Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo mag Hardcore sein, aber gibt es auch hier Extreme Gamers :confused:

“Extreme gamers” spend an average of 45 hours per week playing, says NPD

According to research conducted by NPD, “extreme Gamers” spend an average of 45 hours a week on their favourite waste of time, and have purchased 24 titles in the past three months.

The report, titled Games Segmentation 2008, claims that, of the 174 million gamers who personally play games at all, 3 percent are EXTREME GAMERZ, 9 percent are “avid PC Gamers,” 17 percent are “console gamers,” 14 percent “online PC gamers,” 15 percent are “offline PC gamers,” 22 percent are “young geavy gamers” and 20 percent are “secondary gamers.”

http://www.videogaming247.com/2008/...verage-of-45-hours-per-week-playing-says-npd/

Das stimmt laut M$ aber nicht^^

Denn die haben vor ein paar wochen behauptet, das der durchschnittliche 360Kunde ca 10 Stunden am Tag an seiner 360 verbringt:lol::lol::lol:

das wären 70 Stunden die woche :P

Sry aber ich habe keine permanente Fehlermeldungen/Abstürze, klar habe ich sie auch aber da gibt es eine Methode, neu Aufsetzen und FERTIG und ständig neue Hardware, wie lange haste dich nicht mehr darüber Informiert o_o

jo und beim neu aufsetzten kommt dann wieder da zu das hardware xy erstmal nicht richtig erkannt wird usw.
Das Aufsetzten dauert auch seine zeit. Klar ist man irgendwann richtig gut darin und für mich wäre es auch kein problem. Bin halt zu faul alle 3-4 monate das system neu aufzusetzten.
Die Hardware einer Konsole hält aber trotzdem länger als von einem PC. ist einfach so. Um die spiele in guter quali zu spielen, muss man so ca. alle zwei Jahre seine Hardware erneuern. Sonst sehen die spiel dann bald so aus wie auf Wii und nicht wie auf den HD Konsolen...

Zitat:
Zitat von stupormundi Beitrag anzeigen
Hand aufs Herz: Findest du das Wii-Lineup toll?

selbst wenn es nicht toll ist............ das von ps360 ist für meinen geschmack keinen deut besser.......... im gegenteil............. alles aufgewärmter brei.......... noch 3° wärmer als in der lastgen, wo auch schon die n64gen aufgewärmt wurde.

Das sieht ja beim Wii so viel besser aus :sleep:
Dort ein Mario Kart Wii, hier ein Super Smash, dort ein Resi 4, hier ein Matroid, freut sich dann auf ein Fatal Frame 4 sowie ein neues Zelda und so weiter und so fort balblabal tralala und hopsasa.............

Das sieht ja beim Wii so viel besser aus :sleep:
Dort ein Mario Kart Wii, hier ein Super Smash, dort ein Resi 4, hier ein Matroid, freut sich dann auf ein Fatal Frame 4 sowie ein neues Zelda und so weiter und so fort balblabal tralala und hopsasa.............

hast total recht. Auf Wii kommen fast nur games die man so fast schon gesehen hat und kommt ja nicht mit veränderungen. Es sind doch eh fast nur fortsetzungen.
Finde es immer wieder lustig wie die N-boys immer mit einheitsbrei und fortsetzungen schreien, dabei sind Nintendo diejenigen die fast nix neues versuchen. Immer die selben games und dann mal en kleine veränderung. ist einfach nur lolig.

hast total recht. Auf Wii kommen fast nur games die man so fast schon gesehen hat und kommt ja nicht mit veränderungen. Es sind doch eh fast nur fortsetzungen.
Finde es immer wieder lustig wie die N-boys immer mit einheitsbrei und fortsetzungen schreien, dabei sind Nintendo diejenigen die fast nix neues versuchen. Immer die selben games und dann mal en kleine veränderung. ist einfach nur lolig.

Was soll man machen wenn man nichts hat, da kann man sich als Trotz nur eine Welt zusammenbauen in der alle einer Meinung hinterherrennen welche in den eigenen Gesetzen der Widersprüchligkeit richtig zu sein scheint.

es ist doch klar das nintendofans immer nur nintendospiele spielen , sonst wären es ja keine nintendofans.
ich bin wiifan und kaufe mir gerne spiele die was neues bieten .

jo und beim neu aufsetzten kommt dann wieder da zu das hardware xy erstmal nicht richtig erkannt wird usw.
Das Aufsetzten dauert auch seine zeit. Klar ist man irgendwann richtig gut darin und für mich wäre es auch kein problem. Bin halt zu faul alle 3-4 monate das system neu aufzusetzten.
Die Hardware einer Konsole hält aber trotzdem länger als von einem PC. ist einfach so. Um die spiele in guter quali zu spielen, muss man so ca. alle zwei Jahre seine Hardware erneuern. Sonst sehen die spiel dann bald so aus wie auf Wii und nicht wie auf den HD Konsolen...

Das Aufsetzen dauert deswegen so lange weil ihr es einfach falsch macht. Denn PC muss man genau 1 mal neu Aufsetzen und konfigurieren. Und das ist beim ersten Mal. Danach wird ein Image gemacht und bei Fehlern und sonstigen komischen Verhalten wird das Image innerhalb von 10min zurück gespielt und das wars aber dann auch schon.
Klar wenn man alles neu aufsetzt und neu einstellt das es länger dauert aber da ist man klar selbst schuld. Image machen und zurückspielen so schnell wird man seine Probleme los.

Warum nichts neues riskieren wie Sony?^^

Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass Sony in den letzten Jahren mehr Neuerungen bot als Nintendo? Nintendo bot mehr Hardwareentwicklung / -innovation und das gleiche gilt für die Software. Alleine durch die ganzen neuen Casual Gamer Serien (Elektroplankton, Polarium, Nintendogs, Gehirn-Jogging, Big Brain Academy, Wii Sports, Wii Fit, Blue Ocean, usw.) hat Nintendo wohl schon mehr neue Spielserien in den Videospielmarkt gesetzt wie jeder andere in den letzten Jahren. Außerdem holt Nintendo wieder tote Lizenzen hoch wie Excite Truck und Kid Icarus, da geht man im Grunde ein ähnliches Risiko ein wie beim Erschaffen einer vollkommen neuen Serie. Neue Serien für den Hardcore Gamer werden auch entwickelt. Pikmin wurde durch die Cube Ära zu einer der größten, aktuellen Nintendo Serien und aktuell ist z.B. Disaster in Entwicklung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Retro Studios an einer neuen Serie arbeiten - und es ist garantiert kein Casual Gamer Game (die Retro Studios sollen schließlich Spiele entwickeln, welche die Japaner nicht so gut entwickeln können). Bedenken sollte man bei all dem auch, dass Nintendo sehr viele klassische Spielserien grundsätzlich überarbeitet und durch etliche Innovationen verändert haben. Z.B. Kirby Canvas Curse (NDS), Zelda Phantom Hourglass (NDS), Excite Truck (Wii) Super Mario Galaxy (Wii), usw. Überhaupt muss das Ganze Ironie sein. Nintendo hat in den letzten deutlich mehr riskiert wie alle anderen zusammen und das macht sich nun auch in ihrer Dominanz bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
können wir die most wanted liste nicht mal auf die top 100 ausweiten, ich will wissen was auf der wii noch so heiß erwartet wird 2008.

Jeder hat was anderes drin, weil es eben viele gute Titeln gibt.

Wie wir alle hier im Forum wissen, war das gerade die totale Selfownage. :) Warum? Ich schau nur auf die Charts und muss grinsen.

Warum nichts neues riskieren wie Sony?^^

Genau das gleiche wie bei mR Freeman, nur in einr anderen Farbe.

Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass Sony in den letzten Jahren mehr Neuerungen bot als Nintendo? Nintendo bot mehr Hardwareentwicklung / -innovation und das gleiche gilt für die Software. Alleine durch die ganzen neuen Casual Gamer Serien (Elektroplankton, Polarium, Nintendogs, Gehirn-Jogging, Big Brain Academy, Wii Sports, Wii Fit, Blue Ocean, usw.) hat Nintendo wohl schon mehr neue Spielserien in den Videospielmarkt gesetzt wie jeder andere in den letzten Jahren. Außerdem holt Nintendo wieder tote Lizenzen hoch wie Excite Truck und Kid Icarus, da geht man im Grunde ein ähnliches Risiko ein wie beim Erschaffen einer vollkommen neuen Serie. Neue Serien für den Hardcore Gamer werden auch entwickelt. Pikmin wurde durch die Cube Ära zu einer der größten, aktuellen Nintendo Serien und aktuell ist z.B. Disaster in Entwicklung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Retro Studios an einer neuen Serie arbeiten - und es ist garantiert kein Casual Gamer Game (die Retro Studios sollen schließlich Spiele entwickeln, welche die Japaner nicht so gut entwickeln können). Bedenken sollte man bei all dem auch, dass Nintendo sehr viele klassische Spielserien grundsätzlich überarbeitet und durch etliche Innovationen verändert haben. Z.B. Kirby Canvas Curse (NDS), Zelda Phantom Hourglass (NDS), Excite Truck (Wii) Super Mario Galaxy (Wii), usw.
Ich rede von Spielen und nciht sowas wie Wii fit, welches übrigens jeder 2 jährige als absoluten hit vorrausgesehen hätte. Es geht um neu IPs in der Qualität eines Zeldas oder Marios und sowas sucht man nunmal vergebens.

Sony geht sehr riskobehaftete wege. Sei es mit ihren PSN games, oder auch bei Spielen wie Heavy Rain.

Sony geht sehr riskobehaftete wege. Sei es mit ihren PSN games, oder auch bei Spielen wie Heavy Rain.

Das sind doch keine Risiken. Ein Risiko war es eine technisch schwache Konsole mit neuem Controller nach zwei "Fehlschlägen" auf den Markt zu bringen, mit zu Beginn lächerlich klingendem Namen noch dazu. Ein Risiko war es einen technisch schwachen Handheld mit Doppelbildschirm und TouchScreen gegen einen technischen Giganten ins Rennen zu schicken. Und ja ich weiß das du Spiele meintest, nur bei Spielen ist das Risiko bei Firmen wie Sony oder Nintendo deutlich geringer, weil man deren Kosten leichter abfangen kann. Es sei denn man heißt Sega und entwickelt Shenmue...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Spielen und nciht sowas wie Wii fit, welches übrigens jeder 2 jährige als absoluten hit vorrausgesehen hätte. Es geht um neu IPs in der Qualität eines Zeldas oder Marios und sowas sucht man nunmal vergebens.

Wii Fit ist ebenfalls ein Spiel. Außerdem hätte es kein 2-jähriger vorausgesehen (auch nicht du), schließlich hat so gut wie keiner den Erfolg des DS und des Wii vorausgesagt. Außerdem sind Spiele a la Wii Sports qualitativ hochwertige Spiele.

Heavy Rain ist auch mal sooo viel Risiko (erst recht wenn man bedenkt, dass auch Sony pro Jahr 100.000 Sing Star Versionen veröffentlicht). Da ging Nintendo mit Pikmin damals deutlich mehr Risiko ein und nicht mal das zähle ich zu den großen Risiken, welche Nintendo in den letzten Jahren einging. Das komplette Konzept hinter DS und Wii ist deutlich risikoreicher wie alles was Sony in den letzten Jahren tat.

PS: Außerdem sollte man mal bedenken, dass Nintendo viel größere und viel mehr Spielserien besitzt als Sony. Viel mehr! Sony ist im Gegensatz zu Nintendo noch ein Jüngling im Markt, schließlich sind sie ist jetzt knapp über 10 Jahre im Videospielmarkt tätig, Nintendo schon 30 Jahre. Bevor Sony überhaupt ihre ersten großen Spielserien hatte, da hat Nintendo schon ein Monopol und etliche sehr große und sehr erfolgreiche Spielserien gehabt. Nintendo ist nicht so im Zugzwang und muss sich genau entscheiden ob die Spieler lieber eine klassische Nintendo Serie (a la Kid Icarus) oder eine komplett neue Spielserie wollen und annehmen. Für beides fehlen aktuell einfach die Ressourcen. So Entwicklungen wie Kid Icarus kann man meiner Meinung nach auch schon fast wieder als Neuentwicklung durchgehen lassen, da die Serie tot ist und erst nach etlichen Jahren wieder aus dem Grab geholt wird.

Nintendo ist nicht so im Zugzwang und muss sich genau entscheiden ob die Spieler lieber eine klassische Nintendo Serie (a la Kid Icarus) oder eine komplett neue Spielserie wollen und annehmen. Für beides fehlen aktuell einfach die Ressourcen. So Entwicklungen wie Kid Icarus kann man meiner Meinung nach auch schon fast wieder als Neuentwicklung durchgehen lassen, da die Serie tot ist und erst nach etlichen Jahren wieder aus dem Grab geholt wird.

Es sind genau 20 Jahre vergangen, seit dem Pit das letzte mal (in Japan) gesichtet wurde in spielbarer Form. Sakurai hat das ziemlich gut geplant, das Comeback stimmt fast mit dem japanischen Release-Datum zum FC-Spiel überein, als er damals zur E3 vorgestellt wurde.

Und Kid Icarus wird sicher keine komplette Neuentwicklung werden, wenn Retro dahinter ist. Die Prime-Engine ist perfekt dafür geeignet. Aber den meisten wäre ein Zelda-typisches Kid Icarus Game wohl lieber.

Und Kid Icarus wird sicher keine komplette Neuentwicklung werden, wenn Retro dahinter ist. Die Prime-Engine ist perfekt dafür geeignet. Aber den meisten wäre ein Zelda-typisches Kid Icarus Game wohl lieber.

Nach all dem was man so über Kid Icarus gehört hat, da bin ich mir ziemlich sicher, dass Factor 5 das Spiel entwickelt und die haben mit "Flugobjekten" ziemlich viel Erfahrung. Ich hoffe, dass die Retro Studios dagegen ihre eigene, vollkommen neue Spielserie in die Landschaft setzen dürfen. Damit würde Nintendo so einige Hardcore Gamer wieder beglücken und das ist in der aktuellen Situation bitter nötig.

Ich persönlich hoffe, dass Kid Icarus komplett überarbeitet wird. Das was man damals auf dem NES Spielen konnte hat heute einfach null Chancen sich effektiv im Markt zu etablieren. Erst recht nicht bei den Erwartungen welche der Markt und auch Nintendo an solch ein Spiel haben. Das Projekt Kid Icarus begann letztendlich ja schon ein wenig wie die (krass gesagt) Ausschlachtung einer Engine. Auch meiner Meinung nach sollte Kid Icarus sehr viel von Zelda abkupfern und mehr in Richtung Action-Adventure gehen. Wobei Metroid, Kid Icarus und Zelda koexistieren sollten, was heißt, dass alle drei grundsätzlich verschiedene Spielkonzepte bieten sollten. Also nicht einfach eine Metroid oder Zelda Kopie mit Kid Icarus Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt nicht viel von Factor5! Die sind in erster Linie zu sehr Grafik-/Technikbesessen! Die sollen keine Nintendo-IP`s entwickeln....

Wenn schon ein fremder Entwickler, dann Capcom, welche mich immerhin mit ihren GBC-/GBA-Zeldas beeindruckt haben....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom