PS4/PC Nioh

Ich hab nochmal eine kurze Frage: Was hat es mit +1 Waffen auf sich? Bin gerade dabei nach Abschluss der Story die letzten Nebenquests zu erledigen und hab eben im Rahmen einer Quest eine 148 (+1) Waffe erhalten. Wofür steht das +1?
 
Ich hab nochmal eine kurze Frage: Was hat es mit +1 Waffen auf sich? Bin gerade dabei nach Abschluss der Story die letzten Nebenquests zu erledigen und hab eben im Rahmen einer Quest eine 148 (+1) Waffe erhalten. Wofür steht das +1?

Das sind zusätzliche Ausbaustufen bzgl. Angriffswert (bei Waffen) oder Verteidigung (Rüstung).
Eine 150 +1 Waffe macht mehr Schaden als eine normale 150 Waffe.
Über Seelenbild lässt sich das noch weiter steigern. Aus zwei +1 Waffen wird dann eine +2 usw.
Das Ganze geht seit dem neuen DLC wohl bis +15.
 
Das sind zusätzliche Ausbaustufen bzgl. Angriffswert (bei Waffen) oder Verteidigung (Rüstung).
Eine 150 +1 Waffe macht mehr Schaden als eine normale 150 Waffe.
Über Seelenbild lässt sich das noch weiter steigern. Aus zwei +1 Waffen wird dann eine +2 usw.
Das Ganze geht seit dem neuen DLC wohl bis +15.

Danke für die Erklärung und den Hinweis mit dem Seelenbild. Das werde ich gleich mal austesten.

Die Nebenquests nach Abschluss der Hauptstory haben es ja auch in sich. Die ständigen Kämpfe gegen zwei Gegner sind schon echt nicht ohne...die werden mich wohl noch ein paar Tage beschäftigen :-D.
 
was ist dein fazit? für mich ist es das erste spiel dieser art (habe noch kein souls game gespielt) und ich finde es einfach göttlich.

Für mich gehört Nioh (Setting, schnelleres/taktischeres Kampfsystem) zusammen mit Bloodborne zu den besten Soulsborne-Spiele.

Oder anders ausgedrückt: nach Nioh konnte ich nicht mehr zurück zu Dark Souls III (bin ja noch am 2. DLC dran), das ich zwar immer noch genial finde, aber nach Nioh einfach bei mir nicht mehr so *klick* macht ;).
 
Beim DLC hatte ich nen harmlosen Glitch. Die Untertitel in einer Cutscene waren plötzlich auf französisch xD
Zum Glück hatte da nur noch William gesprochen :aehja:
 
So, ich denke dass ich heute dann meinen ersten Durchlauf komplett abschließen werde. Es ist bei mir noch eine Zwielichtmission offen, die heute auftauchen sollte. Dazu fehlt dann noch die abschließende Mission (Die Augen der Königin). Danach sollte ich alles erledigt und die Platin im Sack haben ;-).

Ich glaube selten hat mir die Platin so eine Freude bereitet wie bei Nioh...was für ein tolles Spiel. Gerade auch einige der Nebenmissionen nach Abschluss der Hauptquest waren nochmal richtig fordernd und haben eine Menge Spaß gemacht. Der eine oder andere Kampf hat da dann doch nochmal ordentlich Nerven gekostet. Nach Umstieg auf eine andere Waffe und einen anderen Schutzgeist war ich dann aber auch im härtesten Kampf erfolgreich.

Lohnt sich der DLC? Bin schon sehr gespannt drauf und werde auch dann zeitnah ein NG+ starten.
 
Zurück
Top Bottom