Nintendo Nintendos Charaktere im Wandel der Zeit

Ice Climbers (NES):

ice-climber_02.png

Smash Climbers:

ice1.gif

Mal was anderes:
Ich finde Wario ist einer der Charaktere, die sich seit NES nicht wirklich weiterentwickelt haben:

WariosWoods.jpg

Warios Woods für's NES

warioland4.jpg

Wario Land 4 für'n GBA

und zum Schluss...
gc_warioworld.jpg

Wario World für'n GCN

Beeidruckend... jeder Charakter hat sich sehr verändert, aber irgendwie bleibt der Charme immer erhalten. Der Sprung von 2D nach 3D ist eigentlich auch immer gut gelungen... ^^

Mario und Link haben sich sehr zum positiven entwickelt.
Samus war damals schon geil und heute noch ein Stück geiler.
:D

Beeidruckend... jeder Charakter hat sich sehr verändert, aber irgendwie bleibt der Charme immer erhalten. Der Sprung von 2D nach 3D ist eigentlich auch immer gut gelungen... ^

Naja,beim Pixelbrei kann man nicht erkennen und ganz zu Anfang waren die Zeichnungen der Figuren auch weniger Perfekt.Doch so wirklich haben die Figuren halt nur auf der Zeichnung existiert.

Ich kann aber nicht sagen,dass die Entwicklung so beeindruckend ist.Ausser das Mario jetzt seine Farbkombination aus Hose und Pulli genau umgetauscht hat und Donkeykong eine Krawatte mit DK trägt.

Die Grundlegenden Konzepte haben sich seit Jahren nicht geändert.Die gerenderten 3D Modelle wurden an den 2D Zeichnungen orientiert.Die eigentlichen Figurenmodells in den Spielen haben sich nur der Hardware angepasst.Donkey hat sich z.B. seit den Rendermodellen aus 1994 im Spiel selber kaum verändert und sich dem eher angepasst.

Die meisten Nintendofiguren sind an sich eigentlich eher simpler Natur oder was ist z.B. ein Kirby?Viele der Figuren kann man auch mit weniger Mühe und Talent akzeptabel nachzeichnen.

Nur bei anderen Figuren erkennt man die Veränderung wirklich.

Link ist so ein Beispiel.Da ist man eher von der simplen Gestaltung weggegangen und ein komplexeres Design mit mehr Details ist entstanden.

Bei Samus ist dies zu beobachten.Dort ändern sich auch die Anzüge
von Teil zu Teil und auch im eigentlichem Spiel.

von den ganzen entwicklungen (die auch alle positiv finde, vor allem samus und link) fände ich es aber ma cool, wenn nintendo mal eine neue serie (wie metroid prime, zelda, lylat wars) mit komplett neuen stars starten würde.
ok, pikmin war sowas vllt. aber captain olimar hat ja nicht ganz den charme von link oder samus ;)
aber da spast jetzt nicht ganz genau inne thread
:P

Ich finde ja Wario's neues Outfit viel besser als das alte.
Alt:
wario.jpg

Neu:
250px-Wario_WWare.gif

MuhMuh schrieb:
Ich finde ja Wario's neues Outfit viel besser als das alte.
Alt:
wario.jpg

Neu:
250px-Wario_WWare.gif
Jo, stimmt. Es hat was eigenes und errinert nicht so sehr an die Overalls von Luigi und Mario. Jetzt fehlt nur noch, dass Waluigi ein eigenes Outfit bekommt. :)

Nö, also das alte sah aus wie ein mario Verschnitt (was Wario auch ist)
Und das neue? Pseudo-Rocker-Hippie???? :oops:

Marth:

marthfe1.png

Fire Emblem 1 - NES

fe3-04.gif

FE 3 - SNES

gal_fe-t02.jpg

SSBM fürn Cube

DSC00686.jpg

*hust* Next Next Next Gen Marth XD

Roy:

roy.gif

FE6

fe7cg1.jpg

FE7 jap.Endingszene die in der deutschen und amerikanischen Version fehlt da FE6 nur in Japan erschien.

gal_fe-t05.jpg

SSBM fürn Cube

Next Next Next Gen Bilder von Roy gibts leida net

Boerkel schrieb:
SSBM war bzw. ist für den Cube und nicht für den N64...

i know XD Ich hab bei FE6 spontan ans N64 gedacht ;) Ich habs ja selber fürn Cube wurde natürlich sofort ausgebessert XD

Edit: Boah ich bin echt betruuuuunken XD Selbst FE3 hatte ich vergessen :neutral: *hinzugefügt*

Giantlink schrieb:
Mal was anderes:
Ich finde Wario ist einer der Charaktere, die sich seit NES nicht wirklich weiterentwickelt haben:

WariosWoods.jpg

Warios Woods für's NES

warioland4.jpg

Wario Land 4 für'n GBA

und zum Schluss...
gc_warioworld.jpg

Wario World für'n GCN

erstens: wenn schon dann hat er sich seit dem GB nicht weiter entwickelt, da hatte er sein Debüt
zweitens ich denke schon, hat sich verändert:

wario7uj.jpg

Joa manche Charactäre wie Mario verändern sich nie, hächstens details werden sichtbarer....IMO finde ich auch warios neues Outfit schlecht...

@Jamaica Joe
Hm... ich hab schon gegrübelt, was zuerst da war: Super Mario Land 2 bzw. 3 oder Wario's Woods. Naja, aber äußerlich utnerscheiden sich die beiden ja net allzu sehr.

Ähm... das Bild kann ich net sehen, sry
:-?
Edit: Ah, jetzt seh' ich's ^^

Zurück
Top Bottom