Wii No More Heroes [Wii]

kampfsystem scheint hammer zu werden, vllt die beste wiimote integration mit prime 3
 
kampfsystem scheint hammer zu werden, vllt die beste wiimote integration mit prime 3
Das Konzept, die Orientierung der Wiimote als Ausgangsstellung zu nutzen, und mit einem Button den Schlag auszuführen, ist so naheliegend, dass es mich wundert, wie lange es gedauert hat, bis jemand darauf kam. Hier nur rudimentär umgesetzt (begrenzte Anzahl von Grundstellungen), aber das Potential ist beachtlich. Und es kommt ganz ohne Gefuchtel aus.
 
Das Konzept, die Orientierung der Wiimote als Ausgangsstellung zu nutzen, und mit einem Button den Schlag auszuführen, ist so naheliegend, dass es mich wundert, wie lange es gedauert hat, bis jemand darauf kam. Hier nur rudimentär umgesetzt (begrenzte Anzahl von Grundstellungen), aber das Potential ist beachtlich. Und es kommt ganz ohne Gefuchtel aus.

Hmm, dass musst mir jetzt noch näher erklären, wie du das mit dem Konzept meinst, es sich im Spiel abspielen wird?
 
Hmm, dass musst mir jetzt noch näher erklären, wie du das mit dem Konzept meinst, es sich im Spiel abspielen wird?
Aktuell gibt's zwei oder drei Grundstellungen. Hältst Du die Wii wagerecht und drückst A, hast Du einen mittleren Angriff, also auf halber Höhe. Zeigt die Wiimote während des Tastendrucks nach unten, bekommst Du einen tiefen Angriff, gegen die Beine. Zeigt die Wiimote nach oben, erfolgt auch der Angriff von oben. Gilt wohl genauso für's Blocken.

Und jetzt stelle Dir vor, man würde das System "analog" machen, noch die B-Taste für Tritte dazunehmen, und die Richtung des Angriffs über eine leichte Drehung der Wiimote entlang der Längsachse realisieren. Also wäre Wiimote nach oben zeigend, nach rechts geneigt und B ein hoher Tritt, seitwärts, im Uhrzeigersinn. Nach links geneigt und A ein Schlag von oben gegen den Uhrzeigersinn. Viel schneller und flexibler, als zu versuchen, den Bewegungsablauf zu "simulieren".
 
genau, das wäre quasi die beste möglichkeit einen schwerkampf zu simulieren und keine 1:1 bewegungen bei denen dir der arm abfällt
 
Aktuell gibt's zwei oder drei Grundstellungen. Hältst Du die Wii wagerecht und drückst A, hast Du einen mittleren Angriff, also auf halber Höhe. Zeigt die Wiimote während des Tastendrucks nach unten, bekommst Du einen tiefen Angriff, gegen die Beine. Zeigt die Wiimote nach oben, erfolgt auch der Angriff von oben. Gilt wohl genauso für's Blocken.

Und jetzt stelle Dir vor, man würde das System "analog" machen, noch die B-Taste für Tritte dazunehmen, und die Richtung des Angriffs über eine leichte Drehung der Wiimote entlang der Längsachse realisieren. Also wäre Wiimote nach oben zeigend, nach rechts geneigt und B ein hoher Tritt, seitwärts, im Uhrzeigersinn. Nach links geneigt und A ein Schlag von oben gegen den Uhrzeigersinn. Viel schneller und flexibler, als zu versuchen, den Bewegungsablauf zu "simulieren".
Das beste an der Steuerung ist, dass anscheinend jeder wirklich entscheiden kann, ob er nun "fuchteln" will oder minimale Bewegungen macht (stimmt schon oder?). Gibt zwar schon solche Spiele, aber bei NMH scheints noch besser zu sein.^^
 
Aktuell gibt's zwei oder drei Grundstellungen. Hältst Du die Wii wagerecht und drückst A, hast Du einen mittleren Angriff, also auf halber Höhe. Zeigt die Wiimote während des Tastendrucks nach unten, bekommst Du einen tiefen Angriff, gegen die Beine. Zeigt die Wiimote nach oben, erfolgt auch der Angriff von oben. Gilt wohl genauso für's Blocken.


Und jetzt stelle Dir vor, man würde das System "analog" machen, noch die B-Taste für Tritte dazunehmen, und die Richtung des Angriffs über eine leichte Drehung der Wiimote entlang der Längsachse realisieren. Also wäre Wiimote nach oben zeigend, nach rechts geneigt und B ein hoher Tritt, seitwärts, im Uhrzeigersinn. Nach links geneigt und A ein Schlag von oben gegen den Uhrzeigersinn. Viel schneller und flexibler, als zu versuchen, den Bewegungsablauf zu "simulieren".


So war das gemeint, verstehe. Wobei der untere Absatz relative kompliziert klingt wie es beschrieben ist, ich das 3 mal durchlesen musste bis ich begriff wie du das meinst *g*
Aber das scheint dann wahrlich intuitiv ab zu laufen mit genug Variationsmöglichkeiten und trotzdem flüssigem Gameplay.
Ist ja wirklich nicht leicht sowas überzeugend zu bewerkstelligen, was man an Red Stell gesehen hat.
 
So war das gemeint, verstehe. Wobei der untere Absatz relative kompliziert klingt wie es beschrieben ist, ich das 3 mal durchlesen musste bis ich begriff wie du das meinst *g*
Aber das scheint dann wahrlich intuitiv ab zu laufen mit genug Variationsmöglichkeiten und trotzdem flüssigem Gameplay.
Ist ja wirklich nicht leicht sowas überzeugend zu bewerkstelligen, was man an Red Stell gesehen hat.
Red Steel hat ja auch versucht, die Bewegung selbst zu simulieren, und das kann nicht funktionieren.
 
Es ist eigentlich ziemlich cool, dass Suda diese Idee überhaupt verwirklicht, das Kampfsystem könnte Schule machen! :-D
 
Wird wohl der erste Ab18 Titel bei dem Vöglein über dem Kopf des Gegners zwitschern wenn man ihn schlägt :-)
 
vergiss nicht......ab 18 und geschnitten......obwohl....hmm da es kein "ballerspiel" ist und wenn man das blut und die in zweiteilungen schneiden würde.....könnte dabei ne usk 16 bei rauskommen

naja würde mir trotzdem die uncut aus dem ausland kaufen :-P
 
vergiss nicht......ab 18 und geschnitten......obwohl....hmm da es kein "ballerspiel" ist und wenn man das blut und die in zweiteilungen schneiden würde.....könnte dabei ne usk 16 bei rauskommen

naja würde mir trotzdem die uncut aus dem ausland kaufen :-P

Nein nicht die Zweiteilung :aargh: Ist imo das schönste im Spiel. Ich hol mir die Uncut aus Österreich^^
 
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