- Seit
- 14 Jan 2013
Klar, über einen kurzen Zeitraum gesehen ist Nintendo in Sicherheit. Aus langer Sicht gesehen wird sich zeigen, wie viel Schaden diese Gen bei Nintendo angerichtet hat oder noch anrichten wird, nicht nur finanziell, sondern auch bei der 3rd Partie-Schiene, bei der Fanbase und auch bei der Zugkraft der IP's.
Bei aller Liebe, aber diese Argumente kommen auch immer schon seit Jahrzehnten. Ich erinnere an das Wind Waker Desaster

Natürlich wird sich Nintendo gründlich Gedanken machen müssen, wie sie ihre Probleme in den Griff bekommen, man muss es aber auch nicht überdramatisieren. Im schlimmsten Fall war die U dann halt ein Flop. Es ist nicht schön, aber danach gehts dann halt weiter.
Wenn Nintendo jetzt ihre IPs verheizen würde, und qualitativ Abstriche machen würde, um ein paar mehr Einheiten der U zu verkaufen, dann würde ich das viel bedenklicher finden. Diesen Schaden wirst du nicht mehr los, wenn erstmal eine Marke an die Wand gefahren worden ist, aber da sehe ich gerade keine Anzeichen für.