Wii Nintendos Festplattenersatz....?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sags Euch ja, das wird ein neuer "Nintendo Club" mit Online Account, Friend Code eRsatz und Online Pladde ;)

Online Pladde wäre der größte Schwachsinn den Nintendo machen könnte...
Da kann man ja gleich vom WiiShop neu laden.

Und jedes mal ne Internetverbindung herstellen, wenn der Speicherplatz nicht ausreicht?
Genau und DSL1000 User mit ihrem sagenhaft schnellem 14Kb upstream, die werden sich freuen mal so 50MB hochzuladen...

Also son Müll wirds bestimmt nich geben. :P

Online Pladde wäre der größte Schwachsinn den Nintendo machen könnte...
Da kann man ja gleich vom WiiShop neu laden.

Und jedes mal ne Internetverbindung herstellen, wenn der Speicherplatz nicht ausreicht?
Genau und DSL1000 User mit ihrem sagenhaft schnellem 14Kb upstream, die werden sich freuen mal so 50MB hochzuladen...

Also son Müll wirds bestimmt nich geben. :P

Je unsinniger die Idee, desto wahrscheinlicher ist es das Non es wirklich macht ^^

Bringt sie nicht auf dumme Ideen. :angst:

....

..
..

2a6sb2g.jpg

:rofl3: :rofl3:

Festplatte Confirmed

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Bild ist im Spoiler kasten,zu groß:

350px-IBM_old_hdd_mod.jpg

Edles Teil :o

Man... Leute, ihr macht euch echt selber zum Affen.
Langsam müsste es doch jeder Nintendo Besitzer mit Wartezeiten abgefunden haben, die Core User müssen warten, bis wieder anständige Games rauskommen, die anderen müssen warten, bis überhaupt was kommt was sie interessiert und die Leute, die keinen Platz mehr haben, müssen auf eine Festplatte warten.
Kommt alles noch, wahrscheinlich "When it's done!" ;)

ich könnte mir auch vorstellen, dass nintendo mit dem neuen speichergerät ein dashboard update herausbringt.

vorstellbar wäre eine speicherlösung (in welcher art, sei mal dahin gestellt), die das channel system etwas abhändert. so könnte das speichergerät als eigener channel dienen, auf denen die VC und WiiWare spiele gespeichert werden. das würde auch für mehr übersicht sorgen, wenn nicht jedes spiel ein eigener channel wäre. zumal die anzahl der channels ohnehin begrenzt ist. das ganze könnte nintendo dann "storage channel" nennen, oder so ähnlich.

ich könnte mir auch vorstellen, dass nintendo mit dem neuen speichergerät ein dashboard update herausbringt.

vorstellbar wäre eine speicherlösung (in welcher art, sei mal dahin gestellt), die das channel system etwas abhändert. so könnte das speichergerät als eigener channel dienen, auf denen die VC und WiiWare spiele gespeichert werden. das würde auch für mehr übersicht sorgen, wenn nicht jedes spiel ein eigener channel wäre. zumal die anzahl der channels ohnehin begrenzt ist. das ganze könnte nintendo dann "storage channel" nennen, oder so ähnlich.

So ähnlich sehe ich das auch. Nur, dass die da weiterhin auf die sD Karte gehen und die sozusagen als Puffer benutzen. Momentane Daten für auch mehr oder weniger kurzes Offline Spiel werden da hinterlegt, der rest dann im Hintergrund vom neuen Onlineaccount nachgestreamt. Lasst mir meine Visionen :scan:

Ist immer noch besser als das momentane Modell :)

Spiele direkt starten aus dem Shop... ohne vorherigen download :-D

Das Gehirn wird angezapft. Kannst deine Daten überall mit hinnehmen. Zudem kannst mit deiner Wii dann deine Erinnerungen verwalten und ggf. löschen um paar Blöcke frei zu machen.

:-P

Oder es kommt ein Wii Remote Aufsatz in 1-8 GB Varianten, wo man sich dann über Bluetooth die Daten rüber transferieren kann (Memory Card ala N64 ;D)

Weil es gammelig ist jedes Mal den Channel zu starten, das Spiel zu suchen, runterzuladen und man es dann erst Spielen kann...
Abgesehen davon möcht ich nich wissen wie die Server von Nintendo aussehen, wenn viele viele Wii VC Zocker jedes mal beim Spielen das ganze Game neu ziehen müssen.

Das ganze wäre viel zu umständlich...

Weil es gammelig ist jedes Mal den Channel zu starten, das Spiel zu suchen, runterzuladen und man es dann erst Spielen kann...
Abgesehen davon möcht ich nich wissen wie die Server von Nintendo aussehen, wenn viele viele Wii VC Zocker jedes mal beim Spielen das ganze Game neu ziehen müssen.

Das ganze wäre viel zu umständlich...

Ne das hast du falsch verstanden. Das Spiel soll direkt "gestreamt" werden :-D ohne vorheriges Downloaden

Na klar. Und dann bricht zufällig die Verbindung ab oder der Server geht ind die Knie und das nächste Level kann nicht mehr getreamt werden. Das wär echt die schlechteste Idee!

SDHC-Unterstützung per Update wirds. Vielleicht mit integrierten Anti-Twilighthack und Anti-Homebrewchannel tool. (hoffentlich nicht)

Es wird bestimmt eine Festplatte kommen, aber mit Wii-Logo und auch nur für Wii einsetzbar. Dann ist es was "anderes" als eine normale Festplatte.

Zurück
Top Bottom