Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja Superstar Saga ist klasse, auch mit mein liebstes GBA-Spiel und immer noch mein Lieblingsteil der Reihe, den neuen muss ich aber noch zocken.

Jop, ich liebe das Spiel. Ist mein liebstes GBA Spiel noch vor Minish Cap.
Eine tolle "Alternative" zu Paper Mario. :D

Die Nachfolger hab ich dann nie mehr ausprobiert, keine Ahnung wieso...

Solltest du tun, fand vor allem Bowser's Inside Story (den 3.) genial, macht auch vieles anders. Partners In Time war ja eher ne klassiche Fortsetzung und spielt sich wie der 1., nur halt mit mehr Features, Moves, weil man statt Mario&Luigi auch noch die beiden Baby-Versionen dabei hat, war mir aber fast zu viel des guten. Story ist aber noch abgedrehter und echt klasse :scan:

Also, Wii-Spiele, die ich verpasst hab und definitiv durch die Wii-Downloads für 9,99€/19,99€ nachholen würde, wären Fire Emblem: Radiant Dawn (hatte ich zwar mal, aber wegen Geldmangel verkauft :fp:), The Last Story, DKC Returns, Pandora's Tower, Kirby's Adventure und Sin & Punishment.

In einem bin ich FE Awakening ja wirklich dankbar:
Dafür dass es die FE-Serie generell weltweit mehr gepushed hat. Vorher wars ja doch eher ne Insider-Marke außerhalb Japans. Erinnere mich noch an die traurigen Zeiten, wo es das Spiel selbst komplett neu auf ebay schon für weniger als 30€ gab (etwa 1-2 Jahre nach Release). Und jetzt gibts das gebraucht für viel Geld. Bin froh, dass ichs hab (nicht umsonst mein Lieblings-FE neben PoR). Aber gerade solche Insider-Games wären wirklich sinnvoll für die Masse noch einmal zugänglich zu machen wenigstens als Download.

Lustigerweise hatte ich vor ein paar Wochen gelesen, dass wohl letztes Jahr noch ein paar Exemplare von Nintendo nachproduziert wurde. Wo die verkauft wurden weiß ich nicht mehr. Jedenfalls stand hinten auf der Hülle 2014 drauf :v:

In einem bin ich FE Awakening ja wirklich dankbar:
Dafür dass es die FE-Serie generell weltweit mehr gepushed hat. Vorher wars ja doch eher ne Insider-Marke außerhalb Japans. Erinnere mich noch an die traurigen Zeiten, wo es das Spiel selbst komplett neu auf ebay schon für weniger als 30€ gab (etwa 1-2 Jahre nach Release). Und jetzt gibts das gebraucht für viel Geld. Bin froh, dass ichs hab (nicht umsonst mein Lieblings-FE neben PoR). Aber gerade solche Insider-Games wären wirklich sinnvoll für die Masse noch einmal zugänglich zu machen wenigstens als Download.

Lustigerweise hatte ich vor ein paar Wochen gelesen, dass wohl letztes Jahr noch ein paar Exemplare von Nintendo nachproduziert wurde. Wo die verkauft wurden weiß ich nicht mehr. Jedenfalls stand hinten auf der Hülle 2014 drauf :v:

Ich gehe auch felsenfest davon aus, dass das Spiel auf die VC kommen wird. Die beiden GBA-Teile gibts schon, und es ist echt schwer zu bekommen. Da man es auch mit dem Controller Pro zocken lässt, kann man es dann auch mit dem Gamepad zocken. Perfekt!

sind die wii spiele "echte" wii u vc spiele oder schaltet die wii u einfach von selbst in den wii modus? also erscheint die spielzeit in der statistik oder kann ich mit dem home button ins miiverse wechseln?

sind die wii spiele "echte" wii u vc spiele oder schaltet die wii u einfach von selbst in den wii modus? also erscheint die spielzeit in der statistik oder kann ich mit dem home button ins miiverse wechseln?
Super Mario Galaxy 2 erscheint in der Spielstatistik der Wii U. :)
Beim Druck auf den Home Button erscheint hingegen das Wii-Home-Menü.
Geht man zurück ins "Wii Menü" kommt man wieder in den Wii U Modus.

Ähem doch genau darum gings. Das Wii Spiele plötzlich mit PS3 Spielen gleichgesetzt wurden. Vielleicht liest du auch die vorangegangenen Beiträge bevor du so laut rumlachst.
inwiefern gleichgesetzt? vielleicht wurde gemeint, dass PS3-Spiele auf der PS4 gleichzusetzen sind von der Abwärtskompatibilität her als wenn ich Wii-Spiele auf der WiiU spiele oder auch kaufe, das ist ja in Ordnung

kann sein, dass ich deinen Satz bisschen aus dem Zusammenhang heraus gelesen hatte (nach dem Wochenende erstmal durchblättern was ich die letzten Tage hier verpasst hatte), aber Wii-Spiele technisch mit PS2-Spielen zu vergleichen bringt mich noch immer zum lauten Herumlachen, tut mir Leid :nix:

Weiß jemand wo ich am günstigsten die zwei Controller, die man für Virtal Console auf Wii Emulation braucht am günstigsten kaufen kann?

Also eine Wiimote (+?) und einen Classic Controller (Pro?)

Habe gestern Abend noch festgestellt, dass ich für meinen Classic Controller Pro gar nicht 29,- € sondern 24,99 € gezahlt habe :awesome:

Wie gesagt... gab's bei Saturn ;-)
Ist normalpreis nicht 19,99 Euro? Ich habe nämlich lange nach dem neuen Pro Controller gesucht und durch das ganze Controller-Wirrwarr wurde mir auch oft der VC-Controller angezeigt, den es für 20 Euro geben sollte.

Zurück
Top Bottom