Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun all' die Vorteile die das Tab hat, kann man auch auf ne App verlagern, die meisten haben Smartphone oder Tablet und kann zb die Karte dort aufschlagen oder jeniges, man kann es auch weiterhin mit nem knopfdruck aufrufen auf den großen Bildschirm. Es wird auch großartig nichts neues kommen, das den Tablet ausnutzen wird, was soll es auch für nutzen haben außer paar gimmicks usw ?

das Ersetzen durch APPs ist nun aber wirklich nicht kundenfreundlich. Dazu müsste ja jeder sich erstmal die APP runterladen (die dann auch auf jedes Betriebssystem angepasst sein müsste) und außerdem wäre die Latenz wohl definitiv um ein vielfaches höher als nun beim Gamepad - mal ganz davon abgesehen, dass bestimmte Funktionen dann wohl immer noch nicht gehen würden und je nach Handy auch der Bildschirm viel zu mickrig wäre.

Ich hatte mir damals ehrlich gesagt deutlich revolutionärere Funktionen versprochen, als die WiiU vorgestellt wurde. Ich hatte mir ein Action-Adventure vorgestellt, bei dem das Tablet quasi als zweite Kamera fungiert, sprich: Man kann während des Games frei das Tablet umherschwenken und die Spielewelt aus anderen Perspektiven betrachten, das natürlich verbunden mit Rätseln, Aufgaben und Kämpfen. Oder aber man benutzt das Tablet bei Rennspielen als "Rückspiegel", so dass man bsp. bei Mario Kart gezielt Panzer nach hinten zielen kann etc.
Auch bei Shootern gäbe es interessante Einbindungsmöglichkeiten, gerade in punkto "Scanner" oder "Zielfernrohr" etc.

Möglichkeiten gibts da sicher en masse, aber das was Nintendo bislang macht geht tatsächlich eher in Richtung "nettes Gimmick, aber nicht mehr", und das ist imo auch das Hauptproblem der Konsole bzw. der Software.

Nintendo sprach ja auch mal davon, dass sie auch 3 Systeme nebeneinander laufen lassen könnten und ihre Firma so ausgerichtet wird.

naja, dass würde ich aber stark anzweifeln. Sie schaffen es momentan ja nichtmal zwei Geräte vernünftig parallel zu versorgen, wie soll das dann erst bei drei Geräten funktionieren? Zumal ja auch für jedes Gerät noch ein eigenes OS produziert bzw. angepasst werden müsste plus Entwicklungstools für die 3rd-Parties plus Vermarktung etc. Glaube kaum, dass Nintendo drei Geräte parallel erfolgreich managen könnte.

@tialo: Nintendo ist erst bei der Umstruktierung. Dass so was nicht nach Wochen oder paar Monaten fruchtet, ist selbsterklärend.

@tialo: Nintendo ist erst bei der Umstruktierung. Dass so was nicht nach Wochen oder paar Monaten fruchtet, ist selbsterklärend.

naja, aber um gleichzeitig ein drittes Gerät zu managen, ist da sicherlich mehr als nur ne Umstruktierung nötig, Nintendo müsste hunderte, wenn nicht sogar tausende neue Mitarbeiter einstellen und das haben sie in der Form sicherlich nicht getan.

Woher habt ihr eigentlich das mit dem 3. Gerät? Nur weil iwata das mal bei einer banadirect gesagt hat? Gabs je was anderes dazu?

Nur mal so eine theoretische Frage: Wenn Nintendo eine Konsole, die von der Hardware mit der PS4 identisch ist, bauen würde, müssten sie dann in der Herstellung genauso viel wie Sony bezahlen?

Keine Ahnung, ob das jemand beantworten kann. :v:

Was ist den so anders an den WiiU Titeln ? ist doch fast das selbe was es auch auf der Wii gab, gut hier und da fehlen paar Titel, aber die haben sich generell nicht sonderlich verkauft wie die jetzt erhältlichen

Das ist ja genau das, was tialo dir zu sagen versucht. Bisher sind nicht viele Titel von Nintendo gekommen, die sich stark vom Wii oder 3DS Angebot unterscheiden. Da sieht es sehr mager aus. Deshalb schwächelt auch die Wii U so stark.

Mehr. Ich meine da gibts jetzt sicher viele Eckpunkte und so (Versorgungslinien, was ich denke ist bei Sony besser weil Hardwarefirma/international usw.) aber allein das schon Sony so viel herstellen konnte und damit auch viel mehr abgenommen hat würden sie die "Rohmaterialien" billiger kriegen.

Vielleicht waren die Pokemon Gerüchte von neulich doch echt und das hier ist wirklich eine TechDemo:

possible-pokemon-wii-u-game.jpg

Mehr. Ich meine da gibts jetzt sicher viele Eckpunkte und so (Versorgungslinien, was ich denke ist bei Sony besser weil Hardwarefirma/international usw.) aber allein das schon Sony so viel herstellen konnte und damit auch viel mehr abgenommen hat würden sie die "Rohmaterialien" billiger kriegen.
Das habe ich auch vermutet, brauchte nur noch mal eine Bestätigung. :brit:

Tentacle: Meinst du, dass die Tech Demo auf einer neuen Hardware läuft, oder was? :v:

@SuperTentacle: War nie ein Fake. Das ist echt und wurde sogar bestätigt.

@SuperTentacle: War nie ein Fake. Das ist echt und wurde sogar bestätigt.

Schon klar aber laut Masuda ist es ein Konzept wie Pokemon in Zukunft aussehen könnte. Die Frage war eigentlich nur ist das CG oder ne echte TechDemo. Bevor Masuda das aufgeklärt hat haben es alle für ein neues WiiU Fighting Game gehalten!^^

@DarkLord87

Laut den Gerüchten schon!^^

Zuletzt bearbeitet:

Glaube ich nicht, ein Hersteller ordert ja am Anfang immer ein paar Mio Geräte, anfangs dürfte der Preis dafür so ziemlich gleich sein. Der Lizenzpreis an AMD und co. dürfte sich auch nicht wirklich unterscheiden. Geschenkt kriegt auch Sony nichts.

Glaube ich nicht, ein Hersteller ordert ja am Anfang immer ein paar Mio Geräte, anfangs dürfte der Preis dafür so ziemlich gleich sein. Der Lizenzpreis an AMD und co. dürfte sich auch nicht wirklich unterscheiden. Geschenkt kriegt auch Sony nichts.

Ne nicht jeder Hersteller fordert einfach mal so ein paar Mio Geräte an. Denn Lagerkosten sind nicht imaginär

Ne nicht jeder Hersteller fordert einfach mal so ein paar Mio Geräte an. Denn Lagerkosten sind nicht imaginär

Zu beginn werden mehrere Mio Geräte geordert, zumindest war das bei Nintendo immer so. Ist dann oft eher so, dass die Firmen nicht mit der lieferung nachkommen, wenn die Nachfrage zu groß ist, siehe Sony bei der PS4, siehe Wii.

Oder glaubst du, die bestellen anfangs nur eine Mio? Hätte ja nicht mal für den WiiU Launch gereicht.

Zu beginn werden mehrere Mio Geräte geordert, zumindest war das bei Nintendo immer so. Ist dann oft eher so, dass die Firmen nicht mit der lieferung nachkommen, wenn die Nachfrage zu groß ist, siehe Sony bei der PS4, siehe Wii.

Firmen bestellen einfach nicht gleich viel. Sony hat sicher viel mehr hergestellt (und auch früher damit angefangen) als Nintendo bis zum release (und auch darüber hinaus). Sollte Nintendo tatsächlich wie du vermutet hast ähnlich viel bestellt haben würde ich den Lagaristen bei Nitnendo feuern bzw. den jenigen der sowas in Auftrag gibt.

Weil das der Lagerist bestellt solche wirtschaftlichen und wichtigen Dinge. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom