Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm... Jetzt denk ich echt ernsthaft drüber nach, mir Xenoblade für Wii nochmal zu laden, obwohl ich ja eigentlich die Retail-Version hab.
Aber nicht mehr auf den ollen Classic-Controller angewiesen zu sein, wär schon schnieke.

Kann man Wii VC Spiele wie Xenoblade auch mit dem Pro Controller zocken?

Ja, sorry...
Ich ging jetzt von einer nahezu 1:1 Alternative aus :blushed:
Es wäre ja schließlich auch mit Wiimote spielbar, oder?

Gibt's eigentlich Angebote für eShop-Cards online? Bei Ebay wollen die ja sogar mehr dafür, als Guthaben drauf ist. :ugly:

Gibt's eigentlich Angebote für eShop-Cards online? Bei Ebay wollen die ja sogar mehr dafür, als Guthaben drauf ist. :ugly:

Also entweder viel Glück auf ebay haben, da kommen ganz seltn mal ein paar Gebote rein (vor ein paar Wochen hab ich leider ein 2x 15€ eShop Guthaben für etwas mehr als 15€ verpasst :sad: - ist aber eher die Ausnahme ^^), ansonsten wie mein Vorredner Paypal Gifts oder auf mspoints. Je nach Transaktionsart bezahlst du da aber noch eine kleine Gebühr.

Ich finde es ja eigentlich etwas lächerlich das Nintendo den Wii Modus nicht endlich mal patched..

Die Wii Downloads gehen genauso in den Wii Modus, wie wenn man normal die Disc abspielt mit dem Unterschied das im normalen Wii Modus das WiiU GamePad nicht als Classic Controller Alternative emuliert wird...

Nein, dafür benötigst du einen Classic Controller(Pro) für die Wii :-)

Nein, aber das was Sierra sagt, stimmt auch nicht ganz.
Du kannst Wii-Spiele, die ursprünglich den Classic-Controller unterstützt haben, auch mit dem Wii U-Gamepad spielen. Mit dem Pro-Controller gehts aber afaik nicht.

Ok, danke!

Aber das ist doch auch irgendwie sinnfrei.

Wenn die es schon schaffen Gamepad-Unterstützung in die Wii VC zu implementieren, wäre es doch sicher ein leichtes gewesen, dies auch für den Pro-Controller zu tun.

Irgendwie hat man bei der WiiU echt das Gefühl, dass Nintendo nicht in der Lage ist mal irgendwas zu Ende zu denken.

Also ich kann jedem Adventure-Fan Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure empfehlen.

Es ist bis heute eines meiner Lieblings-Wii-Spiele und setzt die WiiMote toll und pfiffig für die ganzen Rätsel ein (auch wenn sie nicht immer zu 100% perfekt "abgefragt" wird)! :D

Bin gerade am überlegen mir Freedom Planet zu kaufen, da mir die Preview-version sehr gefallen hat. Hat auch viele gute Reviews auf der Wunschliste hab ich es auch lange.
Wie hoch ist die Spielzeit? Für 13€ möchte ich es ja auch nicht zu schnell durch haben.

Gekauft habe ich es mir jetzt ohnehin,... :x
Macht schon sehr viel Spaß, die Bosse sind teils auch sehr knackig.

Gekauft habe ich es mir jetzt ohnehin,... :x
Macht schon sehr viel Spaß, die Bosse sind teils auch sehr knackig.

Sorry, ich wollt sogar gestern antworten, aber war in der Uni und da ist das WLAN abgekackt...

Also, ich wollt schreiben, dass ich das Spiel eigentlich ziemlich cool finde. Vor allem diese Mega Drive-Ästhetik haben die super eingefangen, aber stellenweise ist das Spiel echt schon so retro, dass ich gar nicht weiß, ob das bewusst ist oder versehentlich.
Zum Beispiel sind die Stimmen in den Cutscenes von ihrer Lautstärke her so dämlich unausbalanciert...
Einer redet extrem laut, der andere leiser, der nächste so leise, dass die Stimme völlig hinter der Hintergrundmusik untergeht und einige der Stimmen hören sich an, als hätt man das mit nem Mikrofon aufgenommen, wie sie an diesen Kinder-Playbackradios aus den 90ern hingen :ugly:
Man kann sich jetzt vllt drüber streiten, ob diese schlechte Sound-Abmischung gepaart mit dem teils echt trashigen Writing bewusst die Retro-Ästhetik untermauern soll, aber ich persönlich hab bisher nach den ersten paar Cutscenes alle weiteren übersprungen :lol:
(Zumal die teilweise auch echt saulang sind... Keine Ahnung, was die Entwickler da für Ambitionen hatten.)

Vom Umfang her find ich das Spiel aber super. Sind scheinbar 10 Level mit jeweils zwei Akten und dadurch, dass es viele Collectibles gibt, mit denen man Goodies, wie Stücke des Soundtracks freischaltet, gibts auch nicht zu wenig zu entdecken. Der Schwierigkeitsgrad ist, wie du bereits gesagt hast, auch echt angemessen.

War jetzt vielleicht ne etwas späte Antwort, aber ich wollte eh noch meinen Senf zu dem Spiel loswerden, nachdem ich es mir gekauft hatte, von daher... :)

Hab das Spiel jetzt erstmal mit Lylac abgeschlossen, der Endboss war sogar auf Leicht, ganz schön heftig, ich kam da gar nicht hinterher o,O
Ja mit dem Stimmen ist so ne Sache,..mir gefallen sie auch nicht, aber schön das es ne synchro hat :)
Schön gemacht finde ich auch das sich das gameplay sehr anders bei anderen charackteren fühlt, hatte bei den anderen charas kurz rein geschnuppert.
Nervig hingegen finde ich das sich einige level ziehen wie Kaugummi, vor allem gegen ende wird es so.
Ein bisschen zwiegespalten bin ich bei der Brutalität im Spiel, was ja eig für Kinder ist, zum beispiel wird im Intro jemanden der Kopf abgetrennt.
Aber schön das du noch geantwortet hast ;) Gekauft hätte ich es eh, wollte nur ein eindruck haben :blushed:

Kurze Frage eines frischgebackenen WiiU Besitzers:

Welche eshop Games kann ich auf dem Gamepad zocken? Bei SMG 2 und Metroid Triogy soll das ja nicht gehen.

Zurück
Top Bottom