Nintendo weiterhin skeptisch gegenüber Online-Spielen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wegen einem ( respektive zwei ) Spambeitrag bin ich kein Spammer :P ;)

Vielleicht bringt SEGA nochmehr Online Spiele.

Frenck schrieb:
Wegen einem ( respektive zwei ) Spambeitrag bin ich kein Spammer :P ;)
Ersetzt man die 1 bzw. 2 durch 11-14, so entspräche dein Post der Wahrheit. ;)

Vielleicht bringt SEGA nochmehr Online Spiele.
Das wäre wahrscheinlich, da PSO 1&2 einen großen Erfolg zu verbuchen hatten.

Vielleicht kriegen wir Cube'ler ja ein Monkey Ball Online oder ein Shenmue Online *träum* :o

Frenck schrieb:
Vielleicht kriegen wir Cube'ler ja ein Monkey Ball Online oder ein Shenmue Online *träum* :o
Ein Monkey Ball Online wäre noch wahrscheinlicher als ein Shen Mue Online, da es nicht im Bereich liegen würde, ein Spiel im Ausmaße eines Shen Mue Onlines ruckelfrei darzustellen, wenn mehr als 10 Personen an einem SMO-Spiel gleichzeitig teilnehmen würden.

Sonic schrieb:
Frenck schrieb:
Ein Monkey Ball Online wäre noch wahrscheinlicher als ein Shen Mue Online, da es nicht im Bereich liegen würde, ein Spiel im Ausmaße eines Shen Mue Onlines ruckelfrei darzustellen, wenn mehr als 10 Personen an einem SMO-Spiel gleichzeitig teilnehmen würden.

Ich dachte da eher an eine Art Arenamodus, wo man seine Ryos aus Shenmue 2 gegeneinander kämpfen lassen kann.

EDIT: LOL, jetzt habe ich doch gepostet obwohl ich bis morgen warten wollte, das ist ja wie eine Droge :lol:

Frenck schrieb:
Sonic schrieb:
Frenck schrieb:

Ich dachte da eher an eine Art Arenamodus, wo man seine Ryos aus Shenmue 2 gegeneinander kämpfen lassen kann.

EDIT: LOL, jetzt habe ich doch gepostet obwohl ich bis morgen warten wollte, das ist ja wie eine Droge :lol:
Naja, vielleicht würde solch ein Modus eher zu VF passen, wenngleich das Kampfsystem Ryo's dem der VF Charakteren gleicht.
Edit: Du... du.... Spammer. ;)

Frenck schrieb:
Wird Big N eigentlich überhaupt irgendwann Online gehen ?

Zelda und F-Zero waren schon auf dem SNES Online. ;)

Ich würde sagen, die Punkte, die bei Nintendo gegen Online Spiele sind, sind folgende:

- Sie wollen vom Spieler keine zusätzlichen Gebühren verlangen
- Nicht jeder, der eine Konsole hat, hat die Möglichkeit online zu spielen
- Es macht nicht den gleichen Spaß, wie wenn man mit Freunden "offline" zusammen spielt

spike schrieb:
Zelda und F-Zero waren schon auf dem SNES Online. ;)

Und ein Riesenerfolg, vor allem in Europa!

Ich würde sagen, die Punkte, die bei Nintendo gegen Online Spiele sind, sind folgende:

- Sie wollen vom Spieler keine zusätzlichen Gebühren verlangen
Das ist klug!

- Nicht jeder, der eine Konsole hat, hat die Möglichkeit online zu spielen
Das ist wohl eher die Ausnahme

- Es macht nicht den gleichen Spaß, wie wenn man mit Freunden "offline" zusammen spielt

Nein, es macht sogar noch mehr Spaß wenn man nicht vor einem Splitscreen hocken muss bzw. alternative kiloweise Technik rumschleppen.

Den wesentlichen Punkt hast du vergessen: Nintendo hat im Moment einfach nicht das KnowHow einen weltweiten Onlinegaming Dienst aufzustellen.

also sorry, wenn nintendo kein know how hätte, würden sie leute bezahlen die es haben, oder meinst du nicht?

:)

und ich persönlich finde:

- offline besser (ich meine, die KI wird auch immer ausgereifter, beim top spin bräuchte man bestimmt keine menschlichen gegner aus frankreich oder so!)

- habe nicht die möglichkeit mit meiner konsole online zu gehen

spricht für nintendo, allerdings finde ich das was microsoft da aufgebaut hat wirklich gelungen. aber maximal für ego shooter, der rest ist für mich unnütz weils offline mehr spaß macht!
ohnehin bin ich eher der singleplayer typ

shadowman schrieb:
also sorry, wenn nintendo kein know how hätte, würden sie leute bezahlen die es haben, oder meinst du nicht?

und ich persönlich finde:

- offline besser (ich meine, die KI wird auch immer ausgereifter, beim top spin bräuchte man bestimmt keine menschlichen gegner aus frankreich oder so!)

- habe nicht die möglichkeit mit meiner konsole online zu gehen

spricht für nintendo, allerdings finde ich das was microsoft da aufgebaut hat wirklich gelungen. aber maximal für ego shooter, der rest ist für mich unnütz weils offline mehr spaß macht!
ohnehin bin ich eher der singleplayer typ

Seit ein paar Wochen wieder, nicht wahr? :P

Zum Thema KnowHow: Nein, es reicht eben nicht einfach ein paar Leute einzustellen um einen solchen Dienst aufzuziehen.
Wer mal in einer Firma gearbeitet hat, die ein internes weltweites Netzwerk betreibt, das eine Ausfallquote von max. 0,5% haben darf (und das ist für Onlinegaming gerade so akzeptabel!) weiß dass man dafür jahrelange Erfahrung braucht, die man nicht mal eben auf der Strasse findet.

du sack ( :) ), ja seit ein paar monaten mittlerweile und es tut immer noch verdammt weh!
:neutral:

zum online dienst:
naja, aber wenn sony und ms das schaffen (wobei ms ja wirklich viel erfahrung hat), warum sollte nintendo nicht auch kompetente leute finden die das durchziehen. muss ja nicht von heute auf morgen geschehen. und indien hat sicher ein paar leute übrig :)

shadowman schrieb:
du sack ( :) ), ja seit ein paar monaten mittlerweile und es tut immer noch verdammt weh!
:neutral:

Ok, sorry, das war etwas unter der Gürtellinie...

zum online dienst:
naja, aber wenn sony und ms das schaffen (wobei ms ja wirklich viel erfahrung hat), warum sollte nintendo nicht auch kompetente leute finden die das durchziehen. muss ja nicht von heute auf morgen geschehen. und indien hat sicher ein paar leute übrig :)

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie das nicht können (also Leute finden) es war bisher aber nicht in BigNs Fokus sich mit Onlinediensten zu beschäftigen und sie scheinen sich im Moment vor den entsprechenden immensen Investitionen zu scheuen. Das "nicht von heute auf morgen" trifft genau den Punkt.

Bloodflower schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie das nicht können (also Leute finden) es war bisher aber nicht in BigNs Fokus sich mit Onlinediensten zu beschäftigen und sie scheinen sich im Moment vor den entsprechenden immensen Investitionen zu scheuen. Das "nicht von heute auf morgen" trifft genau den Punkt.

tataaaaa. richtig :)

shadowman schrieb:
Bloodflower schrieb:

aber für all dies gibts doch Warpipe ^^

und außerdem ist mit PSO1&2&3 ein erster (kleiner) schritt getan

ich bin begeisterter online spieler und kauf mir für den PC (kauf net viel für den PC) nur games die man auch online spielen kann :D

ist ein kleiner tick von mir :P

Hellfrog schrieb:
shadowman schrieb:
Bloodflower schrieb:

aber für all dies gibts doch Warpipe ^^

und außerdem ist mit PSO1&2&3 ein erster (kleiner) schritt getan

ich bin begeisterter online spieler und kauf mir für den PC (kauf net viel für den PC) nur games die man auch online spielen kann :D

ist ein kleiner tick von mir :P

Nun ja, Warppipe ist aber letztlich eine, wenn auch passabel designte, Krücke

Bloodflower schrieb:

Das sehe ich etwas anders.

Schon seit dem NES arbeitet Nintendo an einem System, das die Spieler weltweit verbinden sollte.

Auf dem NES gabs nur Tests, aber da war einfach die weltweite Infrastruktur noch nicht so weit. Mit dem SNES gabs dann schon praktische Anwendungen (zumindest in Japan), was aber auch wegen mangelnder weltweiter Infrastruktur keinen Sinn gemacht hätte. Fast das Gleiche gilt auch für das 64DD, das aber eigentlich nur released wurde, weil es Yamauche versprochen hatte und in Japan muss man das halten was man verspricht, weil man sonst sein Gesicht verliert. Tja, und der Cube hats endlich geschafft auch außerhalb Japans online zu gehen. Zwar nur mit PSO, aber das ist schon mal mehr, als die anderen 3 Konsolen davor.

Das "Problem" (wenn man das überhaupt so sagen kann) bei Nintendo ist, dass sie es noch nicht geschafft haben ein Online System zu entwickeln, dass a) den Spielern nichts kostet, b) ihnen keine große Kosten beschert und c) für jeden Spieler zugänglich ist, der eine solche Konsole besitzt.

spike schrieb:
Bloodflower schrieb:

Das sehe ich etwas anders.

Schon seit dem NES arbeitet Nintendo an einem System, das die Spieler weltweit verbinden sollte.

Mit anderen Worten Nintendo arbeitet bereits seit 20!!!! Jahren daran Online-Gaming auf die Beine zu stellen? Wird langsam Zeit, dass sie damit fertig werden. ;)

Zurück
Top Bottom