Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab hier noch den dritten Advance Wars Teil glaub ich liegen, wo die Story nach Weltuntergang beginnt. Lohnt es sich eigentlich die Reihe zu zocken? Hab glaub ich das Kampfsystem irgendwie nicht verstanden.

Ich hab hier noch den dritten Advance Wars Teil glaub ich liegen, wo die Story nach Weltuntergang beginnt. Lohnt es sich eigentlich die Reihe zu zocken? Hab glaub ich das Kampfsystem irgendwie nicht verstanden.

Kurz und knapp:

Ja.
Mit die beste reihe im rundenstrategie Genre.

Obwohl der Teil den du hast imo der schlechtest der Reihe ist, aber immer noch gut.
Die Versionen für den GBA und Dual Strike auf dem DS sind wesentlich besser.

Das beste Advance Wars ist nach wie vor das erste Advance Wars für den DS das war schon damals kurz nach Launch des Nintendo DS erhältlich und Gameplay ist immer noch Bombe.

33991.png

Dark Conflict fand ich auch genial nur nicht mehr so abwechslungsreich wie DS.

Die Notwendigkeit dessen erschließt sich mir nicht. Eher wäre es doch dem Ansehen Nintendos zuträglich, wenn sie eine breite Palette an Inhalten für alle Altersgruppen bereitstellen würden.

Na, Nintendo mag sein Image als Familienkonsole. NIcht ganz zu unrecht, da viele Eltern ihren Kindern eher eine Nintendokonsole kaufen. Erst die Teens wollen dann unbedingt was "Erwachsenes". Diese Phase kann aber beliebig lange gehen, bis sich ein eigener Geschmack gebildet hat (falls das überhaupt passiert) und Spiele nicht nur wegen ihrer Brutalität oder weil es die Kumpels haben und die Konsole nicht nur wegen des Images und oder weil sie die Kumpels haben gekauft werden. Und selbst wenn dieser Punkt irgendwann erreicht werden sollte, dann werden viele Erwachsene doch zu Gelegenheitsspielern, die einfach weiter kaufen was sie schon kennen (aktuell Sony, dank der PS2). Alleine wie viele gamer bei mir zu Besuch waren und mitleidig auf die Wii geschaut haben, nur um sich die Woche darauf eine zu kaufen. Letztens war ein Arbeitskollege bei mir auf ner Party der nur ne PS3 hat (beste Spiele, bester Controller, etc.). Dann haben wir mal Halo und GoW zusammen gespielt und seit dem hat er eine 360 zu Hause und bereits alle Halos und alle GoWs nachgeholt, findet den Controller besser als den DS der PS3 und ist vollauf begeistert.
Deswegen bin ich der Meinung, dass Nintendo einen Publisher braucht, der ein erwachsenes Image hat, um diese gamer schon in der Teene-Zeit in der sie halt auf "Blut" und "verboten" und "brutal" stehen einzufangen... und das am besten gleich mit dem Nintendo-typischen gameplay und der Nintendoqualität. Und sie sollten das nicht selbst übernehmen, um ihren Familienvorteil nicht zu verspielen.

@Advance Wars: Geile IP. Würde gerne mal einen Ableger auf ner Heimkonsole sehen. Batallion Wars ist halt doch was Anderes...

Du meinst also einen separaten Publishing-Arm für Spiele abseits der Primärzielgruppe? OK, das ist vorstellbar.

Ich weiß, man sollte erst experimentieren und dann Erfahrungswerte nutzen, um ein Fazit zu ziehen, aber... ich behaupte mal frei heraus, das dass nur bedingt funktionieren wird. Die Spiele würden ja immer noch auf einer Nintendokonsole erscheinen und diese stehen ja bereits bei vielen "selbsternannten Hardcoregamern" im Ruf, nur "die üblichen Nintendo-Kiddie-Games" abzuspielen, wodurch schon einmal eine prinzipielle Abwehrhaltung entsteht.

Außerdem ekelt sich etwas in mir vor dem Gedanken, Nintendo würde seine Verkaufszahlen durch "Blood-Sells-Games" aufpeppen. Der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen.

Nintendo braucht ja auch keine blutigen Covershooter zu machen, die Richtung die Metroid Prime eingeschlagen hat ist durchaus "erwachsen" aber dennoch irgendwie "Nintendo" :P

Es gibt einen Grund, warum es Nintendo noch gibt...und es gibt einen Grund, warum Nintendo bei den Konsolenkäufen abgesackt ist. Ich glaube nicht, dass das Fehlen von "Gore" Titeln das Problem ist. Nintendo muss halt seine Stärke ausspielen und das sind ihre gute Games zu machen, und da sollen sie investieren, und da muss mehr kommen. Und ein wenig einkaufen wie Bayonetta ist auch nicht schlecht. Aber das bombastische, das cineastische Abenteuer ist glaube ich nicht Nintendos Stärke, das können andere einfach besser.

Sie müssen es ja nicht selber machen, aber es auf Ihre Plattformen zu bringen, wäre schon wichtig. Habe kürzlich im War behauptet, dass Nintendo ja mit einer stärkeren Konsole eigentlich unschlagbar sein müsste wegen den Thirds. Aber im Prinzip war der GC die stärkste Konsole, und gebracht hat es nichts... Ich glaube, die Beziehungen zu den Thirds ist einfach grundsätzlich nicht gut bei Nintendo, ohne da natürlich Details zu kennen.

Es gibt einen Grund, warum es Nintendo noch gibt...und es gibt einen Grund, warum Nintendo bei den Konsolenkäufen abgesackt ist. Ich glaube nicht, dass das Fehlen von "Gore" Titeln das Problem ist. Nintendo muss halt seine Stärke ausspielen und das sind ihre gute Games zu machen, und da sollen sie investieren, und da muss mehr kommen. Und ein wenig einkaufen wie Bayonetta ist auch nicht schlecht. Aber das bombastische, das cineastische Abenteuer ist glaube ich nicht Nintendos Stärke, das können andere einfach besser.

Sie müssen auch gar nix Cineastisches machen. Wie kommt man eigentlich darauf?

Das ist halt der Fluch der starken Marken. Kein anderer Hersteller hat so starke Seller im 1st Lineup. Zudem hat sich auch bei den Thirds die Mentalität eingebürgert, dass man auf Nintendo Konsolen einfach nur schlechte Ports veröffentlichen braucht, dann verkauft sich das schon. Und wenn der Dreck dann in den Regalen liegen bleibt, ist die Konsole schuld :ugly:

Denke das ist ein tieferes Problem, dass so einfach nicht gelöst werden kann und schon gar nicht von der HW abhängt.

[video=youtube;H3MvVGDz6R8]http://www.youtube.com/watch?v=H3MvVGDz6R8[/video]

WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Was hat das jetzt mit nintendo zu tun? und ich glaube das ist mehr satire oder?

[video=youtube;H3MvVGDz6R8]http://www.youtube.com/watch?v=H3MvVGDz6R8[/video]

WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Total traurig das ganze!

Das sieht man mal das selbst die Entwickler keine Gamer mehr sind.
Dabei waren die Rare Games auf dem N64 doch vom Design und Charaktern allen anderen weit überlegen.
Wenn ich da an die lustigen Charaktere bei BK und Conker denke. Es gab ja auch ernsthafte Spiele mit "richtiger" Grafik.

Und wie alles bunte immer gleich als Kiddie Nintendo Game verunglimpft wird. Da würde ich am liebsten reinhauen. :evil:
Die sollen mal Conker spielen, dass wäre für heute extrem core!

Sollen allen zur Hölle fahren mit Ihrem scheiß Kinect und den restlichen Müllgames.

Das ist halt der Fluch der starken Marken. Kein anderer Hersteller hat so starke Seller im 1st Lineup. Zudem hat sich auch bei den Thirds die Mentalität eingebürgert, dass man auf Nintendo Konsolen einfach nur schlechte Ports veröffentlichen braucht, dann verkauft sich das schon. Und wenn der Dreck dann in den Regalen liegen bleibt, ist die Konsole schuld :ugly:

Denke das ist ein tieferes Problem, dass so einfach nicht gelöst werden kann und schon gar nicht von der HW abhängt.

Passend zu unserer Diskussion heute Bethesda:

http://www.nintendo-insider.com/201...ngage-third-party-enough-before-wii-u-reveal/

Ich glaube schon, dass da etwas dran ist. Andererseits muss Nintendo ihre Konsolen vielleicht tatsächlich mehr als die Konkurrenz nach sich selbst ausrichten.

hm...jain...das Interview klingt eher nach verletzter Entwickler-Ehre. Als wenn das so laufen würde. Wenn sich die WiiU besser verkaufen würde, würde sie bestimmt auch Bethesda Ports abkriegen, sofern die Dinger auch noch für PS360 kommen würden.

Ich glaube allerdings sofort, das Sony und MS da nicht so eigenbrötlerisch sind. Nintendo konzepiert die Konsolen vorrangig für die 1st und 2nd Party Spiele, Sony und MS glaube ich eher für die Thirds. Und wenn man sich so Sachen wie die Zusammenarbeit mit Capcom, Platinum, Sega Atlus etc angucke, dann scheint Nintendo auf jedenfall schonmal auf die Thirds zuzugehen. Wie das jetzt weiterlaufen wird muss man sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom