Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halt nicht viel von Factor5! Die sind in erster Linie zu sehr Grafik-/Technikbesessen! Die sollen keine Nintendo-IP`s entwickeln....

Wenn schon ein fremder Entwickler, dann Capcom, welche mich immerhin mit ihren GBC-/GBA-Zeldas beeindruckt haben....

War wohl nicht schwer, eine laufende Engine zu nehmen und einfach alles nur zu spriten. Das ist ne Arbeit von... paar Monaten?

War wohl nicht schwer, eine laufende Engine zu nehmen und einfach alles nur zu spriten. Das ist ne Arbeit von... paar Monaten?

Capcom hat vorallem mit OoA und OoS Kreativität bewiesen (zumindest mir)!

@Krateroz:
Wenn wir schon selten eine neue (alte) IP zu Gesicht bekommen, dann wenigstens nicht von solchen Heulsusen, welche sich über die nicht ganz so starke Hardware der Wii beklagt haben! Soweit ich weiss haben sie sogar die kritischen Reviews über ihr PS3-Debut kritisiert!
Also mir wäre das zu Riskant, so `ne IP Factor5 zu geben....

Capcom hat vorallem mit OoA und OoS Kreativität bewiesen (zumindest mir)!

@Krateroz:
Wenn wir schon selten eine neue (alte) IP zu Gesicht bekommen, dann wenigstens nicht von solchen Heulsusen, welche sich über die nicht ganz so starke Hardware der Wii beklagt haben! Soweit ich weiss haben sie sogar die kritischen Reviews über ihr PS3-Debut kritisiert!

Capcom war nur das Studio dahinter, die Leaddesigner die gewöhnlichen Verdächtigen! Nothing more!

Ja, ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, dass Factor 5 die Kid Icarus-IP bekommt. Die werden zwar grafisch wahrscheinlich etwas unglaubliches zusammenbasteln, aber spielerisch mach ich mir echt Sorgen.

@Krateroz:

Ist halt (gerade heutzutage im Internet-Geschäft) leider üblich, sich so zu verhalten - gutheißen tu ich das natürlich auch nicht :)

Aber da ja Nintendo mehr als ein Auge draufhalten würde, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen (aber erstmal muss es auch mal langsam überhaupt offiziell werden ;)).

Ich halt nicht viel von Factor5! Die sind in erster Linie zu sehr Grafik-/Technikbesessen! Die sollen keine Nintendo-IP`s entwickeln....

Wenn schon ein fremder Entwickler, dann Capcom, welche mich immerhin mit ihren GBC-/GBA-Zeldas beeindruckt haben....

Du hast schon recht. Aber es kommt meiner Meinung nach auch darauf an in wie fern Nintendo noch seine Finger im Spiel hat. Auf alle Fälle ist Shigeru Miyamoto am Projekt nicht beteiligt, aber vielleicht andere Nintendo Mitarbeiter. Wie viel Nintendo als Support ausmacht, das wissen wir längst. Bestes Beispiel ist Rare oder F-Zero für den Cube (Sega hat danach versucht sich teilweise an Nintendos Arbeitsweise anzunähern, geklappt hat es anscheinend nicht so ganz).

So viele Gamer wollten von Nintendo ein westliches Action-Adventure, mit einer top Grafik, Story und wo ein Shigeru Miyamoto mal nicht "reinpfuscht" und bei Factor 5 ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt gering, dass man mal so ein Spiel bekommt. Wie gut es letztendlich ist, das ist natürlich fraglich. Aber wenn Factor 5 eine Nintendo Lizenz versaut, dann haben auch sie große Probleme. Mit Nintendo und ihr Image im Markt wird sich garantiert nicht besser. Nintendo gibt außerdem auch nicht ohne weiteres Lizenzen her und veröffentlich auch nicht jeden Mist. Disaster hat ihnen wohl auch noch nicht gefallen und wurde kurz vor Release nochmal um eine unbekannte Anzahl an Monaten verschoben. Deine Ängste kann ich auf alle Fälle verstehen und kein Factor 5 Spiel hat mich bisher wirklich umgehauen und erst recht ihre letzten Spiele waren meiner Meinung nach eine Enttäuschung. Aber mal schauen.

Warum nichts neues riskieren wie Sony?^^
Erstens habe ich nicht gesagt, dass man nichts Neues riskieren soll, und zweitens sehe ich nicht, wo das in nennenswertem Maß auf Sony zutreffen soll. Wenn du damit auf LBP anspielst, derart kreative und frische Spielideen liefert bspw. Nintendo am laufenden Band ab, nur dass ihnen damit der Untergang des Gaming nachgesagt wird und Sony nicht.

Was Kid Icarus betrifft, ich bin auch dagegen, dass dies von Factor 5 übernommen wird. Aber nur, weil ich die IP eine Verschwendung für die technischen Fähigkeiten von F5 finde. Ich bin ja doch jemand, der schöne Grafik und Technik gern hat, und fände es absurd, wenn ein technisches Must Have auf der Wii wegen der besten Grafik ein Spiel wie Kid Icarus wäre. Dann doch lieber ein neues Star Wars- oder ähnlich actionlastiges Game, aber bitte nicht ein Adventure, wo man mit einem Engel im Schlafrock rumgurkt...

Zuletzt bearbeitet:
Was Kid Icarus betrifft, ich bin auch dagegen, dass dies von Factor 5 übernommen wird. Aber nur, weil ich die IP eine Verschwendung für die technischen Fähigkeiten von F5 finde. Ich bin ja doch jemand, der schöne Grafik und Technik gern hat, und fände es absurd, wenn ein technisches Must Have auf der Wii wegen der besten Grafik ein Spiel wie Kid Icarus wäre. Dann doch lieber ein neues Star Wars- oder ähnlich actionlastiges Game, aber bitte nicht ein Adventure, wo man mit einem Engel im Schlafrock rumgurkt...

...wer Kid Icarus nie gespielt hat, wirds auch niemals verstehen :ugly:

Mit einer der Gründe, warum ich Factor5 lieber an etwas arbeiten sehen will, was mich deutlich mehr anspricht.

Parents horrified as most violent video game ever to launch on 'family friendly' Wii

182997_2_hs.jpg

"SEGA Wii game MadWorld will "spoil the family fun image" of the console, according to Mediawatch-UK, a British organisation that campaigns for decency in television, games and films.

"I hope the British Board of Film Classification (BBFC) will view this with concern and decide it should not be granted a classification," John Beyer, director of Mediawatch-UK, told the Mail Online.

"What the rest of world does is up to them. We need to ensure that modern and civilised values take priority rather than killing and maiming people.

"It seems a shame that the game's manufacturer have decided to exclusively release this game on the Wii," said Beyer. "I believe it will spoil the family fun image of the Wii.""

http://www.dailymail.co.uk/sciencet...nt-video-game-launch-family-friendly-Wii.html

Solche Spiele gehören nicht auf den Wii, besonders wenn man sich gerade ein gutes Image aufgebaut hat :shakehead: Für die paar Hartkernspieler darf man sein Konzept nicht über Bord werfen

Ja, furchtbar.

Hey, Mahlzeit; Willst du wirklich eine Casualconsole besitzen?
Verkauf doch lieber deine 360, bevor Viva Pinata 2, Lips und quasi jedes Rare-Projekt erscheint, ok? :)

:ugly:

Irgendwer wird sich immer beschweren, war bei Manhunt genauso.
Und dort konnte man das Image trotzdem ohne Probleme halten... gleich neben Ninjabread Man, Singstar und Buzz! :)

Wenn die Wii-Basher doch auch nur bei PS2-Zeiten so konsequent gewesen wären...

Ja, furchtbar.

Hey, Mahlzeit; Willst du wirklich eine Casualconsole besitzen?
Verkauf doch lieber deine 360, bevor Viva Pinata 2, Lips und quasi jedes Rare-Projekt erscheint, ok? :)

:ugly:

Irgendwer wird sich immer beschweren, war bei Manhunt genauso.
Und dort konnte man das Image trotzdem ohne Probleme halten... gleich neben Ninjabread Man, Singstar und Buzz! :)

Wenn die Wii-Basher doch auch nur bei PS2-Zeiten so konsequent gewesen wären...
Ja sicher, Conker, Killer Instinct oder Banjo sind Casualgames :lol:
Viva Pinata 2 und LIPS werden zusätzlich erstklassige Spiele. LIPS kommt vom laut ign.com besten Nintendo DS-Entwickler iNis (Elite Beat Agents) und die Qualität von VP ist sowieso unbestritten.

Viva Pinata 2 und LIPS werden zusätzlich erstklassige Spiele. LIPS kommt vom laut ign.com besten Nintendo DS-Entwickler iNis (Elite Beat Agents) und die Qualität von VP ist sowieso unbestritten.

Sind halt auch böse Casual-Spiele, die das Image der 360 runterziehen, hm? :)

Alleine die Tatsache an sich, dass BigN in der Causalgame-Kritik steht, sagt schon etwas über ihr Lineup aus.

Komisch, bei Wii-Casual-Spielen zählt dieses Argument auch nie, warum denn jetzt plötzlich?

Ach ja, ich vergaß. Das System macht das Spiel.

Banjo ist zu 100% ein Casual Titel. Genauso wie Mario und auch Rachet.

Und immernoch gilt: Casual =! Schlecht.

Nach all dem was man so über Kid Icarus gehört hat, da bin ich mir ziemlich sicher, dass Factor 5 das Spiel entwickelt und die haben mit "Flugobjekten" ziemlich viel Erfahrung.

Wie kommt man bitte auf Factor5? Die haben vor einiger Zeit erst ein Abkommen mit Brash Entertainment getroffen und arbeiten für diese an mehreren Projekten, das erste soll in 18-24 Monaten erscheinen, da werden keine Kapazitäten übrig sein um noch mal mit Nintendo ins Bett zu steigen. Mit denen wird das wohl nichts.

Wie kommt man bitte auf Factor5? Die haben vor einiger Zeit erst ein Abkommen mit Brash Entertainment getroffen und arbeiten für diese an mehreren Projekten, das erste soll in 18-24 Monaten erscheinen, da werden keine Kapazitäten übrig sein um noch mal mit Nintendo ins Bett zu steigen. Mit denen wird das wohl nichts.

Soweit ich weiß, kam doch von Factor5 selbst die Aussage, dass man an einem Wii-Spiel arbeite?! :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom