Retro Nintendo Wii

@BoostPower, was möchtest du für Dead Space Extraction ausgeben? Ich müsste das noch irgendwo rum liegen haben.

Oh man jetzt wo ich die Sammlung da oben sehe, fällt mir ein ich wollte immer mal noch Dragonball Revenge of King Piccolo und Little King's Story ausprobieren.

Super Mario Galaxy 1 und 2 sind die einzigen Wii-Games die ich noch besitze.
Sind ja auch die besten 3D-Marios <3

Generell habe ich aber auf der Wii damals sehr wenig gespielt. Das lag nicht wirklich an der Konsole oder der Auswahl sondern an meiner Phase damals in der ich kaum Lust auf Zocken hatte. Die PS3 lief zur selben Zeit auch nur sehr wenig.

Spiele zum ersten mal Metroid Prime 3. Muss man dafür die Vorgänger kennen?
Die Trilogy ist mir viel zu teuer...allerdings habe ich auch nen Gamecube...hmm

Nein.

Für die wii u gibt's die Trilogie auch als günstigen download.

Wii war eine geile Konsole mit unzähligen exklusiven Meisterwerken, die heute Legenden/Kultstatus besitzen

auch die Steuerung fand ich zumindest bei den großen Coregames unproblematisch bzw. Sehr gut:
Mario steuerte sich ja normal mit dem Nunchuk und das Sterne aufsammeln und schießen per Wiimote ging locker von der Hand
bei Metroid Prime 3 war die Steierung brilliant und präziser als mit jedem Analpgstick
Skyward Sword war in seiner Kampfsteuerung / Schwertsteuerung seiner Zeit weit voraus und ist bis heute unerreicht und spielt sich absolut einzigartig, danach zu ActionRPGs mt simpler Button Schöagsteuerung zurück zu kehren fühlte sich wie ein Rückschritt bzw. Eine Versimplifizierung an

und auch optisch sind die meisten Titel imo sehr gut gealtert, habe über die WiiU VC noch etliche WiiGames am Riesen HD TV gespielt und Galaxy & Co sehen zeitlos genial aus, liegt aber auch daran dass Nintendo Titel keinen realistischen Stil sondern eher einen einzigartigen künstlerischen Artstyle besitzen, zB dass wunderschöne Spielbare Gemälde Skyward Sword, das mit seinem zauberhaften Pastellstil ein schöner Beweis dafür ist, das Videospiele mit Kunst gleichzustellen sind

hach, und die Soundtracks von Mario Galaxy, Skyward Sword, Twilight Princess, Metroid, Donkey Kong Country, Xenoblade Chronicles, Last Story undundund....
:banderas:

die Wii ist genial und total viele leute kamen mit Nintendo so zum ersten mal in berührung oder haben Nintendo wiederentdeckt.
und total viele kinder haben mit der Wii Nintendo zum ersten mal erlebt oder generell videospiele.

Mario Kart wäre ohne Wii nicht so groß wie heute und Nintendo selbst hat dieses comeback generell ganz viele türen geöffnet. die Wii hat zum beispiel großen anteil daran dass Nintendo heute freizeitparks bauen kann weil die nintendo franchises nämlich durch die Wii im massenbewusstsein wieder präsent waren.
dann die ganzen einnahmen durch die konsole und die damit verbundene vergrößerung und umstrukturierung von Nintendo.

für motion control war die Wii natürlich auch wichtig. sie hat wichtige spiele gehabt wie Galaxy, Wii Sports, Mario Kart Wii und Twillight Princess + DK Country comeback ^^

übrigens hat die Wii eine hohe tie ratio, 9 titel pro konsole ( ohne Wii Sports dann 8)
total faszinierend dass bis heute Just Dance 2017/2018 und Mario Kart Wii in den amazon charts auftauchen ^^

i love Wii :herz:

Zuletzt bearbeitet:
Naja die großen Nintendo Serien waren alle schon vor der Wii und DS erfolgreich und beliebt. Eigentlich sind die Serien die die Wii und DS hervorgebracht haben alle Tod.

-Wii Party
-Wii Sports
-Wii Fit
-Dr. Kawashima
-Nintendogs
Etc.

Die einzige DS/Wii Serie die wirklich überlebt hat ist New Super Mario Bros., aber wie gesagt Mario war schon eine große Nummer vor der Wii.

Die ganzen Casuals die, die Wii nur für Wii Sports etc. gekauft haben sind weg. Die Spielen jetzt eher am Handy.

Erst letztens ist Xenoblade Chronicles 2 erschienen...

Naja die großen Nintendo Serien waren alle schon vor der Wii und DS erfolgreich und beliebt. Eigentlich sind die Serien die die Wii und DS hervorgebracht haben alle Tod.

-Wii Party
-Wii Sports
-Wii Fit
-Dr. Kawashima
-Nintendogs
Etc.

Die einzige DS/Wii Serie die wirklich überlebt hat ist New Super Mario Bros., aber wie gesagt Mario war schon eine große Nummer vor der Wii.

Die ganzen Casuals die, die Wii nur für Wii Sports etc. gekauft haben sind weg. Die Spielen jetzt eher am Handy.

Stimmt, deswegen geht die Switch ja so ab :kruemel:

Und der 3DS ist auch erfolgreich. Die Casuals sind nicht weg und sie waren auch nie weg. Sie sind älter und spielen heute vielleicht lieber PS4 (oder hatten keinen blassen Schimmer von der WiiU...wie der Großteil der Menschheit :banderas: ). Nintendo muss sich neue Casuals heranziehen bzw. die alten reaktivieren und das scheint mit der Switch zu gelingen.

Egal, hier geht es um die Wii. Gestern Abend Excite Truck gespielt. Hat sich wunderbar gehalten, macht immer noch süchtig :goodwork:

Die ganzen Casual Serien der DS und Wii Ära sind auf 3DS und WiiU gefloppt. Und Nintendos neues Casual Game (1, 2 Switch) interessiert niemanden. Nein der Erfolg des 3DS und der Switch kommt durch Gamer und nicht durch die Casuals.

Stimmt, deswegen geht die Switch ja so ab :kruemel:

Und der 3DS ist auch erfolgreich. Die Casuals sind nicht weg und sie waren auch nie weg. Sie sind älter und spielen heute vielleicht lieber PS4 (oder hatten keinen blassen Schimmer von der WiiU...wie der Großteil der Menschheit :banderas: ). Nintendo muss sich neue Casuals heranziehen bzw. die alten reaktivieren und das scheint mit der Switch zu gelingen.

Egal, hier geht es um die Wii. Gestern Abend Excite Truck gespielt. Hat sich wunderbar gehalten, macht immer noch süchtig :goodwork:

Ich stelle mal die ganz wage Behauptung auf, dass nur ganz wenige Switch-Käufer Casuals im herkömmlichen Sinne sind... Ganz im Gegensatz zur Wii, wo nur ein kleiner Teil der Käufer sich wirklich für Videospiel interessierte, als viel mehr für "Rumspielereien".

Nintendo sollte tunlichst vermeiden, sich neue Casuals an Land zu ziehen, die Ressourcen werden anderswo gebraucht. Die Wii hatte viele tolle Spiele, hat Nintendo aber mit seiner Marktausrichtung deutlich für die die Folgegeneration geschadet. Nintendo braucht viele langfristige Kunden und Fans und nicht sehr viele Eintagsfliegen, um überleben zu können.
DAS scheint mit der Switch, im Gegensatz zur Wii, zu gelingen.

Die ganzen Casual Serien der DS und Wii Ära sind auf 3DS und WiiU gefloppt. Und Nintendos neues Casual Game (1, 2 Switch) interessiert niemanden. Nein der Erfolg des 3DS und der Switch kommt durch Gamer und nicht durch die Casuals.

1,2 Switch taucht immer wieder in den Charts auf. So ein Blödsinn, von "interessiert niemanden" zu sprechen.

sehe ich genauso, ältere Videospielveteranen die schon mit Zelda, Metroid und den ganzen anderen unzähligen legendären KultFranchises von Nintendo aufgewachsen sind und auf die besonderen Videospielperlen stehen kaufen sich Switcb oder 3DS... der 08/15-Gelegenheitsspieler / Casual kauft sich für sein Call of Duty oder Fifa Soccer sicherlich eher eine PS4 was ich auch gut nachvollziehen kann

Spiele zum ersten mal Metroid Prime 3. Muss man dafür die Vorgänger kennen?
Die Trilogy ist mir viel zu teuer...allerdings habe ich auch nen Gamecube...hmm

Nein muss man nicht kennen, ich empfehle aber mit MP1 anzufangen,
spielerisch und atmosphärische der beste Teil (imo eines der besten Spiele überhaupt).
MP3 ist für mich der schwächste Teil (aber immer noch ein sehr ordentliches Spiel.

Wii Sports lag bei... bzw. War ein Phänomen weil erstmals Bewegungssteuerung.

Die anderen causalserien (Ausnahme immer wenn was komplett neues kam, wii fit z.b. ) haben sich nicht annähernd so oft verkauft.

10% aller switch Käufer haben 1 2 gekauft...
Obwohl 1 2 switch vom Spiel her echt günstig & billig wirkt.
(Selbst im vergleich zu wii Sports oder wii fit).
10% ist schon derbe viel!

Zurück
Top Bottom