Switch Nintendo x Microsoft Partnership?

Wir werden dieses Jahr noch mehr von Microsoft auf der Switch sehen. Das haben jetzt gleich mehrere Insider angedeutet.

MCC? Evtl sogar xcloud Gamepass auf SwitchPro.
 
Halo juckt mich nicht. Ein Banjo für XBOX und Switch wäre mehr mein Ding. Am besten ein Kazooie und Tooie Remake
 
Rare hat auf Twitter auch Werbung für Smash Bros gemacht, bevor Banjo angekündigt wurde...

... wiederholt sich das Muster?
 
Microsoft macht gerade auffällig oft und gerne Werbung für die Switch. Gamepass wird kommen!


Und ich widerspreche. Halo auf Switch und Master Chief in Smash Bros wäre ein einst unmöglicher Traum, der Wahr wird. Aber ich habe halt auch gute Erinnerungen an Halo. Und Moveset Potential gibt es jede Menge ;-)
 
Wenn der Gamepass von MS für die Switch kommt, dann könnte ich schwach werden. Wäre schon sehr verlockend alles sozusagen als HH dabei zu haben. Für MS wäre das IMHO auch ein riesen Gewinn wenn sie ihren Gamepass auf der Switch anbieten dürften.
Ich kann mir das noch nicht vorstellen, aber ich wäre definitiv dabei. Aus dem Microsoft Lineup haben sich über die Jahre ein paar Titel angesammelt, die ich gerne mal spielen würde. Halo, Sunset Overdrive, Quantum Break, … mal sehen, was da so kommt! :)
 
Wenn der Gamepass von MS für die Switch kommt, dann könnte ich schwach werden. Wäre schon sehr verlockend alles sozusagen als HH dabei zu haben. Für MS wäre das IMHO auch ein riesen Gewinn wenn sie ihren Gamepass auf der Switch anbieten dürften.


Wenn beide ne Lösung finden mit der sie zufrieden sein können gerne. Aber ich frage mich wie das aussehen soll, die Switch lebt auch von Indies und jedes Spiel das über Gamepass gespielt wird wird weniger Umsatz im eShop bringen. Es bliebe irgendwie ne Konkurrenzplattform auf der eigenen plattform. Ich könnte mir eher vorstellen, dass beide erstmal ein paar größere Ports auf die andere Plattform bringen oder erlauben. Oder Microsoft setzt die einseitige Unterstützung der Switch einfach so fort....
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Vielleicht eine Art Gamepass/ xcloud Lite nur mit First- Party Titeln?

Oder es werden halt einfach ein paar Ports zum Start der Switch Pro. Es ist halt sehr auffällig, dass die Switch bei MS Events beworben wird. Fas wirkt schon wie ein Teaser.
 
Es wird kein GamePass für die Switch kommen, weil Nintendo dadurch viel Umsatz an 3rd Party flöten geht.

Nintendo würde sich damit selbst schaden.
 
Wenn beide ne Lösung finden mit der sie zufrieden sein können gerne. Aber ich frage mich wie das aussehen soll, die Switch lebt auch von Indies und jedes Spiel das über Gamepass gespielt wird wird weniger Umsatz im eShop bringen. Es bliebe irgendwie ne Konkurrenzplattform auf der eigenen plattform. Ich könnte mir eher vorstellen, dass beide erstmal ein paar größere Ports auf die andere Plattform bringen oder erlauben. Oder Microsoft setzt die einseitige Unterstützung der Switch einfach so fort....

Wobei das bei MS ja im Grunde 3 unterschiedliche Angebote sind, also Gamepass PC, Xbox und Cloud. Da sind ja jeweils unterschiedliche Spiele drin und nur die 1st Party Titel werden wohl überall rein kommen.
Nintendo wird ja wenn überhaupt den Gamepass Cloud bekommen oder einen eigenen Gamepass Switch. Spiele kaufen wird man darüber vermutlich keine können, also wären diese Kunden weiterhin bei Nintendo und bei Abos wird sich Nintendo sicherlich gut beteiligen lassen.


Es wird kein GamePass für die Switch kommen, weil Nintendo dadurch viel Umsatz an 3rd Party flöten geht.

Nintendo würde sich damit selbst schaden.

Wenn nur Titel reinkommen die nicht Retail / Digital auf der Switch erscheinen, würde Nintendo auch keine 3rd Party spiele verlieren. Im Gegenteil sogar neue Kunden für einen Switch kauf gewinnen, die dann irgendwann auch das ein oder Nintendospiel kaufen werden.
 
Wenn nur Titel reinkommen die nicht Retail / Digital auf der Switch erscheinen, würde Nintendo auch keine 3rd Party spiele verlieren. Im Gegenteil sogar neue Kunden für einen Switch kauf gewinnen, die dann irgendwann auch das ein oder Nintendospiel kaufen werden.

In der Theorie klingt es gut, aber ich glaube nicht dran.
 
Wenn nur Titel reinkommen die nicht Retail / Digital auf der Switch erscheinen, würde Nintendo auch keine 3rd Party spiele verlieren. Im Gegenteil sogar neue Kunden für einen Switch kauf gewinnen, die dann irgendwann auch das ein oder Nintendospiel kaufen werden.

Doch, das würden sie. Schließlich werden dann genug Dritthersteller eben einfach auf den Game Pass setzen und es gar nicht erst versuchen direkt die Nintendo Plattform zu bedienen. Kurzfristig wäre das für Nintendo sicherlich durchaus attraktiv, mittel- bis langfristig allerdings überhaupt nicht.

Der Game Pass macht nur für die direkt durch Microsoft vertriebenen Spiele Sinn. Alles andere wird Nintendo früher oder später auf die Füße fallen.
 
Wobei das bei MS ja im Grunde 3 unterschiedliche Angebote sind, also Gamepass PC, Xbox und Cloud. Da sind ja jeweils unterschiedliche Spiele drin und nur die 1st Party Titel werden wohl überall rein kommen.
Nintendo wird ja wenn überhaupt den Gamepass Cloud bekommen oder einen eigenen Gamepass Switch. Spiele kaufen wird man darüber vermutlich keine können, also wären diese Kunden weiterhin bei Nintendo und bei Abos wird sich Nintendo sicherlich gut beteiligen lassen.




Wenn nur Titel reinkommen die nicht Retail / Digital auf der Switch erscheinen, würde Nintendo auch keine 3rd Party spiele verlieren. Im Gegenteil sogar neue Kunden für einen Switch kauf gewinnen, die dann irgendwann auch das ein oder Nintendospiel kaufen werden.
Für einen Third wäre es aber sinnvoller die Games dann direkt in den Gamepass zu packen und keine teuren Portierungen mehr zu machen. Also verliert Nintendo dann doch die Third Einnahmen.
 
Für einen Third wäre es aber sinnvoller die Games dann direkt in den Gamepass zu packen und keine teuren Portierungen mehr zu machen. Also verliert Nintendo dann doch die Third Einnahmen.

Warum? Ich denke, dass sie lieber für vollpreis verkaufen. Außerdem glaubst Du echt solche Spiele wie elder Scrolls 6 und starfield würden retail auf der Switch erscheinen? :ugly:

Und gamepass ist nicht gleich gamepass. Sie werden wohl auf der Switch was anderes bieten, als auf der xbox.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Doch, das würden sie. Schließlich werden dann genug Dritthersteller eben einfach auf den Game Pass setzen und es gar nicht erst versuchen direkt die Nintendo Plattform zu bedienen. Kurzfristig wäre das für Nintendo sicherlich durchaus attraktiv, mittel- bis langfristig allerdings überhaupt nicht.

Der Game Pass macht nur für die direkt durch Microsoft vertriebenen Spiele Sinn. Alles andere wird Nintendo früher oder später auf die Füße fallen.

Ich denke, dass Nintendo da sehr genau ein Auge drauf haben wird und daher auch ein für Nintendo angepasstes System des Cloud Gamepass bekommen wird und da mitspracherecht über die Spiele die im Gamepass erscheinen werden haben wird. Nintendo wäre nicht Nintendo wenn sie nicht alles genau kontrollieren wollen würden ;)
Würde dann halt für Titel gelten die nicht für Switch geplant sind oder nicht auf der Switch lauffähig sind. In Japan erschienen ja bereits einige Titel über die Cloud.
Heißt ja auch nicht gleich, dass der Gamepass ebenfalls direkt für einen Switchnachfolger verfügbar sein wird, wo dann eben diese Spiele auch direkt auf der Hardware laufen könnten.
 
Warum? Ich denke, dass sie lieber für vollpreis verkaufen. Außerdem glaubst Du echt solche Spiele wie elder Scrolls 6 und starfield würden retail auf der Switch erscheinen? :ugly:

Und gamepass ist nicht gleich gamepass. Sie werden wohl auf der Switch was anderes bieten, als auf der xbox.
Du siehst immer noch nur deinen Vorteil was absolut nachvollziehbar ist. Ich sehe es aus der Sicht des Konzerns Nintendo der Geld verdienen will wie sollen sie noch was verdienen wenn die Thirds direkt im Gamepass Releasen? Sie sparen dann aufwändige Portierungen. Bis jetzt hast du mir immer noch kein Argument gebracht wie Nintendo dann noch an Lizenzgebühren Geld verdienen soll. Noch schlimmer ist aber sie verlieren dann noch mehr BEZAHLTEN Third SUPPORT. Der Gamer hat dann mehr zum zocken für Nintendo wäre es der Schritt zum Third Hersteller. Aber wie gestern schon geschrieben ich kann nicht garantieren das Nintendo es trotzdem macht. Aus wirtschaftlicher und Support Sicht der Sargnagel für eigenständige Nintendo Konsolen.
@Draygon und wozu soll ein Third dann Switch Spiele planen wenn er sie Portierungslos in den Gamepass packen kann. Da spart er ja immense Kosten.
 
Zurück
Top Bottom