Nintendospiele altern besser?

n64 mario kart augenkrebs
snes mario kart kein augenkrebs.

mein part zu dem thema. steuern tut sich aber n64 besser xD

Zuletzt bearbeitet:
Prä–3D–Ära–Spiele altern optisch meist besser. Spielerisch gibt's genug BS, der heute nicht mehr akzeptabel wäre, aber 16– und 32–bit–Spiele sehen nach wie vor genial aus. Gibt auch jüngere Spiele, die sich optisch gut gehalten haben, sind aber eher rar.

Jetzt ist der Beitrag faktisch unwahr. Du musst deine Nostalgiebrille ablegen, dann erkennt man, dass TP im Prinzip OoT 2.0 ist. Es bietet all das, was OoT bietet, nur in größer, besser und epischer.

:ugly: :rofl3:
Vor ein paar Wochen, Monaten war OoT noch vor TP xD.
@Topic
Ob sie besser altern, überlasse ich mal den "Experten". Nur soviel: Ich spiele ältere Spiele immernoch gerne :).

die SNES-generation ist meiner Meinung nach immer noch die beste gen ever.
die spiele sind alle heute noch wunderschön. denke da zb. an secret of mana.
aber all die knaller: dkc, mario, zelda attp, killer instinct, all die jrpgs usw.
gott ey. ich hab jetzt schon wieder bock auf den SNES :D

und da soll mir keiner mit nostalgie faktor kommen. zocke das heute noch sehr gerne.
die 2d-grafik des snes altert auch nicht imo

die SNES-generation ist meiner Meinung nach immer noch die beste gen ever.
die spiele sind alle heute noch wunderschön. denke da zb. an secret of mana.
aber all die knaller: dkc, mario, zelda attp, killer instinct, all die jrpgs usw.
gott ey. ich hab jetzt schon wieder bock auf den SNES :D

alien rebels!!einelf!

Grafik von vor 20 Jahren ist auch cool. Gameplay von vor 20 Jahren nicht. xD

Kann man nicht pauschalisieren. Was 3D Jump and Runs betrifft würde ich dir widersprechen, ebenso bei RPGs, die heute zum Großteil einfach schlecht sind. Ein Chrono Trigger macht mir dagegen immer noch Spaß und beeindruckt mich durch die Atmosphäre. Bezüglich Gameplay hat sich oftmals auch gar nicht viel geändert, wenn ich mir die oftmals so komplexen und sauschwierigen Knöpchendrück Actiongames so ansehe :P

Manche Spiele von Nintendo altern ganz gut, aber ich denke, das ist eher eine Einstellungssache der Fans. Ich habe kein Problem damit, Mario Kart 64 reinzulegen ... vielleicht sind Gamer, die N zugeneigt sind, eher in der Lage, die zeitlosen Qualitäten eines Spieles zu sehen und sich nicht so leicht blenden zu lassen? Schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit OoT = Nostalgie Bonus, TP besser deal with it

Allgemein Grafik = Pixel Grafik ist charmant, egal auf welcher Konsole

Gameplay: Ist ja logisch das mit 3d viel mehr möglichkeiten dazu kamen

Manche Spiele von Nintendo altern ganz gut, aber ich denke, das ist eher eine Einstellungssache der Fans. Ich habe kein Problem damit, Mario Kart 64 reinzulegen ... vielleicht sind Gamer, die N zugeneigt sind, eher in der Lage, die zeitlosen Qualitäten eines Spieles zu sehen uns sich nicht so leicht blenden zu lassen? Schwer zu sagen.

Genau

Hm...ich werde es bereuen, in diesem Thread zu antworten, aber es hat imo 0,0 mit Nintendo zu tun.

Es gibt gute Spiele, die sind gut gealtert, es gibt gute Spiele, die sind wahnsinnig schlecht gealtert. Die gibt es bei Nintendo, die gibts auch woanders.

Nintendo hatte halt auch das "Glück" viele der Klassiker in der 16Bit Ära geschaffen zu haben, diese Spiele sind imo wesentlich besser gealtert, als die ersten 3D Versuche, egal bei wem.

Zurück
Top Bottom