Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schlechtestes 3D-Zelda und das einzige Zelda, bei dem ich nicht den Zusatz "für ein Zelda schlecht, im Vergleich mit anderen Spielen aber immer noch gut" verwenden würde. Die Motion-Steuerung ist übrigens der einzig GUTE Part des Spiels, Kritik verdienen die tatsächlichen Inhalte.

Und, hab´ ich den Test bestanden? ;)

Sagen wir, du hast 85 von 100 Punkte erreicht, passt also ;) Bei mir sieht es so aus, dass ich den Zusatz "für ein Zelda schlecht aber im Vergleich zu anderen Spielen immer noch gut" verwende, es ist auch mein schlechtestes 3D Konsolenzelda, Motion Controls durchwachsen aber brauchbar, nichtsdestotrotz war es trotz extrem geringer Erwartungen durch den nicht vorhandenen E3 Hype eine Enttäuschung :(

Ich sehe schon, wir arbeiten auf selbem Level daher freu ich mich auf eine gute Zusammenarbeit. :D

Sagt man das so im echten Business? :v:

Ich sehe schon, wir arbeiten auf selbem Level daher freu ich mich auf eine gute Zusammenarbeit. :D

Sagt man das so im echten Business? :v:

Tut mir leid, in meiner aktiven Zeit haben wir uns gegenseitig verbal die Köpfe eingeschlagen, bis draygon, tkx und co. der Kragen geplatzt ist. Vom heutigen Business-Style des CW hab´ ich noch keine Ahnung ;)

Bzgl. Nintendo will ich ja nicht viel, außer ein F-Zero, Metroid und Wave Race für die stationäre Konsole.
Ja klar und ein würdigen Fire Emblem -Titel.
Und sowas wie ein Blast Corps (jaja ich weiß, ist ne Rare IP).
Aber Rare ist tot.
Das ist alles.
:)

@IhrNintendo2DS
OK beim nächsten Mal bin ich zur Stelle.

Tut mir leid, in meiner aktiven Zeit haben wir uns gegenseitig verbal die Köpfe eingeschlagen, bis draygon, tkx und co. der Kragen geplatzt ist. Vom heutigen Business-Style des CW hab´ ich noch keine Ahnung ;)

Wir uns? Wirklich? Kann mich da an nichts erinnern, war deine aktive Zeit nicht vor 2011? (2010 war ich noch nicht wirklich aktiv)

Das wirst du schon noch lernen. (Früher als du denkst :angst2:) :v:

@abcde natürlich ist das schädlicher, denn wenn man alles gutheißt was die Firma macht merkt sie ja ihre Fehler nicht mehr und kann diese nicht ausbessern.

@Maske so muss das sein, Soldat! :brit:

IhrNintendo2DS schrieb:
@abcde natürlich ist das schädlicher, denn wenn man alles gutheißt was die Firma macht merkt sie ja ihre Fehler nicht mehr und kann diese nicht ausbessern.

Vielleicht auch eine Generationenfrage. Als Kleinkind gab's SNES und Game Boy, für N64 gemeinsam mit meinen Brüdern zusammengelegt und für den GC habe ich ein Jahr lang zuvor gespart. Diese Zeit hat mich bei Nintendo immer bestens unterhalten und so will und wollte ich es immer wieder haben.

Wer dann erst mit Wii oder zum Ende des GC eingestiegen ist, findet vielleicht das Nintendo von heute einfach attraktiver. Keine Ahnung, ob das auf Leute wie Raideen zutrifft.

Vielleicht auch eine Generationenfrage. Als Kleinkind gab's SNES und Game Boy, für N64 gemeinsam mit meinen Brüdern zusammengelegt und für den GC habe ich ein Jahr lang zuvor gespart. Diese Zeit hat mich bei Nintendo immer bestens unterhalten und so will und wollte ich es immer wieder haben.

Wer dann erst mit Wii oder zum Ende des GC eingestiegen ist, findet vielleicht das Nintendo von heute einfach attraktiver. Keine Ahnung, ob das auf Leute wie Raideen zutrifft.

Ich bin mit dem Gamecube eingestiegen und finde das neue Nintendo nicht mehr so toll :neutral: Wie sehr wünsche ich mir wieder ein Mario wie Sunshine, ein Zelda wie Twilight Princess/MajorasMask/OcarinaofTime/WindWaker ein Wave Race, ein Metroid, ein Fzero, Exklusivtitel wie Enternal Darkness usw usw heute konzentrieren sie sich viel zu sehr auf die Familien, welche aber kein Bock auf Wii U haben. Und wie sehr wünsche ich mir wieder richtig fettes Marketing, das brauchen sie auch jetzt extrem!

Ich denke Leute wie Raideen ticken so: sie mögen das Spiel solange es Spaß macht, Nintendo muss einfach Spiele liefern die Spaß machen dann ist alles in Ordnung und heile Welt. Die Spiele sind nur Spiele, Nintendo ist nur eine Firma, die ihn unterhalten. Es interessiert ihn nicht wie es der Firma geht, wie vielfältig das Lineup ausfällt oder wie atmosphärisch die Titel sind, ihm geht es nur um Spaß. Wenn falsch, bitte korrigieren.

So müssten übrigens die meisten Leute hier denken, die Nintendo ständig verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Gamecube eingestiegen und finde das neue Nintendo nicht mehr so toll :neutral: Wie sehr wünsche ich mir wieder ein Mario wie Sunshine, ein Zelda wie Twilight Princess/MajorasMask/OcarinaofTime/WindWaker ein Wave Race, ein Metroid, ein Fzero usw usw heute konzentrieren sie sich viel zu sehr auf die Familien, welche aber kein Bock auf Wii U haben. Und wie sehr wünsche ich mir wieder richtig fettes Marketing, das brauchen sie auch jetzt extrem!

Oh ja... Und wenn du erst beim GC eingestiegen bist, hast du ja auch noch die großen Zeiten von Rare verpasst. Fande übrigens auch SF:A hatte gewohnte Rare-Qualität.

Es gibt mittlerweile auf der Wii U ein paar Spiele, die ich ganz reizend finde, aber da fehlt die Epicness (ich weiß, scheußliches Wort) alter Nintendo-Spiele, auch wenn sie bestimmt noch Spaß machen. X ist das einzige Spiel, das in diese gewohnte Richtung geht.

Oh ja... Und wenn du erst beim GC eingestiegen bist, hast du ja auch noch die großen Zeiten von Rare verpasst. Fande übrigens auch SF:A hatte gewohnte Rare-Qualität.

Es gibt mittlerweile auf der Wii U ein paar Spiele, die ich ganz reizend finde, aber da fehlt die Epicness (ich weiß, scheußliches Wort) alter Nintendo-Spiele, auch wenn sie bestimmt noch Spaß machen. X ist das einzige Spiel, das in diese gewohnte Richtung geht.

Hab noch dazu editiert wie ich denke, dass Nintendo Verteidiger denken :)

Ja SFA war erstklassig das ist einer meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.

Exakt so geht es mir auch, das Wort Epicness benutze ich ja auch ganz gerne. Wir wissen ja, was wir damit meinen ;) Für Nintendo Verteidiger ist diese aber egal, es zählt nur dass das Spiel Spaß macht, für uns sind da aber weit mehr Faktoren mit drin bis ein Spiel von gut zu genial wird.

Ich denke Leute wie Raideen ticken so: sie mögen das Spiel solange es Spaß macht, Nintendo muss einfach Spiele liefern die Spaß machen dann ist alles in Ordnung und heile Welt. Die Spiele sind nur Spiele, Nintendo ist nur eine Firma, die ihn unterhalten. Es interessiert ihn nicht wie es der Firma geht, wie vielfältig das Lineup ausfällt oder wie atmosphärisch die Titel sind, ihm geht es nur um Spaß. Wenn falsch, bitte korrigieren.

So müssten übrigens die meisten Leute hier denken, die Nintendo ständig verteidigen.

Ja, Spiele wie Pikmin 3, SMW3D oder NSMBU sind auch Gewiss ganz hervorragend, aber wirken trotz allem irgendwie "billig". Das ist Ergänungssoftware, aber bestimmt keine Zugtitel, die eine Konsole verkaufen.

Hab noch dazu editiert wie ich denke, dass Nintendo Verteidiger denken :)

Ja SFA war erstklassig das ist einer meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.

Exakt so geht es mir auch, das Wort Epicness benutze ich ja auch ganz gerne. Wir wissen ja, was wir damit meinen ;) Für Nintendo Verteidiger ist diese aber egal, es zählt nur dass das Spiel Spaß macht, für uns sind da aber weit mehr Faktoren mit drin bis ein Spiel von gut zu genial wird.

Endlich mal noch einer der SFA zu schätzen weiß. Glaube einige haben Rare einfach nur übel genommen, dass sie zu MS gegangen sind und sagen, deswegen das Spiel sei schlecht. Im Grunde genommen ist dort alles enthalten, wie ich mir ein modernes Zelda vorstellen würde.

Ja, schwer zu beschreiben, was denn die Epicness alter Titel ist :lol:

Allein schon, wann gab es das letzt Nintendo-Spiel mit einer ernst zu nehmenden Story, mit erwachsenen Grafiken oder einfach ein Mario oder Zelda, das sich wirklich von den Vorgängern emanzipiert hat? Stattdessen geht Nintendo, zu 2D, zu 2,5D zurück und baut solch Innovationen wie Feuerblume oder Pilze wieder ins Spiel ein. Nicht dass das allgemein schlecht wäre, aber das ist für mich persönlich eher bei Spin-Offs angebracht.

Sowas episches gab es auf dem N64 oder Gamecube höchstens in der Form von Zelda, und selbst das ist auf ne andere Art und weise episch... Ein Star Fox Adventure mit Knuddelsauriern finde ich nicht "episch". UndNope, 3D World wirkt nicht billig, ihr wollt nur ein Mario 64 like Mario, dass ist alles. ;)

@Ihr2DS: Was denn, sprechende Knuddelsaurier und hässliche Tiere als Helden? :v: Hätten lieber Conker ins All schießen sollen.

Allein schon, wann gab es das letzt Nintendo-Spiel mit einer ernst zu nehmenden Story, mit erwachsenen Grafiken oder einfach ein Mario oder Zelda, das sich wirklich von den Vorgängern emanzipiert hat? Stattdessen geht Nintendo, zu 2D, zu 2,5D zurück und baut solch Innovationen wie Feuerblume oder Pilze wieder ins Spiel ein. Nicht dass das allgemein schlecht wäre, aber das ist für mich persönlich eher bei Spin-Offs angebracht.

2011, bzw. 2012 in Europa.

Einfach mal W101 spielen :nix:

Sorry, kann mit keinem einzigen Spiel von Platinum Games was anfangen. Generell mag ich keine Spiele aus der Vogelperspektive (abgesehen von einigen Strategiespielen) und auch mit Pikmin bin ich schon zu Cube-Zeiten nicht warm geworden.

Dir sei natürlich trotzdem der Spaß gegönnt, aber Massappeal haben die Spiele von Platinum Games nicht.

Sowas episches gab es auf dem N64 oder Gamecube höchstens in der Form von Zelda, und selbst das ist auf ne andere Art und weise episch... Ein Star Fox Adventure mit Knuddelsauriern finde ich nicht "episch". UndNope, 3D World wirkt nicht billig, ihr wollt nur ein Mario 64 like Mario, dass ist alles. ;)

Ich werde dir da nichts vorschreiben und es lohnt wahrscheinlich auch gar nicht darüber zu diskutieren. Bin jedenfalls nicht der Einzige, der das so empfindet.

2011, bzw. 2012 in Europa.

Xenoblade?

Pandoras Tower...guck schon das 2te :-P

Ach krass, hatte irgendwie in Erinnerung, dass das vor Xenoblade erschienen sei.

Definitiv ein Titel, den ich mir noch nachholen muss.

Nichtsdestotrotz, auf der Wii U gibt's bislang nichts Vergleichbares und mir sind Dank des fast schon 2010 eingestellten Supports für die Wii, einige Titel entgangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom