3DS/Switch Nintendos vergessene Spielereihen, nicht mit uns!

CaptainN

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
6.278
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Hallo Leute,

ich weiß, dieser Thread ist eigentlich unnötig, aber ich wollte einfach mal wieder in Nostalgie schwelgen und mir im Klaren sein, welches Potential Nintendo da eigentlich liegen lässt. Was könnte Nintendo uns alles noch so liefern, wenn sie wollen würden! Wenn sie uns das geben würden, was wir gerne hätten. Welche Perlen die heutige Generation vielleicht gar nicht mehr kennt, weil sie zu jung sind. Lasst uns zusammen schwelgen Leute:






Werde später noch mehr aktualisieren und eine Umfrage einbauen, falls wer an diesem Thread Interesse hat :)
 



 
Deswegen finde ich diese Mario und Zelda Jubiläumsjahre so langweilig. Total omnipräsente Serien kriegen sogar noch mehr Aufmerksamkeit als sonst. Nintendo hat soviele tolle Serien, aber das Lineup wirkt total einseitig. Wenn man das mit dem Cube damals vergleicht, oh weh :kruemel:

EDIT: Will neue Kid Icarus und Sin & Punishment Spiele :mad:
 
Ist vielleicht ganz gut, dass wir dafür jetzt einen eigenen Thread haben, weil die Kritik an vielen neuen Ankündigungen auch darauf basiert :coolface:
Mit der Mario Collection hat es ja jetzt wieder eine sehr umfangreich supportete Reihe getroffen. Trotzdem bin ich ganz froh endlich mal wieder Mario Sunshine spielen zu können.
Aber eigentlich ist es echt unverständlich. Es ist wie MrBelesen sagt: Die sowieso schon (normalerweise) gut gepflegten Spielereihen kriegen momentan alle Ports und Remasters, während sich diese Praktik eigentlich perfekt eignen würde um mal wieder vergessene Reihen rauszukramen.
Selbst Metroid ist bis jetzt ja nur ein Gerücht. F-Zero ist auch unglaublich beliebt und das letzte mal, dass wir etwas dazu gehört haben kamen die Aussagen, dass man keinen neuen Ableger bringt weil man keine neuen Ideen hätte (2013) und dass ein neuer passender Controller zu einem neuen Teil führen könnte (2015).
Das ist doch absolut lachhaft. Selbst wenn man es so portet wie jetzt die Mario Collection würden es so viele Leute mit Kusshand nehmen, nur weil es eben keine passende Alternative auf dem Markt gibt (es gibt fast, was an F-Zero einfach nicht ansatzweise ran kommt und dann 324732847294 Millionen Wipeout Klone :fp: )

Eternal Darkness war auch sehr gut bewertet. Eignet sich vielleicht nicht für einen einfachen Port, weil es dann vermutlich doch schlecht gealtert ist von der Steuerung her. Aber warum nicht hier mal einen neuen Teil bringen?
Beim Rest kann man es etwas verstehen, weil sie auch nie so gut bewertet waren.

Wobei es letztendlich einfach nur um die Verkaufszahlen geht. Hier habe ich aber gar keine Ahnung wie die Titel alle abgeschnitten haben. Ich finde es auf jeden Fall schade und den Trend, dass alle neuen IPs irgendwas mit neuen Controller Möglichkeiten zu tun haben müssen auch bis jetzt ziemlich bescheiden.
Arms und Splatoon mal lobend außen vor gelassen. Die waren super, scheitern für mich nur daran, dass Online und kompetitiv nicht Nintendos Stärke ist.
 
Ich hatte ja keinen Gamecube und einige dieser Reihen hatten da besonders tolle Ableger, die ich echt gerne mal zocken würde - Wave Race, Eternal Darkness, Pokémon XD: Der Dunkle Sturm, F-Zero, Mario Kart: Double Dash, die Metroid-Games. Another Code ging auch seinerzeit an mir vorbei.

Deswegen ist es so schade, dass Nintendo seine Legacy derart stiefmütterlich behandelt - würde einiges davon gerne mal wieder spielen. Man kann jetzt keine Optimierung des Katalogs erwarten wie bei Microsoft, aber sie müssten hier einfach viel mehr tun und zumindest 720p/1080p Auflösung anbieten.

Aber dann bitte auch zu einem ordentlichen Preis oder als Teil von NSO, und hier beginnen schon mein Zweifel.

Immerhin kommt Pokémon Snap bald zurück :)
 
Nintendos Strategie scheint derzeit zu sein, sich auf ihre Cash Cows Mario, Zelda und Pokemon zu konzentrieren.Achja und natürlich Animal Crossing. Fire Emblem und Xenoblade laufen auch ganz gut. Ein bisschen Kirby, Yoshi, Donkey Kong, Metroid und Pikmin ab und zu noch. Splatoon habe ich noch vergessen. Ja gut, sind schon einige IPs die kommen und gehen. Gab ja noch Luigis Mansion, Arms, Astral Chain und Bayonetta. Trotzdem...

Danach siehts eher düster aus. Zwar lassen sie immer mal wieder das ein oder andere Experiment zu. Aber so wirklich viel Mühe wie mit ihren Cash Cows geben sie sich leider nicht. Dabei könnten sie mit ihren brachen IPs viele Lücken im Portfolio schließen. Und das war für mich auch, was Nintendo bis zu GameCube Zeiten so groß gemacht hat. Aber da gibt es scheinbar keine realistischen Visionen derzeit.

Star Fox - Bis zu Star Fox Adventures hohe Qualität. Danach nur noch Mittelmaß zum Vergessen. Kann ich mir gut als Open World Weltraumshooter mit Planeten als Hubworld vorstellen. Auf diese Weise könnte man sogar den Arcade Charaktere von Lylat Wars erhalten oder sogar Adventure Einlagen einbauen und mit einer Open World/ Weltraum- Entdeckung verbinden.

F- Zero - Spricht eigentlich für sich. GX ist immer noch grandios. Eine Schande dass es so lange nix mehr gab. Switch bietet dich für einen neuen Versuch an.

Wave Race/ 1080/ Excitetrucks/ Pilotwings ergäben im Paket ein richtig gutes Extremsport-Arcade Game. Auch einzeln als AA Titel würden sie das Portfolio aufwerten. Aber das scheint Nintendo komplett aufgegeben zu haben.

Golden Sun bitte als HD Remaster Collection. Kann dann mit guter Story einfach als 2,5 D weitergeführt werden.

Sin & Punishment könnten als AA Projekt durchaus weitergeführt werden. Sci- Fi Railshooter gibt es ja nicht so viele. Vielleicht noch ne gute zusammenhängende Story einbauen. Ist doch ein guter Lückenfüller.

Alte Schinken wie Muramase Castle oder Startropics könnten als neuee Genre zurückkommen. Muramase gäbe bestimmt einen tollen Action/ Souls like Titel, Startropics ein Scifi- Soulslike oder ein Scifi- Tomb Raider/ Uncharted

Fatal Frame kam leider nie groß raus seit es Nintendo gehört. Lassen einfach verkümmern. Dabei könnte es ein einzigartiges Horror Erlebnis sein.

Advance/ Battalion Wars hat auch ungeahntes Potential als Tactic/ RTS/ Action Serie. Wäre ja schon mit einem HD Remake von Dual Strike/ Dark Ages zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für mich eigentlich nur eine Serie die Nintendo imo unbedingt zurückbringen muss und das ist Mother.

Dagegen wirkt alles andere wie überflüssige Shovelware.
 
Golden sun, star fox (adventure), oder kid icarus bitte anstatt immer wieder mario, zelda, luigi und mario und noch mal mario! :mad:
 
Ich habe Pandoras Tower nie gespielt, hätte aber mal richtig Bock drauf – gerne auf die Switch damit!

Ansonsten vermisse ich Kid Icarus. Uprising war so ein cooles Spiel, auf der Switch würde sowas richtig Bock machen. Star Fox ist zwar keine vergessene Spielreihe, aber ein vernünftiger Ableger würde der Reihe mal wieder gut tun.
 
Zurück
Top Bottom