Wii Nintendos Festplattenersatz....?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nö, hier gehts in erster linie nur um die frage was meint reggie mit "besser als festplatten"

SD KARTEN!

Was ist daran so schwer zu verstehen? SD Karten kosten nichts mehr, 8GB Gibts für 15 euro und die kann der Wii doch mittlerweile hoffentlich lesen oder nicht?

Und ja SD Karten haben den vorteil weniger strom als platten zu brauchen, klein brauchen wenig platz und flott sind sie auch wenn man schnelle kauft zumindest ;)

am ende finden es eh alle wieder scheisse egal was da kommt. ;-)

könnte wohl das limit für die GB zahl der SD hochgesetzt werden.

es wird einfach ein update sein, mit welchem man spiele direkt von den SD-karten laden kann. wäre das einfachste und günstigste für alle.

oooooder man bekommt von nintendo eine cd mit den gedownloadeten spielen geschickt, wenn der speicher voll ist :lol:

achja: und nintendo ist soweit ich weiß nur teilinvestor in das holographische medium, damit sie in 5 - 10 jahren ein stück vom kuchen abhaben können...

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was da kommt.

So nen Wi-Fi Adapter bringen sie raus (wofür überhaupt?):

2_1.jpg

uramen.jpg

Hoffe auf ne gute Lösung...

das was du gepostet hast ist ein router.

das ding kannst du auch nur in nintendoonline shop japan ordern.

vllt. gabs viele anfragen für so ein ding, wird schon seine gründe haben warum die sowas bringen.

Denke mal Nintendo wollte einfach ne offizielle lösung für beide geräte bringen und dieser Wifi usb connector ist doch nicht wirglich mehr auf höhe der zeit vorallem durch das 24/7 feature.

ich will ein speichermedium + "herbstupdate".
Miis die als accounts dienen und friendcodes / konsolencodes abschaffen.

außerdem will ich wenn Wii MotionPlus kommt auch ein Neues Nunchuck mit eingebauten MotionPus.

Ist alles viel zu logisch, so denkt N nicht. :ugly:

Die Lösung ist halt wie immer...
wait for it...
wait for it...
The Nintendo Differnce :ugly:

Die SD Karten in dem Sinn zu öffnen das man die Spiele direkt von SD aus starten kann würde mir vollkommen reichen. Ne 16GB SD gibt's schon für 30ER. M$ verlangt für ne 20GB
Festplatte 100EUR...

Wie lächerlich von N - nen Router bringen wo alle am ausflippen sind wegen ner HD OMG.

Aber so ne HD in dem optischen Stil, des Routers wäre schon nice gewesen. Wollen damit wohl sicher stellen, das mehr leute mit ihrer Wii online gehen für Spiele wie AC oder MH.

Wie lächerlich von N - nen Router bringen wo alle am ausflippen sind wegen ner HD OMG.

Aber so ne HD in dem optischen Stil, des Routers wäre schon nice gewesen. Wollen damit wohl sicher stellen, das mehr leute mit ihrer Wii online gehen für Spiele wie AC oder MH.

Ich kann BigNs Verhalten eigentlich nur noch mit nem recht schwarzen Humor nehmen. Ansonsten würde ich wohl schreinend durch die Wohnung rennen. Denke bei der Speicherlösung wird es ähnlich.
Aber egal was kommt, es wird Zeit. Hab keinen Bock mehr ständig die Daten von der Wii auf SD zu ziehen. Dann da ist zwar Platz, aber gespielt werden die Sachen dann äußerst selten. Aus den Augen aus dem Sinn halt. :shakehead:

Also ich find's gut :)
Passt dazu und scheint wohl auch relativ einfach in der Bedienung zu sein. Nur ne HDD hätten sie ruhig zuerst rausbringen können^^

Direct Boot von SD. ^^

Geht ja schon mit Homebrew, und Nintendo wird wohl nachziehen und es auch ermöglichen die spezifizierten Kanäle über SD zu booten.

Warum es keine Festplatte geben wird, hat doch wsippel (glaube ich) vor einiger Zeit schon erwähnt: Die USB-Ports der Wii haben nur eine Übertragunsrate von 12 Mbit/s. Viel Spaß mit eurer Schneckenfestplatte.

Sind doch USB2.0 Ports, da müsste die Geschwindigkeit doch höher sein.

Sicher? Wie gesagt, ich meine das hier mal gelesen zu haben, das war u.a. ein Grund, warum Homebrew-Projekte, die Sicherheitskopien von Festplatte spielen wollten, eingestellt wurden.

Weil N von Haus aus bzw. über die aktuelle Wii FW nur die Geschwindigkeit freigibt..aber sind schon USB 2.0 Ports wie Break schon sagte.

Hoffe es wird einfach 8/16 GB SD Karte von Non geben.

Sicher? Wie gesagt, ich meine das hier mal gelesen zu haben, das war u.a. ein Grund, warum Homebrew-Projekte, die Sicherheitskopien von Festplatte spielen wollten, eingestellt wurden.
Die Festplatte brauch ich doch wenn dann eh bloß für Spielstände und die VC, also Sachen bei denen die Übertragungsrate mehr oder weniger beliebig niedrig sein kann. Daran scheitert es also nicht.

Ich will, wie schon ein paar erwähnt haben, die SD Karten voll nutzen können. Warum noch ne Festplatte dazu kaufen? Dann kann ich noch einen BluRay Player, einen externes DVD Video laufwerk, ein externes HDDVD-Laufwerk, ein externes Auto was über usb angeschlossen wird usw. noch dazustellen. Das Konzept der Wii war schon immer das Kompakte Aussehen. Wenn Nintendo noch ne Festplatte dazustellt, dann ist das absoluter Müll. Dann hätten sie gleich die Konsole doppelt so groß machen können und stärkere Hardware verbauen können. Wozu hat man schließlich den SD Karten- Einschub gebaut, wenn er nicht richtig genutzt wird?

Zurück
Top Bottom