Nintendo Nintendos Ultimative Ownage PK - Nur noch wenige Stunden !!!

DarkDevil

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2007
Manche haben es vielleicht vergessen doch Heute findet die Pressekonferenz auf der GDC von Nintendo statt !!!

“Can’t join us at #GDC? Watch Mr. Iwata’s “Video Games Turn 25″ keynote via LIVE webcast tomorrow @ 9a.m. PT. Stay tuned for the link!”

Es wird wie ihr lesen könnt einen Live-Stream geben.

9am. PT ist bei uns glaub 5 Uhr?

Also nach ca. 6 Stunden ;)

Wird die PK die PK von Microsoft toppen?
Immerhin gibt es hier einen Live-Stream

Alle Infos - EXKLUSIV hier im Forum

http://www.vg247.com/2011/03/01/nintendo-confirms-live-stream-for-iwata-gdc-keynote/

Manche haben es vielleicht vergessen doch Heute findet die Pressekonferenz auf der GDC von Nintendo statt !!!

“Can’t join us at #GDC? Watch Mr. Iwata’s “Video Games Turn 25″ keynote via LIVE webcast tomorrow @ 9a.m. PT. Stay tuned for the link!”

Es wird wie ihr lesen könnt einen Live-Stream geben.

9am. PT ist bei uns glaub 5 Uhr?

Also nach ca. 6 Stunden ;)

Wird die PK die PK von Microsoft toppen?
Immerhin gibt es hier einen Live-Stream

Alle Infos - EXKLUSIV hier im Forum

http://www.vg247.com/2011/03/01/nintendo-confirms-live-stream-for-iwata-gdc-keynote/

Ohh dann bin ja mal gespannt... aber mal erlich, du erwartest da schon ein bisschen zu viel?

Oha, tatsächlich ein Live Stream? Doch, da würde ich mir dann definitiv schon was von erwarten. Bei der Spirit Tracks-Ankündigung mussten wir uns noch mit einem Ticker zufrieden geben... !

Ich möchte btw. anmerken, dass diese Keynote Teil der Nintendo Frühjahrsoffensive ist. :brit:

da es um die GDC geht würd ich mal garnichts erwarten. da dass 3DS aber in den startlöchern steht (und in japan schon erschienen ist) kann es natürlich sein, dass man darüber das ein oder andere wort verlieren könnte.

wie man als Wii-Only die zeit bis zum Zelda release verbringen kann wird der sicher nicht sagen können ;-)

Das 3DS-Event hat auch ein LiveStream und da kam auch nicht viel bei rum xD
Es wird bestimmt ein paar Neuigkeiten geben, aber Zelda oder so erwarte ich jetzt mal nicht.

Nintendo bekommt angeblich online nicht gebacken, aber dafür machen sie ihre Sache verdammt gut, wenn's um Livestreams und dergleichen geht. ;) Ich erwarte eine interessante Keynote, aber ich erwarte keine Enthüllungen. Einfach nur einen interessanten Rückblick und Ausblick.

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum sollte man Spieleenthüllungen (wie damals Spirit Tracks) nur tickern lassen und dann einen Livestream für "einen interessanten Rückblick und Ausblick" bereitstellen? Ich meine, wer soll sich das ansehen? Das Thema mag ansich nicht uninteressant sein, aber neben der Option, vielleicht was Neues zu den Spielen zu sehen, auf die wir sehnlichst warten, interessiert das doch kein Schwein. Ich meine, Nintendo kann doch nicht so dämlich sein, das nicht zu wissen, oder?

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum sollte man Spieleenthüllungen (wie damals Spirit Tracks) nur tickern lassen und dann einen Livestream für "einen interessanten Rückblick und Ausblick" bereitstellen? Ich meine, wer soll sich das ansehen? Das Thema mag ansich nicht uninteressant sein, aber neben der Option, vielleicht was Neues zu den Spielen zu sehen, auf die wir sehnlichst warten, interessiert das doch kein Schwein. Ich meine, Nintendo kann doch nicht so dämlich sein, das nicht zu wissen, oder?
Nintendo bietet einen Stream an, weil's Leute interessiert. Das heißt nicht, dass sie krasse Neuheiten ankündigen. Ich freue mich drauf, und erwarte keine Neuankündigung. Ich wüsste nicht, was daran dämlich sein sollte. Zur Nintendo World gab's auch Livestreams, und absolut keine Neuankündigung. Dafür coole Jazz-Interpretationen von klassischen Nintendo-Soundtracks. War auch nicht übel. ;)

Erwarten sollte man meiner Meinung nach nichts. Es wird wohl eher historisch. Mario und Zelda werden sicher erwähnt und eben die Umwandlung von 2D zu 3D und jetzt auch eben richtiges 3D und was es in der Gaming-Welt verändert hat und noch verändern wird.

Wer irgendwas erwartet, wird mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht. Wer nichts erwartet eventuell überrascht. Ich erwarte also nichts. ;)

Wow :) Naja, enthüllt wird wohl nichts, aber es wird cool. Ich mag Iwata als Redner.

Erwarten sollte man meiner Meinung nach nichts. Es wird wohl eher historisch. Mario und Zelda werden sicher erwähnt und eben die Umwandlung von 2D zu 3D und jetzt auch eben richtiges 3D und was es in der Gaming-Welt verändert hat und noch verändern wird.
Ist doch eh nur ein Köderthread von DD weil MS so gefailt hat mit ihrer letzten Konferenz.

Mal schauen... bis jetzt wurden auf der GDC, wenn Iwata eine Keynote gehalten hatte, immer etwas gezeigt (meistens Zelda Verwandtes) Iwate hatte bisher 3 keynotes und da wurde gezeigt:

2005: Neuer Twilight Princess Trailer und details über die "Revolution" (VC)

2006: Neuer Mario Galaxy Trailer, Phantom Hourglass ankündigung

2009: Spirit Tracks angekündigt, VC Arcade angekündigt

2011: Zelda SkSw Trailer?!?!?.. Leute wir werden sehen... in dem Sinne...

GDC_iwatabombomb.jpg

Nintendo bietet einen Stream an, weil's Leute interessiert. Das heißt nicht, dass sie krasse Neuheiten ankündigen. Ich freue mich drauf, und erwarte keine Neuankündigung. Ich wüsste nicht, was daran dämlich sein sollte.
Das kann ich dir ziemlich genau verraten: weil Nintendo genau weiß, worauf alle Welt bei dieser GDC nun wartet (wenn sie es wirklich nicht tun, was ziemlich unmöglich ist, dann sind sie aber wirklich hirnverbrannt dämlich!) und sie diese Erwartungshaltung mit einem dollen Livestream nur noch weiterschüren. Und sie sind nicht unbedingt in einer Position, wo sie ihre Fans unbedingt enttäuschen sollten. Falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat: außerhalb des Handheld-Bereichs läuft es mit Nintendos Reputation leider nicht so super. Klar, die Investoren freuen sich bestimmt, dass Weihnachten die Kurven regelmäßig steil nach oben steigen, und klatschen dazu mit den Flossen. Aber sonst sieht's ziemlich schlecht aus, denn die Entwickler mögen sie nicht besonders, die Spieler sind auch absolut gespalten über BigN und für die Zukunft hat man damit die besten Möglichkeiten, sich trotz Marktführerschaft viele Optionen zu verbauen, wenn man sich so anstellt.

Bottom line: die letzten Jahre sind Nintendo-Fans irgendwie dazu erzogen worden, dass sie keine großen Erwartungen und Vorfreude haben dürfen. Sieht man hier in dem Thread gerade ja sehr schön. Und das von einem der, wenn nicht dem, besten Spiele-Entwickler der Welt.
Aber unabhängig von dieser indoktrinierten Angst-Haltung der Fans sind trotzdem absolut berechtigte Erwartungen da, die an Nintendos Prestige-IP aus gutem Grund gestellt werden. Auf der E3 angekündigt, hieß es, dass Skyward Sword Anfang 2011 rauskommen wird. Nun, jetzt ist Anfang 2011. Und von dem Spiel haben wir seit acht Monaten nichts mehr gehört. Und wie in einem anderen Thread dargestellt, laufen zu diesem Zeitpunkt alle nur denklichen Faktoren so zusammen, dass quasi der gesamte Kosmos sich wie ein dicker, leuchtender Pfeil auf Skyward Sword ausrichtet. Und Nintendo tut nichts, um diese Erwartungen zu zerstreuen oder abzubauen, im Gegenteil. Sie feuern weiter an.

Das lässt folgende logische Schlüsse zu: sie wissen genau, was sie da tun, und tun es aus gutem Grund. Eben weil wir was zu SS sehen werden. Oder sie wissen genau, was sie da tun, haben aber nichts zum Herzeigen, und schüren die Hoffnung trotzdem - was zwangsläufig zu massiver Enttäuschung führt. Das wäre dämlich!
Oder, drittens: sie haben nichts zum Herzeigen und sind sich auch nicht mal bewusst, was sie da eigentlich für Erwartungen wecken. Dann sind sie erst recht dämlich.

Persönlich bevorzuge ich, Nintendo nicht für dämlich zu halten, also hoffe ich mal vorsichtig auf die erste Möglichkeit.

Zur Nintendo World gab's auch Livestreams, und absolut keine Neuankündigung. Dafür coole Jazz-Interpretationen von klassischen Nintendo-Soundtracks. War auch nicht übel. ;)
Dem möchte ich widersprechen, das war wohl der größte Flop seit der E3 2008. Und ist nur ein weiterer Faktor, der oben hinzukommt: Nintendo hat heuer schon frisch gefailt und sollte besser schleunigst mit dem Delivern anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom