Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat überlegt, womit man die hardcoregamer vergrault haben könnte, mit der Wii und man hat halt die Steuerung als Schuldigen ausgemacht. Von daher das Päd. Die Wiimote wird ja weiterhin unterstützt, insofern war auch das für nintendo gewuppt. Fehlt nur noch Hd und Bingo, Konsole perfekt. Dachte man...

Wir haben aktuell eine Leistungsorientierte Gen.

Nintendo müsste jetzt einfach den Sony weg gehen und eine nochmal leistungsfähigere Konsole bringen als die PS4 ebenso mit PC Architektur. Nicht umbedingt für Zelda und Mario, aber für die Multis.

Preislich bei 450 und schon hat man einen sicheren Erfolg. Dann wird hier bald über Tomb Raider 90FPS geredet.

Nintendo könnte morgen eine 16TF Konsole für 299 Eur anbieten, die Spiele in 4K mit 120fps darstellt - würde die Mehrheit auch weiterhin nicht jucken xD

Wieso die Steuerung? macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Shooter konnten eigentlich ganz gut funktionieren auf der Wii. Gab zur Not immernoch den Classic Controller. Gab auch ein paar nette Experimente, wie PES.

Es war doch meiner Meinung nach ganz klar die Grafik, die einfach unterirdisch war.

Ich mach die Marktforschung nicht. Fakt ist, Grafik ist in etwa gleich geblieben, im Verhältnis zu Konkurrenz, aber es wurden ganz viele neue Pads angeboten. :Kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo könnte morgen eine 16TF Konsole für 299 Eur anbieten, die Spiele in 4K mit 120fps darstellt - würde die Mehrheit auch weiterhin nicht jucken xD

Kann passieren, aber ich sage immer noch, dass Nintendo noch nie probiert hat eine Konsole auf Augenhöhe mit der Konkurrenz zu bauen. Wenn ihre Konsolen immer einen entscheidenden Nachteil haben, finde ich es gar nicht so verwunderlich, dass dann auch nicht der gleiche Erfolg dabei herauskommt.

Kann passieren, aber ich sage immer noch, dass Nintendo noch nie probiert hat eine Konsole auf Augenhöhe mit der Konkurrenz zu bauen. Wenn ihre Konsolen immer einen entscheidenden Nachteil haben, finde ich es gar nicht so verwunderlich, dass dann auch nicht der gleiche Erfolg dabei herauskommt.

genau, und momentan sollten sie noch das Geld haben eine Konsole ggf. eine gewisse zeit zu subventionieren.

Tut mir leid das zu hören. Wir reden ja von einer Wii UHD die Nintendo bringen müsste. Ggf. sollte man auch vom Namen Wii abstand nehmen. Der ist wohl verbraucht.
Naja, sämtliche Versuche in die von Nintendo Spielen besetzten Genres vorzustoßen (LBP Karting, Battle Royale) sind voll die Wand gefahren, insofern würde ich mir aufgrund der Alleinstellung auch eine Nintendo Ouya kaufen wenn die Spiele stimmen. Allerdings sieht man, dass Nintendo den Bogen überspannt hat und meine Leidensfähigkeit wird auch stärker als mit der Wii auf die Probe gestellt - allerdings nicht was die Spiele angeht sondern das "Drumherum".

stimmt, noch nie... sofern man noch nie mit "seit der Wii" definiert oO

Naja, sämtliche Versuche in die von Nintendo Spielen besetzten Genres vorzustoßen (LBP Karting, Battle Royale) sind voll die Wand gefahren, insofern würde ich mir aufgrund der Alleinstellung auch eine Nintendo Ouya kaufen wenn die Spiele stimmen. Allerdings sieht man, dass Nintendo den Bogen überspannt hat und meine Leidensfähigkeit wird auch stärker als mit der Wii auf die Probe gestellt - allerdings nicht was die Spiele angeht sondern das "Drumherum".

Für mich persönlich betrifft das auch die Spiele (Geschmacksache). Denn diese Wiederholungen gehen mir aufn Sack. Vor allem werden sie nicht automatisch besser, wie man es bei Mario Kart sehr gut sehen kann.

Wir haben aktuell eine Leistungsorientierte Gen.

Nintendo müsste jetzt einfach den Sony weg gehen und eine nochmal leistungsfähigere Konsole bringen als die PS4 ebenso mit PC Architektur. Nicht umbedingt für Zelda und Mario, aber für die Multis.

Preislich bei 450 und schon hat man einen sicheren Erfolg. Dann wird hier bald über Tomb Raider 90FPS geredet.

Das halte ich für völligen Quatsch. Eine nintendokonsole für 450 Euro würde wie Blei in den Regalen liegen. Nintendo hat ein imageproblem unter den hardcoregamern, die mit der Playstation aufgewachsen sind. Die würden weiterhin Sony kaufen oder ms. Und nintendo sollte auf der anderen Seite nicht von ihrem Kurs abweichen, die Games zu machen, die sie machen. Ich hab dummerweise aber auch keine Lösung für das Problem.

Auf der anderen Seite gibts auch noch die Thirds, die einfach kein Interesse daran haben eine weitere Plattform zu unterstützen, da sich die User nur auf noch ne weitere Plattform verteilen würden, das eingenommene Geld also dasselbe bliebe, bei enormem Mehraufwand in der Entwicklung.

Imo sollte nintendo sich noch mehr absetzen als bisher schon und klar damit werben, dass es nur nintendogames auf ihren Konsolen gebe, bei diesen für Qualität und einen Ausstoß von einem Titel im Monat sorgen, die möglichst alle Genres abdecken. Flucht nach vorn ist imo der einzig gangbare Weg, wenn man weiterhin Konsolen selber anbieten will. Aber dann muss man subventionieren und massiv investieren. Das könnte imo klappen. Wird natürlich jeder hier für Wahnsinn halten, das ist mir klar. Ist halt sehr radikal und neu als Ansatz.

stimmt, noch nie... sofern man noch nie mit "seit der Wii" definiert oO

Ich meine damit seit N64. N64 hatte Modultechnologie (geringer Speicherplatz, teuer in Herstellung und Verkauf,...) , GC hatte Kiddiedesign und keine DVD-Funktion, zudem ist er zu spät gelauncht und Wii und Wii U hinken technisch um Jahre, ja Generationen, hinterher. Die Onlinefunktionen sind auch noch extrem unterentwickelt.

Eine Konsole mit guter Technik, guten Online-Funktionen und guten Nintendospielen ist mMn. nicht zum Scheitern verurteilt, sofern Nintendo gleichzeitig auch die Thirds ins Boot holt.

Ich meine damit seit N64. N64 hatte Modultechnologie (geringer Speicherplatz, teuer in Herstellung und Verkauf,...) , GC hatte Kiddiedesign und keine DVD-Funktion, zudem ist er zu spät gelauncht und Wii und Wii U hinken technisch um Jahre, ja Generationen, hinterher. Die Onlinefunktionen sind auch noch extrem unterentwickelt.

Eine Konsole mit guter Technik, guten Online-Funktionen und guten Nintendospielen ist mMn. nicht zum Scheitern verurteilt, sofern Nintendo gleichzeitig auch die Thirds ins Boot holt.

Die Thirds haben, wie gesagt, keinen Bock auf nintendo. Was sollen die mit ner dritten baugleichen Konsole (was soll der Markt mit ner dritten, baugleichen Konsole)? Die Thirds haben bei nintendokonsolen andauernd nintendo als Gegner, mit dem sich niemand anlegen will. Sony und MS lassen den Thirds Platz zum atmen, nintendo nicht. Bring in einem Monat, in dem auch Mario Kart erscheint, ein Spiel raus und du bist am Arsch. Das Wissen die sehr genau.

Zuletzt bearbeitet:
Die Thirds haben, wie gesagt, keinen Bock auf nintendo. Was sollen die mit ner dritten baugleichen Konsole? Was soll der Markt mit ner dritten, baugleichen Konsole? Die Thirds haben bei nintendokonsolen andauernd nintendo als Gegner, mit dem sich niemand anlegen will. Sony und ms lassen den Thirds Platz zum atmen, nintendo nicht. Bring in einem Monat, in dem auch Mario Kart erscheint, ein Spiel raus und du bist am Arsch. Das Wissen die sehr genau.

Wenn das so ist wie du sagst, dann ist für Nintendo-Konsolen allgemein Platz mehr auf dem Markt. Was soll Nintendo denn als nächstes erfinden? Einen Virtual-Reality-Raum und der kommt dann für 30.000€ auf den Markt?

Ne, Nintendo kann gar nicht mehr so viel anders machen als die Konkurrenz, sie können es höchstens schlechter machen. Und wenn etwas schlechter ist zum fast gleichen Preis, kauft es logischerweise auch fast niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so ist wie du sagst, dann ist für Nintendo-Konsolen allgemein Platz mehr auf dem Markt. Was soll Nintendo denn als nächstes erfinden? Einen Virtual-Reality-Raum und der kommt dann für 30.000€ auf den Markt?

Ne, Nintendo kann gar nicht mehr so viel anders machen als die Konkurrenz, sie können es höchstens schlechter machen. Und wenn etwas schlechter ist zum fast gleichen Preis, kauft es logischerweise auch fast niemand.

Ja, die Situation ist schwierig. Keine Ahnung ob ne nintendokonsole noch Sinn macht am Markt. Ich hoffe schon, ich finde nintendo leistet (auch grafisch) beachtliches auf der U. Sehr schade.

Das wirklich perfide an der Situation ist, dass nintendo zumindest Microsoft in dieser Gen hätten ausstechen können, wenn sie voll auf Grafik gesetzt hätten, da die imo in dem Punkt ziemlich versagt haben und nicht das Kraftwerk gebaut haben, mit dem nintendo wahrscheinlich gerechnet hat.

Ja, die Situation ist schwierig. Keine Ahnung ob ne nintendokonsole noch Sinn macht am Markt. Ich hoffe schon, ich finde nintendo leistet (auch grafisch) beachtliches auf der U. Sehr schade.

Das wirklich perfide an der Situation ist, dass nintendo zumindest Microsoft in dieser Gen hätten ausstechen können, wenn sie voll auf Grafik gesetzt hätten, da die imo in dem Punkt ziemlich versagt haben und nicht das Kraftwerk gebaut haben, mit dem nintendo wahrscheinlich gerechnet hat.

Ja, die Hardware der One hätte man auch Ende 2012 schon relativ leicht ausstechen können. Nachdem die erste Box und die 360 schon ziemliche Technikmonster waren, ist es doch relativ erstaunlich welchen Weg MS eingeschlagen hat.

Ich hoffe mal, dass Nintendo weiterhin Hardware herstellen wird, aber das nächste Mal sollten sie es einfach mindestens genauso gut machen wie die Konkurrenz und wenn das dann floppt, kann man immer noch sagen, dass Nintendo als Third besser aufgehoben wäre.

Ich hoffe mal, dass Nintendo weiterhin Hardware herstellen wird, aber das nächste Mal sollten sie es einfach mindestens genauso gut machen wie die Konkurrenz und wenn das dann floppt, kann man immer noch sagen, dass Nintendo als Third besser aufgehoben wäre.

Nintendo hält exakt die Situation für schon bewiesen und geklärt, siehe gamecube. Und daher ihre Strategie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom