieht das schon ganz anders aus,.......so mit wegrollen und anvisieren (was der typ da nicht tut also das anvisieren)
also es ist schon fast wie bei zelda (wenn man sich den bossfight von der anderen quelle ansieht)

aber soo prall sind die Wertungen dann doch net. Wieso wirds denn so schlecht bewertet, obwohl die Mags doch eig ne Vorliebe für stylische Games (Okami, ...) haben :-?

Ist schwierig zu erklären. Obwohl das Spiel megastylish ist, eine interessante Story hat und den Spieler auf der Nase herumreitet sind die Gameplaymomente eher "Beiwerk". Den Spielspaß eines Zeldas oder Super Mario wirst du mit K7 nicht ganz haben. Es ist linear, Railsystem, einige Rätsel sind doof oder nur spielspaßbremsend.
Doch wenn du dich aufs Gesamtpaket einstellst erwartet dich etwas großes.

Aber mein Review kann es denke ich mal besser erklären:

Nicht viele Spiele haben mich in einem Zustand versetzt, welchen ich so schnell vergessen werde. Dieser Zustand kann am besten als eine Art Trance beschrieben werden. Man weiß nicht was da vor sich geht, man vergisst beim Zocken die Umwelt und lässt sich komplett auf das Spiel ein. Killer 7 ist so ein Spiel. Spiel ist eigendlich das falsche Wort, den von einem Spiel in dem Sinne wie wir es kennen ist Killer 7 meilenweit entfehrnt. Aus diesem Grund kann man es auch nur schwer einem Genre zuordnen.
Es bietet Elemente aus einem Action-Spiel (welche übrigens gut die Hälfte ausmachen), dem Ego-Shooter, dem Adventure-Genre geschpickt mit Knobelaufgaben.
Anders als in anderen Spielen werden diese Elemente alles andere als "gut vermischt". Die Passagen rund ums Schießen, Knobeln und "von A nach B bewegen" wechseln sich im Akkord ab, sodass ihr von den einem Spielelement sofort ins andere übergeht ohne irgendwelche Vorahnung. So passiert es euch, dass ihr in einer Bar an einem Rätsel sitzt, dieses löst und euch auf einem vorgefertigten Weg, den ihr nur rauf oder runter gehen könnt, nach draußen begebt. Dort werdet ihr sofort von Heaven Smiles angegriffen, welche ihr aus der Ego-Perspektive aufs Korn nimmt.
Das gesamte Spiel funktioniert nach diesem Prinzip und das ist es, was Killer 7 jedenfalls oberflächlich so innovativ und gut macht.
Wenn man die ersten Minuten des Spiels erlebt hat, hat man das Gefühl man hätte noch nie ein Videospiel gespielt. Killer 7 beginnt mit krassesten Intro, der stylischsten Charaktervorstellung und dem obligatorischen Fall ins kalte Wasser. Nur hier hält das kalte Wasser länger als in anderen Spielen der gleichen Art. Ihr werdet noch viele Minuten, Stunden damit verbringen euch erstmal mit der Steuerung, dem Leveldesign, dem Spielprinzip, ja sogar mit euren Charakteren vertraut zu machen. Nichts ist selbstverständlich, alles ist unberechenbar. Dieser Leitsatz wird euch durch das ganze Spiel über begleiten.

Nur was macht Killer 7 so einzigartig? Es ist ganz sicher nicht das Gameplay auch nicht die Waffenviefalt und ganz bestimmt nicht die Steuerung. Diese Sachen wären nur halb so wichtig, wenn eines nicht vorhanden sein würde: Die Ästhetik und der Kustgedanke, mit dem das Spiel massiv an Prestige und Interpretationsspielraum zunimmt. Es lässt sich am besten wie eine Mischung aus Tarrentino Filmen, gespickt mit einem Hauch Asia-Mafia und einer wirren Handlung, die ihresgleichen sucht beschreiben. Selten in einem Spiel war alles abgedrehter und gleichzeitig minimalistischer als in dem Werk von Capcom. Neben der kargen, untexturierten Cel-Shading Grafik, die jedoch für die Atmosphäre des Spiels unerlässlich ist, werdet ihr Plakate in Leveln sehen die auf den ersten Blick recht wenig mit eurer Mission zu tun haben. Ihr trifft Personen Charaktere an, bei denen ihr euch fragt "welcher der Capcom-Männer" diese kranke Idee hatte. Ihr werdet Zeugen von verschiedenen (Mord)szenen, die oberflächlich gesehen, rein garnichts mit eurer Mission zu tun haben und auf den ersten Blick kaum deutbar sind, jedoch für das Thema oder viel mehr die Themen des Spiels "Die politische Ebene", "Konflikt Ost/West" oder gar "Schach" von größter Bedeutung sind. Ihr seht also: Entweder könnt ihr Killer 7 "hirnlos" ohne jeglichen Anspruch spielen und läuft dabei Gefahr enttäuscht zu werden oder ihr zockt es, wie es das Spiel verlangt: Mit Hingabe und dem Willen es verstehen zu wollen.
Viel Verständnis braucht ihr auch bei den Charakteren des Spiels. Iwazaru z.B. gibt euch nützliche Informationen, jedoch könnt ihr ihn aufgrund der surrealen Sprachausgabe kaum verstehen. Wer oder was Iwazaru ist werdet ihr erst zum Ende hin erkennen. Dasselbe gilt für Travis, dem ersten Opfer der Killer 7. Ihr bekommt ebenfalls von ihn Informationen, erkennt aber auch, dass er bei jedem Treffen einen anderen Spruch oder ein anderes Wort auf seinem Shirt hat. Sachen, welche man auf den ersten Blick nicht erkennt. Dann gibt es natürlich noch die Killer 7, eine Cleaner-Gruppe, welche im Auftrag der Regierung unter Führung von Harman Smith arbeitet. Das Besondere ist allerdings, dass die 7 Killer ebenfalls Smith (zwar nur der Nachname aber egal) heißen. Ob diese 7 Persönlichkeiten mit jeweils speziellen Fähigkeiten (Dieb, Stealth-Meister, Speedy, Wrestler) ein und diesselbe Person sind oder ob es sich um verschiedene Charaktere handelt wird erst nach und nach klar.
Wie dem auch sei das Spiel weiß gekonnt euch hinters Licht zu führen, euch zu demütigen und euch zu verarschen. Habt ihr mal von einem Game den Mittelfinger gezeigt bekommen, wenn ihr euch nicht angestregt habt oder faul wart? Hier werdet ihr euer blaues Wunder erleben. Es will euch regelrecht mit sexuellen Szenen, der vordergründigen Gewalt und der gekonnt erzählten Story provozieren und ins Dunkle tappen lassen. Ob ihr euch aus den Fängen von Killer 7 befreien könnt, liegt ganz allein an euch, den das Spiel will nur eins: Mit euch spielen.

Persönlicher Eindruck:

Killer 7 war mein Überraschungshit des Jahres 2005. Kein anderes Spiel vermochte mich so zu begeistern wie dieses hier. Die Grafik ist unglaublich Stilmittelfördernd, der Sound passte hervorragend zum Konzept und beinhaltete auch richtig starke Stücke. Besonders angetan hat es mir allerdings die Story und mit den unzähligen Metaphern, Stilmitteln und den surrealen Charakteren. Richtig klasse wurde es allerdings erst, als ich mir diverse Story-Plots aus dem Internet durchlaß um nochmehr in da Spiel einzutauchen. Und spätestens da wurde mir bewusst, wie sehr ich Capcom dafür danken muss, dass sie sich für so ein neues, frisches Konzept entschieden haben. Von meiner Seite aus gibt es nichts mehr zu sagen. Am Besten macht ihr euch selber ein Bild vom Spiel, da es in meinen AUgen schade wäre, wenn die Softwareperle nicht beachtet wird. Das ist schonmal mit ICO passiert und Killer 7 soll nicht das gleiche Schicksal erleiden.

EDIT : Hab grad ma kurz die Reviews (eher die Wertungen ;-)) von IGN und Gametrailers angeschaut...mhh die Cube-Variante hat nen bissl besser abgeschnitten, aber soo prall sind die Wertungen dann doch net. Wieso wirds denn so schlecht bewertet, obwohl die Mags doch eig ne Vorliebe für stylische Games (Okami, ...) haben :-?

Ich muss dir dringend zur GC Version raten.
Erstens gibts beim Cube weniger Kantenflimmern, und zweitens die Ladezeiten!
Wärend der Ladescreen, beim wechseln eines Raumes, immer so 1s geht, sinds bei der PS2 teilweise schon mehrere Sekunden, und das geht einem mit der Zeit dann scon gewaltig auf den Senkel.
Schlecht beweret wurde das Game teilweise halt, weil es absolut unkonventionell und nicht Massenmarkttauglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Whoa.

Ja, ich weiß. Aber da ich momentan nicht genug Zeit habe werd ich nur das mal fertigzocken, was ich noch nicht durch hab und danach dann wohl Killer 7. Aber momentan hab ich auch noch auf andere Games Lust bekommen und dazu so wenig Zeit :(
Also, keine Angst, ich werd's schon noch durchzocken :D

Zurück
Top Bottom