G
Gelöschtes Mitglied 51484
Guest
hmm die lizenzen aus dem wii shop sind mit der nnid verknüpft, sobald du deine wii daten auf die wii u übertragen hast. genauso wie das ganze zeugs, das du im eshop der wii u geladen hast.
einziges problem (und das ist halt der hauch, der zum richtigen acc system fehlt) ist halt, dass du zeitgleich nur einen account mit einer konsole verknüpft haben kannst. möchtest du die verknüpfung aufheben wie z.b. im falle einer kaputten wii u oder eines neukaufs, musst du dich an nintendo wenden. selbst gehts nicht, aber wenigstens muss man das gerät nicht mehr einschicken.
sobald das dann erledigt ist, kannst du deine nnid dann auch auf der neuen konsole verwenden und dann auch alles wieder neu runterladen.
Mit der Wii war ich damals nicht online. Würde aber jetzt eventuell über die Wii U mittels Wii mode im Wii shop Kanal einkaufen. Muss ich dann mal sehen.
Ist auch nicht so, dass meine Wii U irgendwelche Probleme machen würde. Will mich da einfach nur im Vorfeld (zumindest theoretisch) absichern ;-)
Danke für die ausführliche Antwort ^^