Retro Nintendo Wii

Kennt einer von euch "größere" oder hellere Sensor Bars und weiß, wo ich sie her bekomme? Muss mich aktuell auf der Couch nach vorne beugen, damit die Wiimote die Sensor Bar erkennt, das nervt doch sehr... Sitze 3m vom Fernseher weg, scheinst einige cm zu viel zu sein...

Ich kann die Duracell Wireless Sensor Bar empfehlen, aber vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten gegen dein Problem...

..ich hab mir jetzt einmal eine schwarze Wii geholt (da jede Konsole bei mir Schwarz ist) und einen HDMI-Adapter von Amazon so dass ich nicht mehr mit dem Komponentenkabel herumhandieren muss.

Hat sich ausgezahlt. Wii mit Homebrew/GameCube-Fähigkeit ist so ziemlich ne tolle Retro-Konsole für die Ewigkeit. Selbst wenn das Laufwerk irgendwann nicht mehr funktionieren wird, so kann man ja bekanntlich noch immer "anders" auf die Spiele zugreifen.

..ich hab mir jetzt einmal eine schwarze Wii geholt (da jede Konsole bei mir Schwarz ist) und einen HDMI-Adapter von Amazon so dass ich nicht mehr mit dem Komponentenkabel herumhandieren muss.

Hat sich ausgezahlt. Wii mit Homebrew/GameCube-Fähigkeit ist so ziemlich ne tolle Retro-Konsole für die Ewigkeit. Selbst wenn das Laufwerk irgendwann nicht mehr funktionieren wird, so kann man ja bekanntlich noch immer "anders" auf die Spiele zugreifen.
Glücklicherweise bietet die Wii ja auch sofort eine Hardware-Möglichkeit, die eigene Wii- und GC-Bibliothek zu digitalisieren.
Da mitbringen kann man dann sogar aus der WiiU eine noch bessere Retro-Konsole machen :)

Ich würde die WiiU aus dem einfachen Grund nicht verwenden, weil die Ladezeiten unglaublich scheiße sind. Zudem läuft darauf ja auch nicht alles homebrew-technische ab soweit ich das verstanden habe.

@Miles
Es gibt ja keine native WiiU Homebrew, die Konsole läuft in dem Moment sowieso im Wii-Modus, ist also quasi eine Wii (wenn sich da die letzten Jahre jetzt nichts geändert hat), entsprechend läuft auch alles, was auf der Wii geht.
Und welche Ladezeiten meinst Du? Das Systemmenü?

wäre echt ne Überlegung die WiiU als Hmebrew fertigzumachen um dann Wii und Gamecube zu zocken... für letztere benötigt man dann aber zwingend den Adapter um Anschluss von CubePads, oder?

Du redest von GameCube-Spielen und dem WiiU-GameCube Adapter, so dass man sie auf der WiiU spielen kann, richtig?
Glaube dass das zwingend notwendig ist, ja.

wäre echt ne Überlegung die WiiU als Hmebrew fertigzumachen um dann Wii und Gamecube zu zocken... für letztere benötigt man dann aber zwingend den Adapter um Anschluss von CubePads, oder?
Wenn ich mich recht erinnere, geht jeder USB-Controller. Nur wenn es unbedingt der originale GC-Controller sein soll, muss man zum Adapter greifen.

Ich hatte neulich versucht Gamecube-Games über USB auf der Wii zu spielen (da mein Laufwerk nicht mehr funktionierte) doch diese haben nur geruckelt. :/

Wenn ich mich recht erinnere, geht jeder USB-Controller. Nur wenn es unbedingt der originale GC-Controller sein soll, muss man zum Adapter greifen.
Achsp, dass jeder USB-Controller geht wusste ich nicht... dachte man hätte ein Problem weil man auf WiiU nur die Wii/WiiU-Pads nutzen kann, diese aber ja keine analoge Buttons besitzen welche man bei einigen Cubegames benötigt

Achsp, dass jeder USB-Controller geht wusste ich nicht... dachte man hätte ein Problem weil man auf WiiU nur die Wii/WiiU-Pads nutzen kann, diese aber ja keine analoge Buttons besitzen welche man bei einigen Cubegames benötigt
Die erste Generation des Classic Controller hat analoge Schultertasten.

Die erste Generation des Classic Controller hat analoge Schultertasten.
du meinst die, die von der Firm her so ähnlich wie SNES Pads waren? die danach mit den Hörnchen nicht mehr? muss echt mal auf den Dachboden, habe glaube ich von beiden Variabten noch je zwei, hatte die auch mal per Adapter am PC genutzt

Zurück
Top Bottom