Nintendos ganze Ports will doch keiner spielen, oder doch?!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
62.445
gamespot schrieb:
Famicom Mini sales top 2.7 million

Nintendo's classic NES games for Game Boy Advance have sold big in Japan since their February launch.

TOKYO--Nintendo revealed that it has shipped 2.7 million cumulative copies of Famicom Mini Game Boy Advance games during the past six months. Nintendo released its first lineup of Famicom Mini games (known as Classic NES Series in the US) in February. Although no additional games were planned at that time, Nintendo quickly changed its mind and launched 10 more in May.

Older gamers have made up the majority of customers purchasing the series for its nostalgia factor. However, the budget retail price of 2,000 yen ($18) has also helped attract younger generations of consumers to the games.

Nintendo released the third Famicom Mini lineup two days ago. Although the games were all ports from the Famicom's Disk System peripheral, often considered to be a niche device, retailers are already having trouble keeping up with orders. While Nintendo has previously stated that it has no immediate plans for any more Famicom Mini releases, given customer demand, it may not be long before another group of games is released.

Scheinbar wollen selbst mehr Leute Ports als Nintendo es für möglich hielt, ich finds beeindruckend wie gut sich diese Klassiker noch heute verkaufen. Wenn ich an die ganzen Atari Klassik-Sammlungen und deren mittelprächtigen Erfolg denke und dann sehe was Nintendo aus ihren Klassikern rausholt, kann ich nur eines sagen: RESPEKT! :goodwork:
 
Ich dachte N-Jünger finden Ports Böse, oder gilt das nicht für Nintendo ?
 
Frenck schrieb:
Ich dachte N-Jünger finden Ports Böse, oder gilt das nicht für Nintendo ?

Wir sprechen hier von einem großen Teil Spielgeschichte von unschätzbarem Wert[Wort wörtlich] du Banause.
 
ich finds abzocke... aber ich mach ja auch nicht mit. aber schon seltsam das so viele leute soviel geld dafür ausgeben...

tja, nintendo ist auf dem handheld markt wohl doch gefestigter als viele mutmaßen...
 
Raszagal schrieb:
Lass es einfach sein, Frencky, lass es einfach sein.

Ach hast du deine Meinung über Ports etwa auch ganz schnell geändert als du gehört hast das Nintendo es im grossen Stil vorhat ;)

Ich kann mir schon vorstellen wieviele Volumes wir noch von den NES Classics sehen werden. Nintendo weiß halt sogar Ochsen zu melken :rolleyes:
 
Jetzt wird man schon wieder mit dem alten Zeugs überschwemmt, na das nenn ich doch mal ne Innovation oder ist das die N Revolution? :lol:
 
Ich habe ja nichts gegen die Spiele, aber das ist ja wohl die absolute Höhe der Frechheit. Können die nichtmal Remakes machen, oder zumindest ala Super Mario Advance Änderungen vornehmen ?
 
Naja wenn die Leute es kaufen ... ich finde das schon fast lächerlich.

Alle Spiele zusammen wären absolut ok, aber so!
 
also 19€ für die alten Games sind ok !
Es sind absolute perlen , zumindest Zelda und Mario !
Metroid und Zelda 2 sollen ja auch noch kommen !
Wer die Spiele nicht spielen konnte , und es auf einem legalen Weg tuen will hat hier eine super möglichkeit !
Ich habe da nix dagegen !
Eher was gegen jährliche billige Updates von EA Serien !
 
Also mal ehrlich, 1 zu 1 Ports vom NES auf GBA zu veröffentlichen ist zwar eine schlaue Idee, Nintendo wird dadurch viel Knete verdienen, aber die Leute die schon immer etwas an Abzocke auszusetzen hatten werden Nintendo von jetzt an mit anderen Augen sehen.

Trotzdem, Respekt für die Verkaufszahlen.
 
Also wenn es wie in Japan dieses retrogestylte Sammelregal und den schicken GBA gäbe, würde ich alleine schon wegen den schicken OVPs darüber Nachdenken die Teile zu sammeln.
Andererseits sollte man es auch mal von der Seite sehen, dass viele Kinder usw. den Teufel tun werden und sich ein NES ins Wohnzimmer stellen. Ist doch alt, hässlich und unkomfortabel. Für die ist das einfach ein veraltetes Stück Technik und kein heiliger Gral wie für uns Nerds. ;) Und da die Nintendoklassiker relativ zeitlos sind, sehe ich schon eine Daseinsberechtigung für diese Ports.

Über den Preis lässt sich aber sicher streiten..
 
Ich finde z. B. die Midway, Capcom oder SEGA Classics auch nicht sonderlich prächtig, aber die haben meist krasses Bonusmaterial und Extras die sich sehen lassen können.

Dazu kommt das in den oben genannten Classics auch unpopuläre Spiele enthalten sind die man vielleicht verpasst hat, aber bitte, Zelda und Mario sind äusserst populär, es gibt keinen Grund diese Spiele nochmal rauszubringen ausser um Geld zu melken.
 
Es gibt Leute die haben damals noch nicht gelebt und dadurch zwangsläufig ALLE Spiele verpasst. Klingt komisch, ist aber so. ;)

Hätte mein Vater nicht damals selbst noch gezockt, wer weiß ob ich jemals welche dieser Klassiker zu Gesícht bekommen hätte?
 
Bitte, Mario und Zelda sind nun wirklich Titel die jeder kennt, ich habe kein NES und habe trotzdem min. 2 Versionen dieser Titel gespielt.

Ich erinnere mal an die Zelda Bonus Disk auf der die NES Teile drauf sind oder an etliche Mario Ports für GBA.

Ich hätte lieber alles auf einer GC Disc gesehen und dann mit fettem Bonusmaterial mit Interviews von Miyamoto, Original-Trailern usw.
 
Frenck, DU hast damals schon gelebt. Du bist mit den Spielen aufgewachsen, wenn auch nicht in direktem Wohnzimmerkontakt. :P
Und was meinst du mit Versionen?

PS: Wie Nintendo das abzieht ist natürlich nur auf Kommerz abgezielt. Wer das Spielchen mitmacht hat entweder selbst Schuld oder tut es bewusst. Es geht mir halt nur darum, dass es von Zeit zu Zeit eben solche Portierungen (im besten Falle sind es natürlich gute Remakes) geben sollte. Das ist mit Filmen genau so. King Kong schauen sich doch nur noch eingefleischte Fans und Kenner an. Wenn Peter Jacksons Remake kommt, gehen aber auch die ganzen Herdentiere rein.
 
@Frencky

Natürlich finde ich das es abzocke ist die Spiele alle einzeln für 20 Eier zu verkaufen, aber anscheinend sind genug Leute bereit das Geld auszugeben...also warum nicht?

Und ausserdem wissen wir doch alle warum du (wieder mal) eine deine schönen kleinen (mitlerweile abgenutzen) Varianten von "oder ist das bei Nintendo anders?" Sprüchen abgelassen hast.
 
Raszagal schrieb:
@Frencky

Natürlich finde ich das es abzocke ist die Spiele alle einzeln für 20 Eier zu verkaufen, aber anscheinend sind genug Leute bereit das Geld auszugeben...also warum nicht?

Und ausserdem wissen wir doch alle warum du (wieder mal) eine deine schönen kleinen (mitlerweile abgenutzen) Varianten von "oder ist das bei Nintendo anders?" Sprüchen abgelassen hast.

Ich benutze es immer wieder um euch zu erinnern alle Firmen gleich zu behandlen und niemanden zu bevorzugen, es scheint ja zu klappen.
 
Frenck schrieb:
Ich dachte N-Jünger finden Ports Böse, oder gilt das nicht für Nintendo ?

Wie bitte? Wie kommst Du denn darauf? War es nicht das hauptargument von allen GameBoy Gegnern das dieser eine "Portmaschine" ist? Das hab ich mir mehr als einmal anhören müssen.

Und beim PSP waren sich alle Playgirls plötzlich gaaanz sicher das es keine Ports geben wird, und die Nintendos stürzten sich natürlich darauf um es den Playgirls unter die Nase zu reiben.

Was ihr nur gegen "Zelda: Al link to the Past" auf dem GSP habt..

Wenn es sich die Leute kaufen? Ich würds mir auch kaufen, einfach weil ich die Spiele noch nie gespielt habe. Wo ist das Problem? Abzocke? Wieso wird man als GameBoy Besitzer gezwungen diese Spiele zu kaufen? Es gibt genug neue Spiele. Frenck das ist blödsinn was du da sprichst, du bist doch der der die ganze Zeit auf dem GameBoy herumgehackt hast weil da lauter Ports druff sind.

Erst seit dem PSP schimpfen die Nintendos auf die Sonys weil dort ja Ports erscheinen werden.

Nöch ich behandle nicht alle Firmen gleich. Nintendo ist Kult, Sony ist so lala (abzocke! PS2 immer noch sauteuer!), MS = Böse. Sega würd mir noch gefallen. :)

/ajk
 
Frenck schrieb:
Ich dachte N-Jünger finden Ports Böse, oder gilt das nicht für Nintendo ?

nope, das waren die sony jünger
bevor sie bemerkt haben das auch die psp ports bekommen wird
 
Zurück
Top Bottom