Nintendofreek64
L11: Insane
- Seit
- 14 Dez 2002
Zur Diskussion über Third Partys muss ich schon sagen, dass der Third Support nicht so gut wie beim GCN ist. Und der war damals verglichen mit der PS2/XB auch nicht toll. Aber im Vergleich zu damals gab es eben auch viele B und C Publisher, die allesamt verschwunden sind. Und die Japaner auf der anderen Seite bringen ja auch kaum noch was bis auf MGS, Resi, FF und Fighter. Ist alles etwas karger geworden leider
Da bleibt dann auch nicht mehr viel für die WiiU übrig. Wenn von 20 AAA-Spielen 10 nicht für WiiU erscheinen sieht es schon recht düster aus. Deswegen sollte sich Nintendo auf Kooperationen und eigene Studios konzentrieren, um mit der Indiewelle ein gutes Softwareangebot aufzubauen
Was die Leistung angeht will ich kurz anmerken, dass der GameCube trotz doppelter PS2 Leistung, fast nur miese Ports hatte
Splinter Cell, NFS und die meisten anderen Spiele liefen bis auf ein paar Ausnahmend viel schlechter als PS2. Die CPU hinkt in Sachen FLOPS den anderen beiden hinterher, aber bei General Purpose ist sie besser. Außerdem kann man bei guter Nutzung des eDRam viel mehr Leistung rausholen. GFlops ist nicht alles 

Da bleibt dann auch nicht mehr viel für die WiiU übrig. Wenn von 20 AAA-Spielen 10 nicht für WiiU erscheinen sieht es schon recht düster aus. Deswegen sollte sich Nintendo auf Kooperationen und eigene Studios konzentrieren, um mit der Indiewelle ein gutes Softwareangebot aufzubauen

Was die Leistung angeht will ich kurz anmerken, dass der GameCube trotz doppelter PS2 Leistung, fast nur miese Ports hatte

Zuletzt bearbeitet: