Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmm die lizenzen aus dem wii shop sind mit der nnid verknüpft, sobald du deine wii daten auf die wii u übertragen hast. genauso wie das ganze zeugs, das du im eshop der wii u geladen hast.
einziges problem (und das ist halt der hauch, der zum richtigen acc system fehlt) ist halt, dass du zeitgleich nur einen account mit einer konsole verknüpft haben kannst. möchtest du die verknüpfung aufheben wie z.b. im falle einer kaputten wii u oder eines neukaufs, musst du dich an nintendo wenden. selbst gehts nicht, aber wenigstens muss man das gerät nicht mehr einschicken.

sobald das dann erledigt ist, kannst du deine nnid dann auch auf der neuen konsole verwenden und dann auch alles wieder neu runterladen.

Mit der Wii war ich damals nicht online. Würde aber jetzt eventuell über die Wii U mittels Wii mode im Wii shop Kanal einkaufen. Muss ich dann mal sehen.

Ist auch nicht so, dass meine Wii U irgendwelche Probleme machen würde. Will mich da einfach nur im Vorfeld (zumindest theoretisch) absichern ;-)

Danke für die ausführliche Antwort ^^

Hat hier jemand ne Ahnung, wie man vor dem Download bestimmen kann, ob das Spiel auf HDD oder internen Flashspeicher gespeichert wird?
Tekken hats bei mir gestern auf Flash geladen und die anderen Spiele gehen jetzt direkt auf die HDD! Das hinterherige Verschieben ist etwas nervig, deswegen die Frage :ugly:

Kein Plan, anscheinend zunächst immer zuerst auf die Festplatte. Wurde mir auch schon das eine oder andere Mal zum Verhängnis, als ich die Konsole bei Freunden hatte und das gewünschte Spiel zu Hause auf der Platte :lol:

Ja, man kann es leider nicht umstellen. Sobald eine Festplatte dranhängt, wird alles (sofern von einem Spiel nicht bereits ein Spielstand oder andere Daten im internen Speicher liegen) automatisch auf die HDD drauf gepackt. An sich stört es mich nicht wirklich, aber ich muss auch jedes mal meine Retail-Speicherdaten auf die interne rüber switchen, da ich die Externe wirklich nur für komplette Downloadtitel nutze. Zwar nicht schön, aber für mich kein Beinbruch ^^

Danke für eure Antworten!
Ja, habs mir schon gedacht dass die HDD wohl fixer Download-ort ist und nur jene Spiele wurden auf den Konsolenspeicher geladen, wo ich noch den Spielstand aufbewahrt habe! Aber gut was solls ...
Von Retail bin ich bei der WiiU komplett abgekehrt, so kann mich zumindest das Problem nicht treffen xD

Hat mal wer getestet ob die SD oder HDD über USB schneller oder langsamer ist?

Shovel Knight und Stealth Inc 2 sind für mich Must Haves bzgl. eShop Spiele. Kann jedem Jump'n'Run Fan diese Spiele empfehlen.

Ab Donnerstag:

Wii U
Tengami €7.99 / £6.99
LEGO® Batman™ 3: BEYOND GOTHAM €49.99 / £44.99
Paper Monsters Recut €6.49 / £5.49
Meine Ersten Mitsing-Lieder € 9.99
Flowerworks HD: Follie's Adventure Demo

Wii U VC
Castlevania Dracula X €7.99 / £5.49 (US Version)
Golden Sun: The Lost Age €6.99 / £6.29

An Hand der Nintendo Direct sollte man sich fragen was jetzt aus Pier Solar wird?

Wurde nicht mehr erwähnt..

ist immer noch bei der verifizierung bei nintendo. sie streben 21. Nov an aber können es nicht genau sagen, weil sie keine kontrolle darüber haben. ich befürchte, dass es Dezember erscheinen wird. Angbelich hat es die XOne auch schon.

ist immer noch bei der verifizierung bei nintendo. sie streben 21. Nov an aber können es nicht genau sagen, weil sie keine kontrolle darüber haben. ich befürchte, dass es Dezember erscheinen wird. Angbelich hat es die XOne auch schon.

Hätte man wie bei Shovel Knight aber als Chance sehen können es zu featuren und direkt nach der Direct verfügbar machen..

naja, jetzt ist es für mich eh vorbei. Jetzt kommt Dragon Age, danach Witcher 3 direkt schon..

Für mich war der geplante Termin Mai/Juni der perfekte Zeitpunkt. Jetzt ist er vorbei...

Oh man, der November wird echt noch teuer :ugly:

Allein diese Woche kommt für mich:

Tengami
Castlevania Rondo of Blood
AiRace Xeno (reduziert)
Mario Kart DLC

Und dann wollt ich mir noch die erschienen Titel holen... Shovel Knight, Teslagrad usw.

Hoffe ich bekomme dann aber auch nochmal ordentlich Geld von der Premium Promotion :-D

Jo gegen Ende des Jahres, daher noch schnell alles kaufen, bevor es vorbei ist ;)

Grade diesen Hinweis auf der offiziellen Seite bemerkt:

Hinweis: Die Frist für den Erwerb von Punkten im Rahmen des Nintendo Network Premium-Programms endet am 31. Dezember 2014. Ausschließlich teilnahmeberechtigte Käufe oder teilnahmeberechtigte Download-Codes, die bis zum 31. Dezember 2014 im Nintendo eShop für Wii U verwendet worden sind, kommen für diese Aktion in Frage. Die Frist für das Eintauschen deiner Punkte gegen einen Aktivierungscode endet am 31. März 2015.

Ganz cool, muss man sich jetzt nicht SOO beeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, der November wird echt noch teuer :ugly:

Allein diese Woche kommt für mich:

Tengami
Castlevania Rondo of Blood
AiRace Xeno (reduziert)
Mario Kart DLC

Und dann wollt ich mir noch die erschienen Titel holen... Shovel Knight, Teslagrad usw.

Hoffe ich bekomme dann aber auch nochmal ordentlich Geld von der Premium Promotion :-D

Was ist AiRace Xeno? :-?

Bei Teslagrad warte ich auf ein Angebot. Ich glaube, 15€ ist zu viel für das Spiel. Da ich Zweifel habe das der Umfang stimmt.

Jo gegen Ende des Jahres, daher noch schnell alles kaufen, bevor es vorbei ist ;)

Grade diesen Hinweis auf der offiziellen Seite bemerkt:

Ganz cool, muss man sich jetzt nicht SOO beeilen.

Die Frist war schonmal länger, da war es noch ein halbes Jahr :hmm2:

Egal, habe schon 25 Codes bekommen insgesamt. Also mal ebend 125€ geschenkt bekommen. Kein Vergleich zu dem Geld, welches ich investiert habe. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom