Retro Nintendo Wii

@ SuperTentacel

also ich bin mir sehr sicher dass Mario Kart und Animal Crossing eine große anzahl an casuals seit DS und Wii gewonnen haben und bis heute diese games dafür sorgen dass sie Nintendo folgen und nintendokonsolen kaufen.

hab ja nicht gesagt dass Mario Kart davor klein war und jetzt nur casuals das game spielen ^^ aber seit Wii ist es noch größer und hat neue fans gewonnen so wie auch Animal Crossing imo

Nintendogs hat ja auf dem 3DS 4 millionen verkauft, finde das ist kein flop : p bin mir z.B sicher dass ein sehr sehr hoher prozentsatz dieser käufer Mario Kart 7 besitzt ^^

und ja dass mit den mobile games stimmt. Nintendo hat viele mit DS und Wii erzogen :herz: ^^

bin mir aber relativ sicher dass die Switch viele mobile user ansprechen wird.
genau dass ist auch Nintendos strategie mit den apps und die Switch eignet sich sowieso wegen dem konzept für jeden :herz:

Zuletzt bearbeitet:
Wii Sports hat seine 80 Mio natürlich auch weil es lange Zeit gebündelt wurde. Resort hat „nur“ noch 30 Mio.

Gerade Mario Kart ist deutlich schwächer geworden. DS und 3DS ist noch relativ ähnlich 24 und 16 Mio). Wii und WiiU/Switch aber nicht 37 Mio vs. 13 Mio (MK8 + MK8D). Kenn jetzt nicht die MK Zahlen von SNES-GC aber schlecht waren die sicherlich nicht.

Eine Serie die von DS zu 3DS zum Beispiel gar nicht verloren hat ist Animal Crossing. Beide 11 Millionen Einheiten. Und auch Pokémon hat fast nichts verloren. Alle DS/Wii Original IPs (von solchen Extrem Core Serien aller Xenoblade mal abgesehen) haben stark verloren selbst NSMB.

Soll ja nicht heißen das es immer noch Leute gibt die seit der Wii wieder bei Nintendo sind aber die große Mehrheit hat auf der Wii eben ein paar der Casual Games gekauft und dann vielleicht noch ein Mario und zocken jetzt eher am Smartphone oder maximal FIFA.

Die Switch ist ja auch ganz klar ein Rückgang zum Pre Wii Nintendo. 3DS und WiiU waren das natürlich auch schon zum Teil weil sie halt auch einfach gemerkt haben das sich sowas wie Wii Fit U einfach nicht mehr verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Casual Serien der DS und Wii Ära sind auf 3DS und WiiU gefloppt. Und Nintendos neues Casual Game (1, 2 Switch) interessiert niemanden. Nein der Erfolg des 3DS und der Switch kommt durch Gamer und nicht durch die Casuals.

Grundlegend falsch. Die "Gamer" sind diejenigen, die die WiiU gekauft haben. Die wahren Fans. Der Rest hatte keine Ahnung von der Konsole (und ihrer Existenz). Und welche Casual-Serien hatte denn die WiiU? Das war ja das Problem.
Die Switch geht wieder Richtung Wii (auch mit der Bewegungssteuerung) und Nintendo sollte versuchen, die Wii-Begeisterung zu kopieren. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher das 3DS Besitzer wieder zur Switch greifen als Großteile der Wii Fans. Der Großteil der Wii Besitzer ist aber eben auch komplett raus und hat nicht mal ne PS4.

Hmm möglich wäre das, bestreite ich nicht. Aber gibt es dafür Beweise oder wird das eher nur vermutet?

BTW: Gerade Dead Space Extraction erstanden....yeah baby!!!!

Soo...mein Dead Space Extraction ist angekommen. Bin echt mal richtig gespannt drauf!

Also das Spiel (Dead Space Extraction) ist ok. hab Besseres erwartet. Wiederspielwert ist 0,0 dank nicht abbrechbarer Story-Abschnitte, die Minuten dauern. Was ne Farce...
Da lob ich mir House of the dead. Wir reden hier von Light-Gun-Shootern. Das muss direkt rein in die Action.

Wiederspielwert stimmt.
Trotzdem war es ne gute Erfahrung.

Man merkte halt leider das der feinschliff fehlt & es nur auf s flotte Geld machen ankam.
(Modi Armut, story nicht wegdrückbar...)

Trotzdem insgesamt gute Unterhaltung :)

Dafür ist Zack&Wiki ja mal der Oberhammer, wow!
Vorher nie gespielt und für einen Adventure-Hasen wie mich ist das ein absoluter Traum.

Meine Wii Top 5

1. Donkey Kong Country Returns
2. Kirby und das magische Garn
3. The Last Story
4. Super Mario Galaxy
5. Silent Hill Shattered Memories

Zelda ist ja sonst eigentlich bei mir immer gesetzt, Skyward Sword hat mich auf der Wii aber leider ziemlich enttäuscht (Twilight Princess hatte ich damals noch auf dem Cube gespielt).
Über ein Shattered Memories Remaster würde ich mich ansonsten freuen (oder ich lege das Spiel einfach mal wieder ein ^^).

Gab auf der wii noch einige adventure-ports vom PC.

Geheimakte tenguska, so blond usw.

& falls du homebrew nicht abgeneigt bist gibt es den Amiga emulator.
Damit kann man dann die alten lucas Art s Adventure spielen.

Alle point n click Adventure nutzen die wii-mote, was echt klasse funktioniert!

hehe nice, mal drüber nachdenken :D

Skyward Sword und Mario Galaxy 1 sind beide Nintendo's unübertroffene Meisterwerke imo. Da kommen Odyssey und BOTW nicht ansatzweise heran (auch wenn es superbe Spiele sind...ohne Frage!).
Das Leveldesign, die Musik, die Atmo in Galaxy 1. wow!
Das gleiche kann man auf Skyward Sword übertragen. Phänomenale Musik, unfassbar gutes Dungeon-Design und ein toller Grafik-Stil.
Nichts gegen die neuen Spiele, aber während der Wii-Ära war Nintendo echt unschlagbar.

ohja... The Last Story war echt ein Überraschungshit. Das Game hat richtig viel Spaß gemacht, wurde gut umgesetzt und Story war klasse.

hehe nice, mal drüber nachdenken :D

Skyward Sword und Mario Galaxy 1 sind beide Nintendo's unübertroffene Meisterwerke imo. Da kommen Odyssey und BOTW nicht ansatzweise heran (auch wenn es superbe Spiele sind...ohne Frage!).
Das Leveldesign, die Musik, die Atmo in Galaxy 1. wow!
Das gleiche kann man auf Skyward Sword übertragen. Phänomenale Musik, unfassbar gutes Dungeon-Design und ein toller Grafik-Stil.
Nichts gegen die neuen Spiele, aber während der Wii-Ära war Nintendo echt unschlagbar.

Bei Galaxy muss ich dir Recht geben, Galaxy 1+2 sind imo Nintendos Meisterleistung.
Galaxy 1 hatte damals einfach das "WOW"-Momentum, Galaxy 2 verfeinert die Spielmechanik noch weiter, fand ich noch nen kleinen Ticken besser!
Aber gleich nach diesen beiden kommt Odyssey, wieder klasse, hinterlässt bei mir am Ende aber dann doch nicht dieses "WOW". Auch wenn ich Odyssey selbst natürlich auch mit einer 10/10 bewerten würde :)

Auch Mario Kart Wii ist imo bisher das beste MK (auch, was die Strecken angeht)
Ist leider ne Schande, dass die Server abgeschaltet worden sind. Aber ich habe gehört, dass man mit etwas Fummelei durchaus weiterhin online zocken kann. Mal sehen :v:
Heute waren immerhin über 250 MK Wii Spieler online ...zeitgleich ^^

edit: The last story habe ich tatsächlich nie gespielt. Sollte ich vielleicht mal nachholen...

Auch Mario Kart Wii ist imo bisher das beste MK (auch, was die Strecken angeht)
Ist leider ne Schande, dass die Server abgeschaltet worden sind. Aber ich habe gehört, dass man mit etwas Fummelei durchaus weiterhin online zocken kann. Mal sehen :v:
Heute waren immerhin über 250 MK Wii Spieler online ...zeitgleich ^^

edit: The last story habe ich tatsächlich nie gespielt. Sollte ich vielleicht mal nachholen...

Naja, MKWii würde ich nur noch mit Freunden online spielen. Online triffst du meistens auf Cheater und wenn nicht, dann auf Leute, die seit 10 Jahren nix anderes spielen als MKWii.
Per Dolphin Emulator ist das online spielen übrigens aich möglich, falls du nicht über den Homebrew Channel die Online- Mod installieren willst.

Ahhh crap...man kann in MkWii cheaten?
Ja, dann werde ich es lassen und nur offline zocken.

Hab mir gerade mal Resident Evil Remake bestellt. War am schwanken zwischen der GC-Version (die ich damals besessen habe) und der Wii Version, aber die Wii-Version hat nur eine Disc (und man kann sie mit GC Controller zocken!!!), also hat sie gewonnen :P
Auch wenn ich das HD-Remake besitze ist es schön, eine physische Version von diesem Klassiker zu besitzen.

So, hab jetzt nach 6 Jahren mal wieder MKWii eingeschmissen und es ist fantastisch. ich kann einfach nicht verstehen, wie Leute immer die aktuellen Spiele in den Himmel loben und als "best ever" bezeichnen.
MkWii sticht Mk8 sowas von aus, in fast allen Kategorien. Streckenauswahl ist besser. Das Fahrgefühl und Driften ist vieeeeeeel besser. Die Items sind abwechslungsreicher. Die Strecken sind nicht alle 100 Meter breit und super easy zu fahren.
Der Pilz bringt tatsächlich was, der Stern bringt tatsächlich was, der rote Panzer bringt tatsächlich was (und bleibt nicht, wie in MK8, überall hängen).
Die Musik der neuen Strecken ist imo besser und es gibt keine Bastelei bei der Fahrzeug-Auswahl. Auch das Fahrerensemble ist imo besser.
Und der blaue Panzer ist längst net so schlimm, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Bin jedesmal in 150 cc Erster geworden. Gut, nicht mit voller Punktzahl....aber das is ja auch ein Funracer.
Und hier stimmt auch die Item-Verteilung im Gegensatz zu MK8. Es ist jederzeit mit Skill möglich von Platz 12 auf 1 zu fahren. Mach das mal in Mk8 mit lahmen Pilzen.

Großartiges Spiel. Bin hin-und hergerissen, ob ich es hacken soll für den Online-MP. Hat damals so viel Spaß gemacht.

edit: Und ist mal jemandem aufgefallen, dass die Bosskampf-Musik (jedes Mal Bowser) bei Mario Galaxy sich zu 100% nach Dark Souls anhört? Ist mir früher natürlich nicht aufgefallen...war ja vorher.

Skip zur Minute 1:40 für 100% Dark Souls Feeling

[video=youtube;1_VZo01MWYo]https://www.youtube.com/watch?v=1_VZo01MWYo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt nach 6 Jahren mal wieder MKWii eingeschmissen und es ist fantastisch. ich kann einfach nicht verstehen, wie Leute immer die aktuellen Spiele in den Himmel loben und als "best ever" bezeichnen.
MkWii sticht Mk8 sowas von aus, in fast allen Kategorien. Streckenauswahl ist besser. Das Fahrgefühl und Driften ist vieeeeeeel besser. Die Items sind abwechslungsreicher. Die Strecken sind nicht alle 100 Meter breit und super easy zu fahren.
Der Pilz bringt tatsächlich was, der Stern bringt tatsächlich was, der rote Panzer bringt tatsächlich was (und bleibt nicht, wie in MK8, überall hängen).
Die Musik der neuen Strecken ist imo besser und es gibt keine Bastelei bei der Fahrzeug-Auswahl. Auch das Fahrerensemble ist imo besser.
Und der blaue Panzer ist längst net so schlimm, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Bin jedesmal in 150 cc Erster geworden. Gut, nicht mit voller Punktzahl....aber das is ja auch ein Funracer.
Und hier stimmt auch die Item-Verteilung im Gegensatz zu MK8. Es ist jederzeit mit Skill möglich von Platz 12 auf 1 zu fahren. Mach das mal in Mk8 mit lahmen Pilzen.

Großartiges Spiel. Bin hin-und hergerissen, ob ich es hacken soll für den Online-MP. Hat damals so viel Spaß gemacht.

Da siehste mal, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich hatte selbst in MKWii deutlich über 200 Spielstunden (nicht zuletzt dank dem Consolewars-Clan damals, der alles verloren hat was es zu verlieren gab) und finde MK8 auf der WiiU in allen Punkten besser. Bei den Charakteren kann man endlich variieren und muss nicht zwangsweise einen "schweren" Charakter nehmen, die Bikes sind nicht mehr so extrem überpowert, den Soundtrack von MK8 finde ich eine ganze Klasse besser, das Item-Balancing bei WiiU-Teil stimmt einfach perfekt (während auf der Switch noch experimentiert wird), während beim Wii-Teil ca. 0,8 blaue Panzer pro Runde kommen, also 2-3 pro Rennen.

So richtig schlecht bei MKWii sind einige Classic-Strecken, so richtig unmotiviert hingekotzt, bei MK8 wurden die vernünftig auf das Spiel angepast.

Der große Vorteil von MKWii sind die Mods, die Community gibt sich da z.T. richtig viel Mühe mit aufwändigen Custom-Strecken.

Kennt einer von euch "größere" oder hellere Sensor Bars und weiß, wo ich sie her bekomme? Muss mich aktuell auf der Couch nach vorne beugen, damit die Wiimote die Sensor Bar erkennt, das nervt doch sehr... Sitze 3m vom Fernseher weg, scheinst einige cm zu viel zu sein...

Zurück
Top Bottom