Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

Entwickler können im WiiU eShop selber über die Preise sowie Sales Aktionen bestimmen

m.ign.com/articles/2012/11/18/nintendos-steams-up-the-wii-u-eshop
 
Entwickler können im WiiU eShop selber über die Preise sowie Sales Aktionen bestimmen
m.ign.com/articles/2012/11/18/nintendos-steams-up-the-wii-u-eshop

Sehr untypisch für Nintendo, aber entspricht den zahlreichen Aussagen der (Indie-)Entwickler zu diesem Thema - jetzt noch Patches im "Steam"-Tempo zulassen und der WiiU eShop wird eine stabile Säule für Nintendo :)!
 
Gute Entscheidung, Nintendo! Damit dürfte sichergestellt sein, dass die Wii U von vielen Indie-Entwicklern unterstützt wird. Hoffentlich werden die Spiele per Miiverse und im eShop auch entsprechend beworben, so dass sich die Angelegenheit für die Entwickler lohnt und langfristiger Support garantiert ist.
 
Gute Entscheidung, Nintendo! Damit dürfte sichergestellt sein, dass die Wii U von vielen Indie-Entwicklern unterstützt wird. Hoffentlich werden die Spiele per Miiverse und im eShop auch entsprechend beworben, so dass sich die Angelegenheit für die Entwickler lohnt und langfristiger Support garantiert ist.

Zu einem gewissen Teil liegt die Werbung auch bei den Indies (Videos, Demos, Sales etc.) - diesbezüglich scheint Nintendo alles richtig zu machen :).
 
Ich hoffe, dass Nin irgendwann mal ein Update einreicht, damit VC-Games auf dem kleinen Pad spielbar sind :)

Ein SMB 3 abends im Bett gemütlich auf dem Pad wäre schön nice^^

Das wird wohl nicht passieren, wenn ich das folgende Zitat richtig übersetze.

Iwata: "We understand that there are people who were looking forward to playing Wii games, Virtual Console games, and so forth on the GamePad, but unfortunately we cannot accommodate those users expectations."

Damit würde sich Nintendo vermutlich auch teilweise das Geld für erneute Downloads entgehen lassen, die dann in HD sein und auf dem Pad spielbar sein werden. Deswegen soll es ja auch eine WiiU VC geben. Wurde ja erst kürzlich angekündigt.
Es wundert mich sogar, dass Nintendo sowas nicht direkt zum Start hat. Die alten Klassiker in HD erneut zu verkaufen wird sicher großen Anklang finden.
 
Der eShop wird echt interessant werden ^^ sehr gut... seit dem 3DS greife ich doch sehr stark darauf zurück....
 
eShop ist in den Staaten ja schon gelauncht, hier sämtliche Preise. So kann man einschätzen was die Sachen bei uns kosten werden.

Assassin's Creed 3 - $59.99
Darksiders 2 - $59.99
Epic Mickey 2 - $59.99
ESPN Sports Connection - $49.99
FIFA 13 - $59.99
Game Party Champions - $49.99
Just Dance 4 - $49.99
Madden NFL 13 - $59.99
New Super Mario Bros. U - $59.99
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - $59.99
Nintendo Land - $59.99
Rabbids Lands - $49.99
Scribblenauts Unlimited - $59.99
Sing Party - $49.99
Sonic and All-Stars Racing Transformed - $39.99
Warriors Orochi 3 Hyper - $59.99
Your Shape Fitness Evolved 2013 - $49.99
ZombiU - $59.99

The eShop includes a separate section for indie games. Current available titles include:
Chasing Aurora - $14.99
Little Inferno - $14.99
Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition - $9.99
Nano Assault Neo - $9.99
Trine 2: Director's Cut - $19.99

Nano Assault Neo wird für den Preis gekauft :)
 
eShop ist in den Staaten ja schon gelauncht, hier sämtliche Preise. So kann man einschätzen was die Sachen bei uns kosten werden.



Nano Assault Neo wird für den Preis gekauft :)

Öh.. Trine 2 dann für 20€? Heftig. Hatte maximal mit 15€ gerechnet. Chasing Aurora ist auch völlig überteuert. Wäre für 10€ interessant gewesen. Nano Assault Neo wird im Auge behalten. Zu Little Inferno weiß ich zu wenig und bei Mighty Switsch Force finde ich den ganzen Stil fürchterlich. ;)

Interessant ist der Preis von Sonic All Star Racing, da der bei uns bei Amazon noch immer bei 50€ steht.
 
Finde die Download-Spiele um 5$ zu teuer. Hoffentlich kostets hier 5€ weniger.
 
Die Preise sind überhaupt keine Ansage....alles ziemlich happig....insbesondere Trine 2. Die Retail-Games sind auch bei dem Mitbewerbern auf dem Preisniveau. :neutral:
 
Nunja günstig ist es nicht, aber die Preis ewerden sich regulieren es sind nunmal die ersten Titel im eShop und es gibt wenig Konkurrenz, da muss man wenn man eh vom Launch Hype getragen wird nichts verramschen. Trine 2 bietet zudem ne Menge WiiU exklusiver extras, sowie den DLC der auf anderen Plattformen zusätzlich erworben werden muss. Klar wirkt es teuer, besonders wenn man es mit dem Preis bei nem Steam Sale z.B vergleicht.
 
Die Preise sind überhaupt keine Ansage....alles ziemlich happig....insbesondere Trine 2. Die Retail-Games sind auch bei dem Mitbewerbern auf dem Preisniveau. :neutral:

Habt ihr echt erwartet das es günstiger wird als bei den anderen? Naja mit einem Premium Account kommt man noch nett weg.
 
Habt ihr echt erwartet das es günstiger wird als bei den anderen? Naja mit einem Premium Account kommt man noch nett weg.

Jau, stimmt ja! Das hab ich schon wieder vergessen. ;)

Und ja, bei den Mitbewerbern gibt es so einige Perlen für 10€. Die bin ich ja auch gerne bereit zu zahlen.
Aber 20€ tut schon weh. Da muss Trine 2 echt richtig gut sein.
 
Zurück
Top Bottom