Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den WiiU relaunch wird es geben, da bin ich mir sicher. Wohl wenn MK8 kommt, schätze man wird es in etwa so handhaben wie Sony seinen Vita relaunch letzten März in Japan.

Hoffe nur diesmal in Erfolgreich.
Die Vita kann Sony mMn abschreiben. Aber die Idee die WiiU einfach aufzugeben um sich auf eine neue Konsole zu konzentrieren, das wäre nicht gut. Nintendo kann sich jetzt keinen schlechteren Ruf, bzw Vertrauensverlust der Fans leisten. Sonst endet es wie Sega mit ihrer Dreamcast.

Die Vita kann Sony mMn abschreiben. Aber die Idee die WiiU einfach aufzugeben um sich auf eine neue Konsole zu konzentrieren, das wäre nicht gut. Nintendo kann sich jetzt keinen schlechteren Ruf, bzw Vertrauensverlust der Fans leisten. Sonst endet es wie Sega mit ihrer Dreamcast.

Die Konsole jetzt droppen wird so auch nicht passieren.

A) ist es noch teurer jetzt einfach aufzuhören
B) hat man noch nichts was Sie ersetzen könnte
C) selbst die 3rd Option würde für alle aktuellen projekte teurer kommen

Man wird Sie wohl bis Ende 2015 oder 16 unterstützen und schauen wie man den geringsten Schaden davon tragen kann.

Warten wir wie gesagt kommende Woche ab und eben den 30 April.

Ich frage mich warum sich Nintendo "jetzt" so kompliziert anstellt. Vllt ändern sie es ja, aber :

Warum keine Spiele anderen in Auftrag geben? Hat ja z.B schon paarmal geklappt -> F-Zero auf dem Cube. Sega hat es entwickelt.

Die Kriegskasse ist doch gut gefüllt von Nintendo!
Warum nicht paar Spiele an Sega "abtreten", und von denen exklusiv entwickeln lassen? Wave Race, neues F-Zero...Spiele, welche die Grafikleistung der WiiU beweisen könnten. Auch könnten sie sich paar Spiele exklusiv schnappen. Retrogames könnten sie paar westliche Spiele entwickeln lassen, vllt Retro mal an ein Zelda lassen?

Ich finde, "typische Japaner" tun sich aktuell total schwer mit dem Westen. Da hat Sony die Restrukturation gut getan, die müsste Nintendo auch tun. Finde Japaner wollen den westlichen Markt einfach nicht verstehen - bei den Handhelds mag das ja noch funktionieren. Aber Konsolen brauchen einfach Zugkraft im Westen.

Ich frage mich warum sich Nintendo "jetzt" so kompliziert anstellt. Vllt ändern sie es ja, aber :

Warum keine Spiele anderen in Auftrag geben? Hat ja z.B schon paarmal geklappt -> F-Zero auf dem Cube. Sega hat es entwickelt.

Die Kriegskasse ist doch gut gefüllt von Nintendo!
Warum nicht paar Spiele an Sega "abtreten", und von denen exklusiv entwickeln lassen? Wave Race, neues F-Zero...Spiele, welche die Grafikleistung der WiiU beweisen könnten. Auch könnten sie sich paar Spiele exklusiv schnappen. Retrogames könnten sie paar westliche Spiele entwickeln lassen, vllt Retro mal an ein Zelda lassen?

Ich finde, "typische Japaner" tun sich aktuell total schwer mit dem Westen. Da hat Sony die Restrukturation gut getan, die müsste Nintendo auch tun. Finde Japaner wollen den westlichen Markt einfach nicht verstehen - bei den Handhelds mag das ja noch funktionieren. Aber Konsolen brauchen einfach Zugkraft im Westen.

Für ein Retro Zelda ist es zu spät, da brauch man die nächsten 5 Jahre nicht von träumen. Nintendo muss jetzt in den nächsten 2 Jahre sehen wie Sie Ihre Studios im Westen verstärken. Wie gesagt Next Level ist ein Top Kandidat und arbeitet ja wie es scheint an einem WiiU Game. Es müssen eben nur mehr Studios kommen, an diesem Weg wird Nintendo nicht vorbei kommen.

Stellt sich die Frage welche hier jetzt in Frage kommen ;) übernehmen oder neugründen etc. bevor man sich als Fan jetzt irgendwas her wünscht muss erstmal die Basis stimmen und solange diese nicht gegeben ist brauch man nunmal nicht nach F-Zero, Starfox etc. rufen.

Alle Studios sind beschäftigt das ist bekannt, von mehr als 50% wissen wir nicht woran Sie sitzen.

Dafür ist es zu spät nighty. Das hätten sie schon zum WiiU launch machen sollen, haben sie aber nicht. Weil sie in ihrer Arroganz glaubten, ein 2DMario und ne Minispielsammlung würden für die ersten 10 bis 20 Mio verkauften Konsolen reichen, hat ja bei der Wii auch geklappt.

Wenn sie jetzt was in auftrag gebe ists Bis die games fertig sind Mitte/Ende 2015 und die WiiU Geschichte.

Wenn sie jetzt etwas an der WiiU ändern wollen, dann sollten sie bestehende Entwickler kaufen, und Spiele so exklusiv bringen.

Das ist eben der teufelskresi in den Sie sich manövriert haben. Die WiiU zerstört jeden Erfolg der bei einer IP anstehen könnte.

Das MK8 und SSB unter der WiiU Base leiden werden macht Nintendo wohl atm. das meiste Kopfzerbrechen. Dabei scheint mit MK8 wohl das beste MK seit langem in den Startlöchern zu stehen.

Wäre auch dumm, wenn sie jetzt ihre beliebtesten IPs rausfeuern und dann nichts aus der sicherlich ein wenig vergrößerten Base rausholen würden. Würde nichtmal großartig ne Preissenkung machen, eher interessante Bundles, mit Mario Kart, oder mit mehr Zubehör ne Special Edition für X oder Fire Emblem etc.. Nintendo sollte versuchen mit der U in den grünen Bereich zu kommen und dann halt noch ein wenig an den Spielen zu verdienen. 3D World etc. wird vermutlich auch nächstes Weihnachten laufen, wenn die Base wächst, da hat Nintendo nunmal Titel, die auch längerfristig was bringen können. Augen zu und durch würde ich Nintendo raten, die Spiele so exzellent wie möglich machen, bei japanischen Entwicklern anklopfen um weitere RPGs und co. abzukriegen, aber auch mal im Westen anrufen, die Fans mit älteren IPs glücklich machen, von mir aus auch ein paar neue Ideen probieren. Ich muss sagen mir gefällt die Konsole wirklich gut, vor allem das Pad, aber auch die Konsole an sich, was fehlt sind grafisch aufwändigere Titel, das Lineup ist schon recht bunt zur Zeit^^ Da muss nach X einfach mehr kommen. Ansonsten kann ich nicht oft genug betonen, wie sehr 3D World die Bude rockt :)

@Atram: Sie sollten auf den Erfolg schei.... ;) Was Nintendo braucht ist ein gutes Image für die nächste Konsole. Sie sollten halt versuchen mit der u in den grünen Bereich zu kommen, mit dem 3DS was zu verdienen und nächste Gen einfach nicht mehr so verschlafen starten.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendos neues drittes Standbein wurde enthüllt:

NintendoDroge.jpg

Drogen!^^

Steckt wohl doch noch etwas Yakuza in Nintendo!^^ :awesome:

Nintendos neues drittes Standbein wurde enthüllt:

NintendoDroge.jpg

Drogen!^^

Steckt wohl doch noch etwas Yakuza in Nintendo!^^ :awesome:

Ist das Merchandise für >Dr. Luigi? :v:

Naja gab ja in der Vergangeheit genug E´s mit Videogame Sysmbolen: PS Symbol, Super Pilz, Stern, Sonic, etc.

Es ist eine schlimme Droge und diese scheint besonders hoch dosiert zu sein.

Dienstag und Mittwoch werden Spannend, der 30 April 2014 wird aber wohl der wichtigste Termin was Nintendos Zukunft angeht.

Meine Rede.

Ich hoffe wir werden soweit positiv überrascht von Iwata bzw. Nintendo generell - alles wird uns sicherlich nicht gefallen, aber ich hoffe einfach, dass am Ende eine vernünftige Richtung vorgegeben wird und man nicht einfach mit hohlen Phrasen um sich werfen wird ...

bevor man sich als Fan jetzt irgendwas her wünscht muss erstmal die Basis stimmen und solange diese nicht gegeben ist brauch man nunmal nicht nach F-Zero, Starfox etc. rufen.

Falsch!
Genau diese Spiele braucht die Wii U damit die Konsole interessant wird und sich überhaupt eine Basis bildet! Wenn Nintendo weiterhin immer nur Mario bringt hilft das überhaupt nichts. Man kann nicht einfach denken "ohh, NSMBWii hat sich 20 Mio. mal verkauft, also kaufen sich alle ne Wii U wenn wir das Spiel bringen". So funktioniert das nicht.

Nintendo soll bloß nicht auf Leute hören die immer nur Mario, Zelda, DK und Metroid schreien!

Dafür ist es zu spät nighty. Das hätten sie schon zum WiiU launch machen sollen, haben sie aber nicht. Weil sie in ihrer Arroganz glaubten, ein 2DMario und ne Minispielsammlung würden für die ersten 10 bis 20 Mio verkauften Konsolen reichen, hat ja bei der Wii auch geklappt.

Wenn sie jetzt was in auftrag gebe ists Bis die games fertig sind Mitte/Ende 2015 und die WiiU Geschichte.

Naja, wenn sie noch etwas länger an der WiiU festhalten wollen, dann wäre das schon eine Lösung. 2014 ist ja bisher nicht schlecht aufgestellt und sie könnten noch weitere Tital ankündigen, auch für 2015 wird sicher einiges geplant sein und da würden solche eingekauften Exklusivtitel zusätzlich schon was bringen. Als wenn alle Spiele in den ersten beiden Jahren erscheinen müssten... Wobei wir natürlich auch nicht wissen, was Nintendo bereits in Auftrag gegeben hat, diese Spiele (sollte es sie geben), könnten auch früher erscheinen. Irgendwie geht hier jeder davon aus, dass nintendo alle zukünftigen Titel für die WiiU bereits angekündigt hat, das ist zu 100% nicht der Fall^^

Falsch!
Genau diese Spiele braucht die Wii U damit die Konsole interessant wird und sich überhaupt eine Basis bildet! Wenn Nintendo weiterhin immer nur Mario bringt hilft das überhaupt nichts. Man kann nicht einfach denken "ohh, NSMBWii hat sich 20 Mio. mal verkauft, also kaufen sich alle ne Wii U wenn wir das Spiel bringen". So funktioniert das nicht.

Nintendo soll bloß nicht auf Leute hören die immer nur Mario, Zelda, DK und Metroid schreien!

Ich glaube Du hast missverstanden was ich geschrieben habe :ugly:

Mit Basis meinte ich nicht die Konsolenbasis ;) ich meinte die Basis an Studios.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch!

Hat dem Gc auch nicht geholfen und der Wii U würde ein F-Zero ebenso nicht helfen.

Hat dem Gc auch nicht geholfen und der Wii U würde ein F-Zero ebenso nicht helfen.

Jedes Spiel hilft der Konsole und die großen "Kracher" kommen ja so oder so, die anderen Spiele erweitern das Portfolio. Man sollte nur einsehen, dass sie nicht jede Gen jede IP unterstützen können, vor allem wenn sie mal irgendwann auch wieder etwas neues ausprobieren sollen. Ist auch ne Zwickmühle, die einen schreien auf einmal nach Shootern oder blutigeren Spielen, die anderen wollen am liebsten jede Nintendo IP der letzten 30 Jahre aufeinmal haben, alles kann es nicht geben. Ich hoffe noch auf eine einigermaßen gesunde Mischung und zumindest die etwas größern Franchises (Star Fox) sowie ein Mario 64 like Mario. Da wird eine Seite zwar auch wieder mosern, die andere aber jubeln. :lol: Nintendofans halt.

Doch hat geholfen, der GC hat sich zu dem Zeitraum um einiges besser verkauft als die Wii U.

Trotzdem schlecht und F-Zero ist gefloppt, war sogar ein recht teurer Flop. Aber seltsamerweise scheint die nachfrage aufeinmal da zu sein. Wenn es dann kommt, dann will es keiner gewesen sein :v: Wie bei Pikmin.

Trotzdem schlecht und F-Zero ist gefloppt, war sogar ein recht teurer Flop. Aber seltsamerweise scheint die nachfrage aufeinmal da zu sein. Wenn es dann kommt, dann will es keiner gewesen sein :v: Wie bei Pikmin.

Das Scheitern bestimmter Spiele (ob verdient oder nicht) würde nicht so auffallen, wenn es einen stetigen Spiele-Output der 3rds für eine Nintendo-Heimkonsole gäbe - momentan halt die WiiU.

Die WiiU wird wohl die extremste Nin-only-Konsole sein, seit dem Virtual Boy ... für mich okay (mir reichen 2,3 Top-Spiele pro Jahr), aber für Nintendo sicherlich nicht, wenn man Geld generieren will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom