Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
Weil das der Lagerist bestellt solche wirtschaftlichen und wichtigen Dinge.![]()
bzw. den jenigen der sowas in Auftrag gibt.
critical kretshar mal wieder
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil das der Lagerist bestellt solche wirtschaftlichen und wichtigen Dinge.![]()
Firmen bestellen einfach nicht gleich viel. Sony hat sicher viel mehr hergestellt (und auch früher damit angefangen) als Nintendo bis zum release (und auch darüber hinaus). Sollte Nintendo tatsächlich wie du vermutet hast ähnlich viel bestellt haben würde ich den Lagaristen bei Nitnendo feuern bzw. den jenigen der sowas in Auftrag gibt.
Das ist eine reine Vermutung von dirUnd wann ein Hersteller damit anfängt spielt keine Rolle, bestellt ist bestellt. Die WiiU war nirgends ausverkauft und hat sich zu Beginn auch gut verkauft, die ersten paar mio gingen in den ersten Monaten über die Theke, Nintendo hätte auch weit mehr verkaufen können. Wenn das Ding dann nicht läuft wird die Produktion sicherlich gedrosselt und das kostet dann auch, ginge Sony aber nicht anders, würde die PS4 wie Blei in den Regalen liegen.
Ne das ist keine Vermutung von mir, das ist eine Vermutung von dir und dessen Konsequenz. Du sagst Hersteller wie Sony und Nintendo bestellen einfach immer Millionen so das es keine Rolle spielt. Wenn das der Fall wäre das Sony und Nintendo ähnlich viel bestellt hätten aber nicht ähnlich viel verkauft hätten (siehe Sales thread wo A) Wii u schlechter gelauncht ist und B) jede Woche/jeden Tage sich die kluft geweitet hat) würde Nintendo mal auf fett viel Lagerkosten sitzen bleiben. Und die können auch einfach nicht alles an den Handel durchverkaufen weil der Handel die Lager kosten auch nicht will, so kommen auch Minus VKZ zustande. Ich schreib dazu auch nix mehr ist ja basic bwl hier soll sich halt jeder wieder dass denken was er mag![]()
Jo, die Wii U hatte am Anfang ja auch über 3 Millionen geschafft und war nicht ausverkauft.
Da sich mit zunehmender Absatzmengen Kosten degressiv verhalten, wird die WiiU für Nintendo natürlich auch teurer umso weniger sie produzieren, da sich alle fixen Kosten auf weniger Einheiten verteilen. Schon ein blödes Schlamassel.
Firmen bestellen einfach nicht gleich viel. Sony hat sicher viel mehr hergestellt (und auch früher damit angefangen) als Nintendo bis zum release (und auch darüber hinaus). Sollte Nintendo tatsächlich wie du vermutet hast ähnlich viel bestellt haben würde ich den Lagaristen bei Nitnendo feuern bzw. den jenigen der sowas in Auftrag gibt.
Ich dachte vielleicht wären hier einige in der Lage zu lesen.
Sony hat mehr bestellt zum Release = Fakt (oder wollt ihr Superhelden sagen Wii u hat mehr verkauft? ps4 hat in knapp in 5 wochen 4.2 miollionen verkauft)
Sony bestellt mehr nachm release = fakt.
Ka was da jetzt zu diskutieren gibt Natürlich setzt der Kostendegressionseffekt bei Sony eher ein. Und sie bestellen auch immer noch net so viel Sony
Dass Sony jetzt mehr entwickeln lässt ist logisch, da die PS4 gut läuft. Die Anfangsmengen haben sich vermutlich aber nicht großartig unterschieden, darum ging es ja. Wäre die WiiU erfolgreicher gewesen, sie hätte auch annähernd PS4 zahlen haben können, die Geräte waren parat. Oder gab es die ganzen Ausverkäufe nicht?
Ok ich mach das mit zahl Zahlen:
Sony bestellt bis zum Dezember 4.2
Nintendo bestellt bis zum Dezember 4.2
Du hättest Recht was "Massenrabat" angeht sag ich mal, sie würden gleich viel bezahlen. Problem:
Sony ist ausverkauft wie du schön sagtest. Das heißt in Sonys lager lurken 0 Konsolen = 0 Lagerkosten
In Nintendos lager gurken aber 1.2 Millionen konsole = höhere Lagerkosten
Nintendo hätte auch 1000 Millionen ordern können und wäre auch nicht ausverkauft. Bringt halt trotzdem nichts
Egal wie rum man es dreht Sony hätte es billiger bauen können
Lol was ?Nö, nicht am Anfang, wenn beide gleich viel bestellt haben. Dass nintendo die Sache jetzt teurer kommt ist gar nicht Punkt, darum ging es nicht, es ging um die nächste Konsole. Sony bekommt keine anderen Preise nur weil sie Sony sind.
Es ging um die Herstellung, das sind nur R&D Kosten und nicht "welche Launchmenge".Nur mal so eine theoretische Frage: Wenn Nintendo eine Konsole, die von der Hardware mit der PS4 identisch ist, bauen würde, müssten sie dann in der Herstellung genauso viel wie Sony bezahlen?
Keine Ahnung, ob das jemand beantworten kann. :v:
Lol was ?Ging es nicht darklord hat ne rhetorische Frage das sie mit Sony gleichzeitig releasen in einem Idealfall mit gleicher Hardware. Nix mit die neue Konsole. Und auch wenn du dich genau auf Darklords frage spezifiziern würdest hättest du einfach unrecht denn er hat das gefragt:
Es ging um die Herstellung, das sind nur R&D Kosten und nicht "welche Launchmenge".
Also ja du hättest recht wenn jemand die Frage gestellt hätte wie viel Sony und Nintendo an AMD bezahlen müsste wenn sie die gleiche Menge zum gleich Zeitraum bestellen. gz
Ich bin davon ausgegangen, dass er es auf die Wettbewerbsfähigkeit Nintendos im allgemeinen bezieht, was die Herstellungskosten anbelangt. Aber das spielt keine Rolle.
Die "Herstellung der Konsole" ist die Fertigung, die Lizenzgebühr für die AMD Teile etc. , R und D ist was anderes.
Die Herstellung der Konsole hat aber nicht mit 3 oder 4.5 Millionen zu tun sondern eben worum es geht, die Herstellung der Konsole. Entweder interpretierst du das auf alle Konsolen die hergestellt werden (was darklord so interpretiert hat, darum hat er auch mir zugestimmt) was du ja aber nicht willst oder aber die herstellung einer Konsole, eben einer gebauten/hergestellten Konsolen sei es das erste oder Protomodell oder sonst was.
Das nächste mal einfach Nachfragen bevor man reingestürmt kommt und rantanan um nix macht.
Ich mache kein Ramtamtam um nichts, ich sage nur, dass die Herstellung Nintendo nicht automatisch mehr kostet. Würde die PS4 in den Regalen liegen bleiben, käme sie Sony natürlich auch teurer. Selbst wenn es um die "Entwicklung" gehen würde, wäre es nur ne Vermutung, dass Sony das großartig billiger hinkriegt, kostet so oder so ne ganze Menge. Hast du Zahlen?
Nö ich hab keine Zahlen ich hab ne Vermutung, was ich btw. in meiner Antwort zu darklord geschrieben habe und irgendwie scheint meine Vermutung naheliegender zu sein als deine Vermutung ohne zahlen da sie nicht so viele "hättes" beinhaltet. Kannst ja mit ihn ausdiskutieren wenn er noch mag. Thread btw. gold "hey ota gamecube macht klar profite, zahlen my ass" "hey ota, du beantwortest darklord ne hypothetische Frage wo du schon schreibst hast viele Faktoren nicht beachtet aber so allgemein, hast du zahlen?"
Keine Sorge kinnas keiner greift Nintendos wirtschaftlichkeit an, die eingesparten Yens müssen ja irgendwo landen. 10 otas und out