Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind dann lustigerweise auch immer die, die sich die ganzen Shovelware-Marios kaufen :kruemel:

Da wäre ich bei deinem Geschmack eher ein wenig vorsichtig mit solchen Ausdrücken :v:

@Nintendo entwickelt keine Konsolen mehr Szenario: Tja, wo kein bedarf, da wird irgendwann das Angebot zurückgefahren. Die Qualität der Nintendospiele stimmt zur Zeit, wenn sie dafür verflucht werden, dann sollten sie sich halt langfristig aus dem Konsolengeschäft verabschieden. Ob die nörgler dann glücklich sind?

Btw glaube ich das dennoch nicht, die Aussage bezüglich Wii Flop wird überdramatisiert, denke nicht, dass man wegen Gamecubezahlen sofort aus dem Geschäft aussteigen wird. Wenn aber die Zahlen langfristig schlecht sind, dann wird es irgendwann passieren. Momentan würde ich dafür nichtmal Nintendo die Schuld geben.

Da wäre ich bei deinem Geschmack eher ein wenig vorsichtig mit solchen Ausdrücken :v:

@Nintendo entwickelt keine Konsolen mehr Szenario: Tja, wo kein bedarf, da wird irgendwann das Angebot zurückgefahren. Die Qualität der Nintendospiele stimmt zur Zeit, wenn sie dafür verflucht werden, dann sollten sie sich halt langfristig aus dem Konsolengeschäft verabschieden. Ob die nörgler dann glücklich sind?

Btw glaube ich das dennoch nicht, die Aussage bezüglich Wii Flop wird überdramatisiert, denke nicht, dass man wegen Gamecubezahlen sofort aus dem Geschäft aussteigen wird. Wenn aber die Zahlen langfristig schlecht sind, dann wird es irgendwann passieren. Momentan würde ich dafür nichtmal Nintendo die Schuld geben.

Mag eine bösartige Unterstellung sein, aber ja, ich denke einige wären das hier tatsächlich. Und nein, niemand, der hier refelmäßig postet und sich wirklich für Nintendo interessiert :-P

Nintendo wird einen Konsolenflop verkraften, obwohl die Zahlen zur Zeit sogar eher auf DC-Niveau als auf GC-Niveau sind. Bei einem weiteren Flop sieht die Geschichte jedoch dramatischer aus. Liegt es dann an Nintendos Ausrichtung oder ist dann kein Platz mehr neben Sony und MS?

Was wird aus Tablets und Smartphones? Ich verspreche Euch, dass der Handheldmarkt weiter schrumpfen wird. Tablets und Smartphones sind dazu in Konkurrenz getreten und der Schaden für die Handheldszene ist bislang noch nicht abzusehen. Nintendo wird in vielleicht 4-5 Jahren nicht mehr solche Zahlen für Handhelds erwarten können.

Nintendo braucht eine Neuausrichtung und ich weiß selbst noch nicht, wie diese für ein reines Gaming-Unternehmen ausschauen soll.

Ob die nörgler dann glücklich sind?

Nein, ein reinstes Horrorszenario für mich. Deswegen: Mach es besser Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß immer noch nicht was das bringen soll. das problem das nintendo derzeit hat geht jedenfalls nicht von iwata aus, sondern ist ein problem das von ganz nintendo jp (die allgemeine philosophie und tradition nintendos) ausgeht und wäre nur änderbar, wenn jemand von außerhalb nintendo führen würde.

und wir wissen doch ganz gut, dass das nie der fall sein wird. :v:

Nintendo wird einen Konsolenflop verkraften, obwohl die Zahlen zur Zeit sogar eher auf DC-Niveau als auf GC-Niveau sind. Bei einem weiteren Flop sieht die Geschichte jedoch dramatischer aus. Liegt es dann an Nintendos Ausrichtung oder ist dann kein Platz mehr neben Sony und MS?

Was wird aus Tablets und Smartphones? Ich verspreche Euch, dass der Handheldmarkt weiter schrumpfen wird. Tablets und Smartphones sind dazu in Konkurrenz getreten und der Schaden für die Handheldszene ist bislang noch nicht abzusehen. Nintendo wird in vielleicht 4-5 Jahren nicht mehr solche Zahlen für Handhelds erwarten können.

Nintendo braucht eine Neuausrichtung und ich weiß selbst noch nicht, wie diese für ein reines Gaming-Unternehmen ausschauen soll.

Nein, ein reinstes Horrorszenario für mich. Deswegen: Mach es besser Nintendo.

Wird man sehen, eventuell macht ja einer der beiden anderen vorher wieder mehr Platz für Nintendo, alles ist möglich ;) Ich frage mich halt was Nintendo denn nun besser machen soll, auf die Spiele bezogen. Vielen der Fans können sie es anscheinend gar nicht mehr recht machen. Wobei man auch das abwarten muss, ich habe die Wii U noch nicht völlig abgeschrieben.

@Iwatagerüchte: Glaube ich nicht, aber auch hier: Möglich ist vieles. Ich frage mich nur, ob ich mir einen Rücktritt Iwatas wirklich wünschen soll. Viele setzen das damit gleich, dass Nintendo dann plötzlich ne megatolle Hardware entwickelt oder nur noch Corespiele entwickelt, welche genau ihren Geschmack treffen und sofort alles mit dem Internet richtig macht etc. Das ist keineswegs gegeben, es könnte sich vieles für uns auch zum schlechteren Wenden und einen Sündenbock abzuknallen löst nicht automatisch die Probleme der Firma. Spanned wird es aber ohnehin dieses Jahr.

@Iwatagerüchte: Glaube ich nicht, aber auch hier: Möglich ist vieles. Ich frage mich nur, ob ich mir einen Rücktritt Iwatas wirklich wünschen soll. Viele setzen das damit gleich, dass Nintendo dann plötzlich ne megatolle Hardware entwickelt oder nur noch Corespiele entwickelt, welche genau ihren Geschmack treffen und sofort alles mit dem Internet richtig macht etc. Das ist keineswegs gegeben, es könnte sich vieles für uns auch zum schlechteren Wenden und einen Sündenbock abzuknallen löst nicht automatisch die Probleme der Firma. Spanned wird es aber ohnehin dieses Jahr.
50% weniger 2D-JnRs (3DS+WiiU) wäre schon mal n Fortschritt...

Weil Ende Januar würde ich nen komischen Zeitpunkt finden, deswegen frage ich.
Denke ein Rücktritt von Iwata wäre nen Glücksspiel, so aus Gamersicht gesehen. Man kann ihm viel Vorwerfen, aber er hat immer drauf bestanden Videospiele zu machen, und Nintendo IPs eben nicht auf Smartphones und Co zu bringen. Und da hat er sich auch gegen Aktionäre durchgesetzt. Das muss man ihm schon anrechnen. Klar kann es besser werden, im schlimmsten Fall kann Nintendo aber auch den Bach runter gehen.

Fest steht wohl, dass dieses Geschäftsjahr das schlechteste in seiner Zeit als CEO war. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er auslotet, ob er bleiben kann oder nicht, aber wenn, dann wird er im März zurücktreten.

Wird man sehen, eventuell macht ja einer der beiden anderen vorher wieder mehr Platz für Nintendo, alles ist möglich ;) Ich frage mich halt was Nintendo denn nun besser machen soll, auf die Spiele bezogen. Vielen der Fans können sie es anscheinend gar nicht mehr recht machen. Wobei man auch das abwarten muss, ich habe die Wii U noch nicht völlig abgeschrieben.

Vielleicht. :-) MS scheint zumindest nicht mehr so wirklich glücklich mit der XBox-Sparte zu sein.

Ja, was kann ich sagen als N-Fan? Ich bin underwhelmed vom Line-Up. Die Gründe dafür sind vielseitig. Beim Cube habe ich im ersten (!) Jahr Luigi's Mansion, Sunshine, ED, Wave Race, Pikmin, RE Remake, etc. bekommen.

Bei der Wii U ist diese Vielfalt höchstens angekündigt und wir befinden uns im zweiten Jahr.

Beim Cube habe ich bei Nintendos Durststrecken dann trotzdem noch Spiele wie Time Splitters, Tony Hawk, Fifa usw. bekommen.

Einbildung?

Das wird eh diese Gen total spannend. Der CEO in spe von M$ denkt offen über den Verkauf der Xbox-Sparte nach, Yoshida von Sony sagt ganz klar, dass man die Playstationmarke von den eigenen Geräten abkoppeln möchte. Da wird sich in den nächsten Jahren einiges tun, wahrscheinlich bei allen 3en.

50% weniger 2D-JnRs (3DS+WiiU) wäre schon mal n Fortschritt...

2D Hüpfer kann es nie genug geben ^^ Das ist eben Nintendo.

Ich wünsche mir einfach neue Erlebnisse von Nintendo die das Angebot auf N-Konsolen abrunden, neue Studios in Europa wären toll und und wenn NoA auch mal expandieren könnte und entwicklen dürfte.

Die Partnerschaften mit Next Level & Co. sind schon mal sehr löblich und sinnvoller als das bloße aufkaufen von Firmen, da es nur Geld viel Geld kostet und letztendlich die gleichen Spiele bei rauskommen wie in einer Partnerschaft.

Aber neue Studios im Westen würd ich sooooo sehr begrüßen.

Eine Kreativ-Abteilung in Japan, die kleinere ( und auch mal größere ) innovative unkonventionelle Spiele machen darf, das fehlt Nintendo, eine kreative Spielewiese wo jeder Entwickler der Experimentierfreude wegen vorbeischauen darf und seine Ideen da lassen und dem Projekt beitreten kann wenn er denn möchte....glaub da würden sehr spannende und neue frische Sachen bei rauskommen.....wäre eine Art kreatives Wellness weit weg vom Gewohnten und ohne Pflichtgefühl, CreativeChaos oder so ;-)

Und EAD sollte vergrößert werden, damit sie neue Serien entwickeln können.

Das wärs erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kreativ-Abteilung in Japan, die kleinere ( und auch mal größere ) innovative unkonventionelle Spiele machen darf, das fehlt Nintendo, eine kreative Spielewiese wo jeder Entwickler der Experimentierfreude wegen vorbeischauen darf und seine Ideen da lassen und dem Projekt beitreten kann wenn er denn möchte....glaub da würden sehr spannende und neue frische Sachen bei rauskommen.....wäre eine Art kreatives Wellness weit weg vom Gewohnten und ohne Pflichtgefühl, CreativeChaos oder so ;-)

Erklär das mal den Investoren :v:

Erklär das mal den Investoren :v:

Das könnte ja auch im kleinerem Rahmen stattfinden. Wenn dort dann durch pure Freude und sprühende Ideen was großes entsteht, dann wären die ja auch befriedigend. Wäre aber cool so eine eigene Indie-Abteilung einzurichten.

Hab auch das Gefühl dass die Nintendo-Investoren Iwata vertrauen und sehr loyal sind ( Natürlich sind die wegen dem Geld loyal
:v:
aber N war auch sehr fair zu denen )

2D Hüpfer kann es nie genug geben ^^ Das ist eben Nintendo.

Ich wünsche mir einfach neue Erlebnisse von Nintendo die das Angebot auf N-Konsolen abrunden, neue Studios in Europa wären toll und und wenn NoA auch mal expandieren könnte und entwicklen dürfte.

Die Partnerschaften mit Next Level & Co. sind schon mal sehr löblich und sinnvoller als das bloße aufkaufen von Firmen, da es nur Geld viel Geld kostet und letztendlich die gleichen Spiele bei rauskommen wie in einer Partnerschaft.

Aber neue Studios im Westen würd ich sooooo sehr begrüßen.

Und EAD sollte vergrößert werden, damit sie neue Serien entwickeln können.

Das wärs erst mal.

Mir reicht's mt 2D-Hüpfern. Nicht, dass diese Spiele schlecht waren, aber ich habe genug gesehen. Es reicht mir nach DCKR, NSMB oder Kirby. Das war immer "Nummer-Sicher". Wozu 300€ für eine Konsole ausgeben, die immer 2D-Spiele ausspuckt?

Ich erwarte mehr von einer 300€ Konsole. Nintendo spart währenddessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom