Switch Nintendo x Microsoft Partnership?

Du siehst immer noch nur deinen Vorteil was absolut nachvollziehbar ist. Ich sehe es aus der Sicht des Konzerns Nintendo der Geld verdienen will wie sollen sie noch was verdienen wenn die Thirds direkt im Gamepass Releasen? Sie sparen dann aufwändige Portierungen. Bis jetzt hast du mir immer noch kein Argument gebracht wie Nintendo dann noch an Lizenzgebühren Geld verdienen soll. Noch schlimmer ist aber sie verlieren dann noch mehr BEZAHLTEN Third SUPPORT. Der Gamer hat dann mehr zum zocken für Nintendo wäre es der Schritt zum Third Hersteller. Aber wie gestern schon geschrieben ich kann nicht garantieren das Nintendo es trotzdem macht. Aus wirtschaftlicher und Support Sicht der Sargnagel für eigenständige Nintendo Konsolen.
Nochmal: es wird wohl nicht 1:1 wie auf der xbox. Sie werden sich wohl mit Nintendo absprechen was reinkommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich denke, dass Nintendo da sehr genau ein Auge drauf haben wird und daher auch ein für Nintendo angepasstes System des Cloud Gamepass bekommen wird und da mitspracherecht über die Spiele die im Gamepass erscheinen werden haben wird. Nintendo wäre nicht Nintendo wenn sie nicht alles genau kontrollieren wollen würden ;)
Würde dann halt für Titel gelten die nicht für Switch geplant sind oder nicht auf der Switch lauffähig sind.

Und welche Titel sind nun nicht auf der Switch lauffähig? Ein Spiel a la Witcher 3 z.B., da kann Nintendo wenig machen, wenn der Entwickler sagt, dass das Spiel auf der Switch nicht möglich ist. Es gibt keine klare Grenze zwischen „ist möglich“ und „ist nicht möglich“. Ich wünsche Nintendo schon mal viel Spaß sich mit den Entwicklern zu streiten. Das ist für deren Beziehung bestimmt förderlich.
 
Nochmal wozu soll ein Third dann direkt für Switch produzieren wenn er es ohne Portierungskosten und Abgaben an Nintendo über den Gamepass für Switch anbieten kann?
Dazu wird es nicht kommen, wenn Nintendo sagt "nur First Party Titel".

Soweit ich weiß, hat der Gamepass je nach System unterschiedliche Spiele im Angebot und so wird es auch mit der Switch laufen.
 
Dazu wird es nicht kommen, wenn Nintendo sagt "nur First Party Titel".

Soweit ich weiß, hat der Gamepass je nach System unterschiedliche Spiele im Angebot und so wird es auch mit der Switch laufen.
.... das Argument hat er bisher nicht einmal angesprochen. NUR Microsoft Titel zu Releasen im Switch Gamepass. :) Das wäre für mich persönlich optimal um Fable zocken zu können. Dann hätte ich mit PS5 und Switch die perfekte Wahl getroffen.
 
.... das Argument hat er bisher nicht einmal angesprochen. NUR Microsoft Titel zu Releasen im Switch Gamepass. :) Das wäre für mich persönlich optimal um Fable zocken zu können. Dann hätte ich mit PS5 und Switch die perfekte Wahl getroffen.

Aber das sagt er doch hier mehr oder weniger
Nochmal: es wird wohl nicht 1:1 wie auf der xbox. Sie werden sich wohl mit Nintendo absprechen was reinkommt.
 
Und welche Titel sind nun nicht auf der Switch lauffähig? Ein Spiel a la Witcher 3 z.B., da kann Nintendo wenig machen, wenn der Entwickler sagt, dass das Spiel auf der Switch nicht möglich ist. Es gibt keine klare Grenze zwischen „ist möglich“ und „ist nicht möglich“. Ich wünsche Nintendo schon mal viel Spaß sich mit den Entwicklern zu streiten. Das ist für deren Beziehung bestimmt förderlich.

Alles wofür die Switch zu schwach ist. Also ab Series X und aufwärts. Man kann ein Spiel natürlich auch so runterfahren, dass es auf der Switch lauffähig ist, aber das macht ja in der Realität auch schon keiner und bei Witcher oder Outer Worlds hat man ja schon gesehen, dass das auch seine Grenzen hat. Sei es das nächste Forza, Final Fantasy XVI, Call of Duty, Assassins Creed, etc. Da ist der Gamepass eine Alternative um diese Spiele 1:1 auf die Switch zu bekommen.

Nintendo wird am Gamepass sicherlich gut mitverdienen und auch da seinen Anteil am Umsatz haben.

EDIT: Nicht, dass es hier missverständlich wird, meiner Meinung nach wird nur der Cloudservice verfügbar werden, auf den Gamepass als Download und Offlineversion wird sich Nintendo vermutlich nicht einlassen.
 
Alles wofür die Switch zu schwach ist. Also ab Series X und aufwärts. Man kann ein Spiel natürlich auch so runterfahren, dass es auf der Switch lauffähig ist, aber das macht ja in der Realität auch schon keiner und bei Witcher oder Outer Worlds hat man ja schon gesehen, dass das auch seine Grenzen hat. Sei es das nächste Forza, Final Fantasy XVI, Call of Duty, Assassins Creed, etc. Da ist der Gamepass eine Alternative um diese Spiele 1:1 auf die Switch zu bekommen.

Nintendo wird am Gamepass sicherlich gut mitverdienen und auch da seinen Anteil am Umsatz haben.

EDIT: Nicht, dass es hier missverständlich wird, meiner Meinung nach wird nur der Cloudservice verfügbar werden, auf den Gamepass als Download und Offlineversion wird sich Nintendo vermutlich nicht drauf einlassen.
Wobei dann mit einkalkuliert werden muss wenn Nintendo ein Hardware Upgrade bringt.
Ich werfe jetzt mal einen kuriosen Gedanken ein.... Wie würde es mit Features wie Bewegungssteuerung bei einer Switch XCloud Version aussehen als Beispiel.
 
Einige sind hier wirklich schlecht informiert, echt erschreckend.

Als ob Nintendo mit einem anderen Konzern neben Ubitus im Moment anstreben würde wenn es um Cloud gaming geht.

Nintendo und Ubitus haben einen Deal, Control Ultimate Edition, Hitman 3,Resident Evil 7 und Assassins Creed Odyssey sind ja erst der Anfang und die beiden erst genannten Titel waren die ersten für den Westen.
Das Resident Evil 3 Remake wurde ja auch schon geleakt und Ubitus hat ja in einem Interview schon gesagt da kommt noch deutlich mehr.

Da geht man nicht einen weiteren Cloud deal mit Microsoft ein, ergibt gar keinen Sinn das zu tun.


ABER es wird was kommen und zwar Spiele von Microsoft.
Die Halo Collection, Rare Replay, Battletoads und vielleicht das ein oder andere Spiel sollten ein nettes packet schnüren.
Womit Nintendo, Nintendo Fans und Microsoft mit zufrieden sein werden.

Vielleicht dann wirklich hoch Master Chief, die Battletoads oder sonst wer für smash.

Step by step bei solch einer Verbindung.
Vor nicht langer Zeit hätte man jeden noch als verrückt betitelt wenn man gesagt hätte Banjo würde es in Smash schaffen und nen amiibo bekommen, ori als Xbox Spiel erscheint usw

Von daher, Entwicklung braucht Zeit.
 
Zurück
Top Bottom