Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habs damals auf der Wii durchgespielt. Super Mario RPG hat man imo damals schon angesehen, dass es recht schlecht gealtert ist, im Gegensatz zu bsp. Final Fantasy Spielen auf dem SNES. Von daher wundert es mich nicht, wenn ihr damit nicht warm geworden seid.

Super Mario RPG wurde vor vielen vielen Jahren (müsste so 2001 gewesen sein) mal in einem An- und Verkauf für 20 DM (OVP) verkauft - und ich ärgere mich heute noch drüber, dass ich damals nicht zugeschlagen haben :lol: Könnte schon was Wert sein, heutzutage ^^
Ansonsten konnte es mich jedoch auch nie wirklich packen. Gerade audiovisuell - aber auch spielerisch - ist es doch eher schlecht gealtert, imho.

Terranigma, Secret of Mana, Secret of Evermore & Lufia habe ich z.B. alle noch OVP für das gute alte SNES und Final Fantasy V und VI Advance für den GBA. Von daher giere ich nicht so so stark danach wie so manch anderer. Und Illusion of Time empfand ich bereits damals nur als ganz okay.
Für alle Fans wäre ein VC-Release aber natürlich sehr willkommen. Ich denke, ich werde aber stattdessen irgendwann mal das Retron 5 erwerben. Ergibt für mich dann doch mehr Sinn.

Und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, hab ich echt mal wieder Bock auf Secret of Evermore. Für mich ein absolutes Highlight und völlig unterschätzt. Hab es damals 1996 zu Weihnachten bekommen. Nächstes Jahr zum 20-jährigen will ich es dann endlich mal wieder durchspielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom