Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

Die VC auf dem 3DS finde ich eigentlich recht gut. Es kommen zwar überschaubare Mengen an Games, hier scheint Nintendo den Fehler, den sie mit der Wii gemacht haben nicht wiederholen zu wollen, alle guten Games gleich in den ersten 2 Jahren rauszuhauen.
Kommen denn überhaupt noch regelmäßig VC-Titel in den 3DS-eShop? Neue eShop-Titel bekomm ich immer wieder ab, aber GameBoy und gerade GameBoyColor-Titel gehen scheinbar an mir vorbei, wenn regelmäßig welche kommen sollten.
 
VC-Titel kommen eher ab und an mal als regelmäßig.....
und genau das meine ich...
Auch wenn wohl viele Titel es gar nicht auf die VC schaffen, es gibt so eine Fülle an GameBoy und GameBoy Color Titeln, da sollte es über die Lebenszeit des 3DS hinweg locker möglich sein, jede Woche einen - wenn nicht sogar zwei - Spiele zu veröffentlichen.
Nimmt man dann auch noch in Betracht, dass in zwei/drei Jahren eventuell die ersten GBA-Games veröffentlich werden, kommen nochmal Hunderte an Titeln dazu, die eventuell die Veröffentlichung schaffen. Dann scheinen jetzt ja auch NEO-Geo spiele oder was weiß ich nicht zu kommen.

Und was ist mit den 3D Classics? Da kamen am Anfang ein paar und jetzt kommt gar nix mehr. Dabei war das eine der - wenn nicht sogar die geilste Idee des eShops.
Und genau das meine ich mit "verkümmern"...
 
Nintendo ist halt ein wenig überfordert und gleichzeitig will man nunmal erst alle paar Monate bestimmte Titel veröffentlichen, statt alles auf einmal zu verbraten.

Das gesamte eShop-Angebot (3DS sowie für WiiU) wird sich wohl erst Anfang/Mitte nächsten Jahres vernünftig verwalten lassen, da dann der WiiU-Launch erst einmal "überstanden" wurde und so mehr Luft hat.

Aus dem eShop werde ich mir wohl vorerst nichts holen (außer DL-Versionen von bestimmten Spielen wie NSMB U) - aber spätestens wenn Mutant Mudds Deluxe erscheint, werde ich es mir holen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache. Mich würde der Preis interessieren. Hoffe auch auf eine Demo. Hab den ersten Teil bis zu den Levels gespielt, bei denen es anfing, das ganze Geschehen zu timen. Der zweite Teil zeigt anderes Gameplay. Keine Ahnung, woran es liegt, aber irgendwie gehts eher in die Richtung LostVikings mit einer Figur. xD Würde es sich tatsächlich so spielen, wäre es ein Fixkauf.
 
Trine 2 ist für mich ein absoluter Pflichtkauf. :)

Interessieren würde mich noch The Cave. Das Spiel mit dem Vogel in der Papierwelt wird auch im Auge behalten.

Und die WiiU VC wird eh episch! Nintendo - Klassiker im HD - Gewand auf dem Fernseher und dem Pad. Genial! Ein Glück, dass ich mir auf die Wii keine VC - Spiele geladen haben, so muss ich nicht doppelt zahlen. ;)

Würde mir noch für die Zukunft das ein oder andere exklusive eShop - Spiel wünschen. Sind ja schon ein paar.
Denn im PSN und auf XboxLive gibt es ebenfalls exklusive Perle, die mich mehr begeistert als 90% der Retail - Spiele.
 
Trine ist vor allem aufgrund des MP für mich interessant... allgemein ein Titel, den ich mir längst holen wollte, aber keine Zeit dazu fand... denke es wird ganz sinnvoll sein das für WiiU und nit PC zu kaufen, wenn ich durch Premium die eShop Rabatte hab ^^
 
Neuer Trailer zu Little Inferno von den World of Goo Machern
[video=youtube;En8cIVlj2Jc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=En8cIVlj2Jc#![/video]

Wers schon früher haben will: Auf Steam gibts das Spiel zum vorbestellen mit -10% Rabatt und sofortigem Zugang zur Beta. Erscheinen tut es in vier Tagen. Und ich hab keine Ahnung was man in demSpiel macht :ugly:
 
Das wollte ich nur der Vollständigkeit wegen hier posten (gab es ja schon in anderen Threads):

Wii U Virtual Console später auch auf GamePad spielbar


14.11.12 - Nintendo hat Pläne für eine Wii U Virtual Console, mit der die Spiele auch auf dem GamePad spielbar sind. Das verspricht Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo, in einer neuen Nintendo Direct Show.

Wii-Spiele, Virtual Console-Spiele der Wii und Wii Ware Software sind hingegen nur im Wii Modus auf dem Fernseher spielbar, nicht aber auf dem GamePad.

Quelle: gamefront.de
 
Chasing Aurora Preview:

[video=youtube;PyvOfT4ssjc]http://www.youtube.com/watch?v=PyvOfT4ssjc&feature=g-u-u[/video]
 
Ist schon bekannt ob es Titel wie Super Mario Bros U auch im Store geben wird?
Preise?
Preis nein, aber auf der offiziellen Homepage, für die ich jetzt keinen Link habe, steht, dass es auch im eShop angeboten wird. Speziell NSMBU jetzt. Nintendoland und sowieso Nintendo-Titel müssten nun generell im eShop zu finden sein.

Ubisofts Titel werden in Japan zum Download bereitstehen. Die letzte Information, die ich hier im Forum las, war, dass man, sobald wie möglich versuche, die Titel online anzubieten. Man warte lediglich auf die Möglichkeit von Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom