Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

Das geht ja auch. So hab ich es ja auch gespielt. Ist nur blöd, weil man trotzdem oft das Tablet braucht.

Ging darum, dass man im dritten Teil die Pikmin selber nicht mehr steuern kann, dafür aber das Ausschwärmen eingeführt hat.
 
ok. Immerhin was.

Das hat mich bei Pikmin 3 extrem genervt, dass sie das einfach gestrichen haben.

Ging mir genau so.
Ich finde das alte System indem man die Pikmin direkt in eine Richtung lenken konnte viel besser. Beim dritten kann man sie nur auf den Gegner hetzen, dazu muss man den Gegner aber auch zuerst anvisieren. Empfand ich als nicht so smooth, allgeimein war man trotz genialer Wiimote Steuerung ständig auf das Gamepad festgebunden, das finde ich ist auch der größte Kritikpunkt am Spiel.
Um die Karte anzusehen muss man das Gamepad benutzen und man braucht die Karte nunmal oft. Das führt dann zu ständigen Controller Wechsel, finds nervig und unvestänglich wieso die die Karte nicht einfach auf dem TV darstellen können.

Naja ist halt Nintendo:lol:
 
Pikmin mit Pad ist sooo genial. Wiimote hat mir nicht gefallen. Eines der wenigen Spiele die extrem vom Pad profitiert haben. (imo)

Wegpunkte setzen, etc. da muss man nicht lange auf den zweiten Screen schauen, hat mir sehr gut gefallen. :)
 
Ich war von Pikmin 3 irgendwie enttäuscht.

Ich habe die ersten beiden Teile geliebt aber beim Dreier hatte ich irgendwie einfach "mehr" erwartet. Nach 10 Jahren des Wartens war es mir irgendwie zu klein.

Es hat für mich die Schwächen vom Zweier behoben aber leider seine Stärken nicht übernommen.

Zuerst fand ich die Stein-Pikmin saudämlich. Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch von der Funktion. Die konnten im Grunde nichts (außer sich nicht plattmachen lassen), was man nicht auch den lila Pikmin hätte andichten können. Die weißen Pikmin haben sie einfach ersatzlos gestrichen und in die Missionen verbannt. Da hätte man so viele schöne zusätzliche taktische Möglichkeiten haben können, wenn man die mitübernommen hätte.

Dann haben sie wie gesagt die Schwächen des zweiten Teils beseitigt. Das war meiner Meinung nach ganz klar die Oberwelt. Mal ganz davon abgesehen, dass zwei der vier Gebiete kackedreist und superfrech aus dem ersten Teil übernommen und hier und da leicht abgeändert worden sind, waren sie für mich einfach zu klein und zu einfach abzugrasen. Kaum verwinkelte Wege, wo man auch mal überlegen muss, wie es weitergehen könnte. Die Oberwelt war nur Fassade und viel zu einfach. Das haben sie im Dreier viel besser gemacht. Da ist es ja bis zum Ende wo man die blauen Pikmin bekommt ein einziges riesiges Puzzle, wie es weitergehen könnte.

Für mich aber unverzeilich ist, dass sie die Höhlen ersatzlos gestrichen haben. Die waren so grenzgenial im zweiten Teil, dass ich das wirklich richtig schade fand. Die waren vor allem endlich mal so richtig schön fordernd, weil man in den Höhlen kaum neue Pikmin dazugewonnen hat. Da musste man endlich mal richtig mit ihnen haushalten und aufpassen, nicht zu viele zu verlieren. Nicht so wie an der OBerfläche, wo man sie verheizen konnte ohne Ende, man hat ja immer neue dazugewonnen.

Dafür spiele ich momentan die Missionen recht gerne auch wenn ich sie tendenziell zu schwer finde. Platin ist da ja teilweise ein Ding der Unmöglichkeit auch wenn es dann schon irgendwie geht. Aber dieser Weihnachtsabendtisch....:blushed:
 
Der Text kommt mir so bekannt vor. Den habe ich doch 1:1 hier irgendwo schon mal gelesen... :blushed:
 
Hi, habe ein großes Problem und zwar habe ich mir super Paper Mario im eshop geladen und ich habe natürlich erwartet es jetz problemlos los auf meiner Fernseher bzw Gamepad zu spielen.
Aber ich kann es nicht ohne Fernbedienung und Sensor leiste der Wii starten (ich habe keine)
Was kann ich den nun tun?..will nicht 20 Euro rausgeworfen haben...
 
Wii-Spiele kann man leider nur mit Wii-Zubehör spielen.
Spiele, die auf der Wii mit Pro-Controller spielbar waren, gehen auch mit dem Gamepad, soweit ich weiß.
 
Kann ich das irgendwie noch im store reklamieren oder so?
Weil das wäre jetz mega ärgerlich 20euro für nix rausgeworfen zu haben
 
Kann ich das irgendwie noch im store reklamieren oder so?
Weil das wäre jetz mega ärgerlich 20euro für nix rausgeworfen zu haben

Ne ein Rückgaberecht gibts nicht (meines Wissens nach im digitalen Spielehandel bisher auch nur auf Steam). Brauchst halt wenigstens ne Wii-Fernbedienung. Die Sensorleiste könntest du über 2 Teelichte oder glaube sogar über das Gamepad selbst ersetzen.
 
Kannst das gamepad als Sensor leiste nutzen.
Oder 2 teelichter.

Ne mote musste halt leihen/kaufen
 
Große Rabattaktion für alle Zeldaspiele mit 30% Nachlass.

Man braucht nur ein MyNintendo-Konto.

Ich hab eins angelegt, bekomm den Rabatt aber nicht angezeigt. Muss man da ne längere Weile warten bis das registriert wird oder muss man da noch was bestimmtes beachten?
 
Kannst mal Link zur Seite geben wo man das machen kann oder ist das auf Wii U 3DS?
 
Irgendwie blicke ich das nicht so richtig. Ich bin bei MyNintendo angemeldet aber auch auf der offiziellen Homepage bei MyNintendo wird mir trotzdem der normale Preis angezeigt. Was muss man denn machen, um den Rabatt zu bekommen?
 
Gilt btw auch nur für ein Spiel, danach hat der Code keine Wirkung mehr. Falls wer gehofft hat, dass er da gleich bei mehreren Zelda-Titeln zuschlagen kann.
 
Zurück
Top Bottom