No-Line vs. Xbox-live

Welches der beiden Onlinenetze favorisiert ihr

• Ganz klar Nintendo: es hat alles, was wirklich ntig ist, um gutes Onlinegaming zu garantieren, und d

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich meine MS: es kostet zwar, aber fr diesen Onlineservice bezahle ich gerne.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Spike™ schrieb:
Es gibt viele NRev Gerüchte ... die auch alle falsch sein können. Beim Onlineservice kann man sehr viel vom DS ableiten ... in stark verbesserter Form.

gerüchte können immer falsch sein. aber wens danach geht, kann ich immer nur über das sprechen, was bereits releast wurde, denn selbst offizielle aussagen des herstellers sind nie 100% fix. deswegen zieh ich halt irgendwo die grenze. ich spekuliere zb nicht über xbox720 vs ps4, weils da doch zu viele unbekannte gibt...

ob man das ganze vom ds ableiten kann, weiß ich nicht. ich könnte mir zb gut vorstellen, dass mario kart deswegen keinen chat anbietet, weil es auch für kinder gedacht ist. daran würde sich dann bei der rev nichts ändern... und weitere dinge weiß man wie gesagt auch nicht (microfon, tastatur, etc). andererseits hat das ganze mit dem DS jetzt erst begonnen und der DS ist auch in sachen hardware (leistung und modulgröße) eingeschränkt, weshalb es genauso sein kann, dass nintendo in zukunft (und besonders auf der Rev) noch viel mehr vorhat.
--> ist imo alles sehr schwer zu beurteilen.

Rolyet schrieb:
@Scotty: Doch, Nintendo sagte in einem Interview doch das man die hauseigenen Spiele anbieten wird, also die Top Games und die der Third Parties []die es erlauben[/b] da ja immernoch Lizenzen zu den Spielen bestehen, den Third Parties ist es aber anscheinend gestattet den Preis zu bestimmen, wenn es denn einen geben soll.

ich kenne nur die aussagen, dass so ein system natürlich gewinnbringend bzw. sich selbst finanzierend arbeiten muss. zuletzt auf IGN kam sogar die aussage eines entwicklers, dass dieser gerne games anbieten wollte und nintendo gesagt haben soll, dass sie noch nicht mal drüber nachgedacht hätten, wie sie das mit 3rd parties handhaben würden...

Scotty schrieb:
Rolyet schrieb:
@Scotty: Doch, Nintendo sagte in einem Interview doch das man die hauseigenen Spiele anbieten wird, also die Top Games und die der Third Parties []die es erlauben[/b] da ja immernoch Lizenzen zu den Spielen bestehen, den Third Parties ist es aber anscheinend gestattet den Preis zu bestimmen, wenn es denn einen geben soll.

ich kenne nur die aussagen, dass so ein system natürlich gewinnbringend bzw. sich selbst finanzierend arbeiten muss. zuletzt auf IGN kam sogar die aussage eines entwicklers, dass dieser gerne games anbieten wollte und nintendo gesagt haben soll, dass sie noch nicht mal drüber nachgedacht hätten, wie sie das mit 3rd parties handhaben würden...

Ich glaube, gerade an den IGN Specs sieht man, wie glaubhaft diese sind :rolleyes:

Breac schrieb:
Ich glaube, gerade an den IGN Specs sieht man, wie glaubhaft diese sind :rolleyes:

stimmt. die specs sind glaubhaft im gegensatz zu irgendwelchen 3x2,5ghz-gerüchten von irgendwelchen hobby-seiten.

Scotty schrieb:
Breac schrieb:

stimmt. die specs sind glaubhaft im gegensatz zu irgendwelchen 3x2,5ghz-gerüchten von irgendwelchen hobby-seiten.

Ja, deshalb widersprechen sie ja auch den von Nintendo bzw. ATI genannten Fakten :rolleyes:

Aber glaub deinem Xbox360 Matt ruhig weiter :)

Die Specs sind glaubwürdig.
Es ging dabei zwar um die BetaHardware, aber die unterscheidet sich garantiert nicht so dramatisch von der finalen. ;)

Die Entwickler sagten auch nicht genau was es für eine GPU im Rev sein wird, nur das diese dem Flipper ähnelt.

NeSS schrieb:
Es ging dabei zwar um die BetaHardware, aber die unterscheidet sich garantiert nicht so dramatisch von der finalen. ;)

Die Entwickler sagten auch nicht genau was es für eine GPU im Rev sein wird, nur das diese dem Flipper ähnelt.

Bei dir ist alles glaubwürdig was gegen Nintendo spricht, oder? :lol:

NeSS schrieb:

Wer weiß es besser? Ein Entwickler der ein Alpha Kit hat oder ein ATi Mitarbeiter, der selbst am Chip entwickelt hat? Der Rev Grafikchip ist DEFINITIV eine Neuewntwicklung.

Und auf dem Rev wird es sehr wohl Online CHat geben, goibts ja uach bald aufm DS, vom Rev gibts folegnde Fakten, bzw. Dinge die zu 99% sicher sind:

1. Die N-Spiele (99% davon) werden kostenlos zu spielen sein
2. Man kann alte Nintendoklassiker und anderen Content downloaden
3. Man kann auch 3rd Party Onlinetitel spielen, die, wenn es der entwickler so will, auch etwas kosten können
4. In manchen Spielen wird auf jeden Fall ein Online Chat integriert sein
5. Die Online Modi werden wohl deutlich komplexer wie auf dem DS
6. Internet Browser (wohl Opera)

Also faktisch gesehen hat niemand eine Ahnung und der Rev wird niemals rauskommen.
Hat man nicht schon *mehr* Nintendo-WiFi-User als XBOX-Live!-Nutzer?
Könnte ein Indiz für die Entscheidung des Mainstream sein ;)

Besonders das I-Net-Browsen stelle ich mir mit dem RC sehr gut vor...
Wie ne Maus halt ;)

XBOX-Live! wird dennoch vorraussichtlich mehr bieten als die WiFi-Connection; Man zahlt immerhin auch gutes Geld dafür.

Aber wenns ums kostenlose OnlineGamen geht, hat die XBOX ausgekaggt 8-)

Schlecht ist es auf keinen Fall, das XBOX-Live! :)

Ich behaupte nicht das es ein höher getakteter Flipper ist.

Ich sage das die Architektur dem des Flippers ähnelt.
Trotzdem kann es eine Neuentwicklung sein.

Die Ähnlichkeit bezieht sich wohl auf die Implementierung eines edrams (halt ohne CoCPUs).
Der Cube hat einen 3 MB großen, das ist sein Buffer.

Breac schrieb:
Aber glaub deinem Xbox360 Matt ruhig weiter :)

Matt liegt meistens auf meiner wellenlänge. er hätte es zb lieber, wenn die Rev stärker würde (und HDTV unterstützen würde), siehts aber irgendwo auch ein, dass nintendo diesmal eine wirklich günstige konsole anbieten wird. (übrigens wären 250€ EXTREM teuer für die Rev und nicht günstig).

weiters gefällt ihm zb Gears of War und er würde gerne ein Metroid Prime in dieser qualität spielen, aber er sagt trotzdem, dass ein GoW mit normaler pad-steuerung nie an das feeling eines MP rankommen kann, wenn dieses den Rev controller nutzt. dieser meinung bin ich auch (wenns gut gemacht wird)

IGN kann das sehr große potenzial des controllers richtig einschätzen und weiß, dass die auswirkungen auf das gameplay bzw. feeling viel größer sein könnten, also wir es durch einfach nur mehr power bekommen würden, aber er ist nicht fanboy genug, um entscheidungen wie den fehlenden hdtv-support nicht zu kritisieren oder die teils sehr schlechte 3rd-party- oder die geheimnispolitik zu loben.
und IGN postet eben auch schwache specs, die manche NFans vielleicht nicht so gerne lesen. (ich wüsste nicht, warum ich diese specs nicht glauben soll)

@all: was die klassiker-preise angeht: man wird sicher ein belohnungssystem machen wie zb dass man beim kauf eines Rev-Games ein Nes-Game gratis bekommt oder dergleichen, aber dass man sich ne Rev kauft und dann alle 1st party games einfach gratis downloadet, halte ich für absolut ausgeschlossen und IMO wurde das auch offiziell dementiert. iwata, reggie oder sonst wer (weiß nicht mehr wer...) von nintendo sagte mal, dass das ganze natürlich auch geld abwerfen müsse. macht euch da keine (absolut unrealistischen) falschen hoffnungen.

Zurück
Top Bottom