Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke. Aber wie kann man denn bloß nicht an Atlus interessiert sein? Selbst ich würde die gerne kaufen ;)

jrpgs sind auf dem absteigenden ast und außerdem hat nintendo schon monolith. es gibt absolut keinen grund für nintendo atlus zu kaufen, wenn sie außer jrpgs und anderen nischengenres nichts anderes vorzuweisen haben.

Also geht Atlus indirekt an Nintendo, schön, schön :v:

sega wäre einfach eine schreckliche wahl und wahrscheinlich würde der größte anteil derer spiele einfach in japan bleiben.
und ob sowas wie catherine überhaupt möglich ist, nachdem sie bei yakuza 3 so große schnitte vorgenommen hatten, darf man sich natürlich auch fragen...

Atlus passt gar nicht mehr zu SEGAs Strategie, finde ich. Die setzen ja viel auf Mobile-Gaming und größere IPs.

lol xD

target-ad-wiiu-wii.jpg

Wenn Nintendo bei Atlus nicht in irgendeiner Form zuschlägt verstehe ich die Firma überhaupt nicht mehr. "Nur" mit Mario, Zelda, Pikmin, X und 2 - 3 Platinum Titeln wird das nichts mit den Wii U VKZ wenn Cinematic Kram gerade in Mode ist und man bei der Konkurrenz obendrauf noch Witcher, Dragon Age, Fifa, NFS & Co. bekommt. Da kommt man nicht gegen an, da sollte man wenigstens die freien Nischen besetzen. F-Zero wäre ein guter Anfang, ein GX HD Make als 20 Eur Download wäre doch ein geeigneter Testballon den man dann bei Erfolg per Addon zu einem neuen Spiel machen könnte, das dann Retail erscheinen könnte.

Im Endeffekt ist es mir egal, ich partizipiere im Grunde an Nintendos Wii U Problemen und bin soweit zufrieden :kruemel:

Wenn Nintendo bei Atlus nicht in irgendeiner Form zuschlägt verstehe ich die Firma überhaupt nicht mehr. "Nur" mit Mario, Zelda, Pikmin, X und 2 - 3 Platinum Titeln wird das nichts mit den Wii U VKZ wenn Cinematic Kram gerade in Mode ist und man bei der Konkurrenz obendrauf noch Witcher, Dragon Age, Fifa, NFS & Co. bekommt. Da kommt man nicht gegen an, da sollte man wenigstens die freien Nischen besetzen. F-Zero wäre ein guter Anfang, ein GX HD Make als 20 Eur Download wäre doch ein geeigneter Testballon den man dann bei Erfolg per Addon zu einem neuen Spiel machen könnte, das dann Retail erscheinen könnte.

Im Endeffekt ist es mir egal, ich partizipiere im Grunde an Nintendos Wii U Problemen und bin soweit zufrieden :kruemel:

Ich wiederhole mich aber: Niemand von uns kennt die Verträge, die Atlus hat, wenn X Spiele für Nintendo und Sony in der Mache sind, dann werden genau diese beiden Firmen da wahrscheinlich nicht zuschlagen. Da macht es schon Sinn sich Titel eher exklusiv zu kaufen.

Meine große Befürchtung ist ja, dass SE zuschlägt, das wäre wahrlich eine Katastrophe. Oder irgendein japanisches Zynga, was von und noch kein Mensch aufm Schirm hat.

Ich wiederhole mich aber: Niemand von uns kennt die Verträge, die Atlus hat, wenn X Spiele für Nintendo und Sony in der Mache sind, dann werden genau diese beiden Firmen da wahrscheinlich nicht zuschlagen. Da macht es schon Sinn sich Titel eher exklusiv zu kaufen.
Deswegen ja "in irgendeiner Form" :kruemel:

Meine große Befürchtung ist ja, dass SE zuschlägt, das wäre wahrlich eine Katastrophe. Oder irgendein japanisches Zynga, was von und noch kein Mensch aufm Schirm hat.
Hätte ich wenigstens was zu lachen :lol:

Was ja nichts heißt, so ne Übernahme geschiet ja nicht von heut auf morgen und Star Fox Adventures z.B. erschien ja auch noch obwohl schon länger klar war, dass MS Rare übernimmt. Und auch danach kamen noch GBA und DS Titel von Rare.

Na ich weiß nicht, ich hätte gerne, dass Nintendo ihr Geld in ein paar neue Studios investiert (tun sie ja auch, aber imo zu langsam und zu spät), aber ob grade Atlus da die beste Wahl wäre?
Besser wäre imo ein Ausbau von Retro bzw. ein neues Rare oder was auch immer, Abwechslung aus dem Westen wäre imo grade heutzutage wichtig (schon leicht ironisch, dass ausgerechnet Nintendo mit dem super westlichen N64 mit FPS, Rare Titeln, Acclaim usw. usf. in den Zeiten nachdem westliche Entwickler die komplette westliche Konsolenlandschaft dominieren, außer dem kleinen Retro quasi nichts mehr hier besitzt).
Ein paar der alten Mitglieder von Rare zusammentrommeln für die höheren Positionen, den Rest mit frischen jungen Leuten besetzen und die Investition wäre imo eine bessere als Atlus.

Atlus hat erwachsenere Titel in Petto, die Nintendo ganz einfach mal fehlen. Mit der Ankündigung eines Handhelds für 2-6 Jährige bekommt man die Käuferschichten von XBox und Playstation nicht, die man für die WiiU jetzt so gern hätte. Mit einem Catherine oder Persona wär' schonmal ein Anfang gemacht.

@MagicMaster: Es ist für Nintendo gerade die falsche Zeit wählerischer zu sein, als es einem gut stünde. Ich seh' im Moment jedenfalls keine Auswahl westlichen AAA-Entwickler auf dem Niveau von Atlus, bei denen sich Nintendo bedienen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß nicht, ich hätte gerne, dass Nintendo ihr Geld in ein paar neue Studios investiert (tun sie ja auch, aber imo zu langsam und zu spät), aber ob grade Atlus da die beste Wahl wäre?

Sehe ich ähnlich. Liegt einfach daran, dass ich mit Atlus überhaupt nichts anfangen kann.

Das letzte Spiel, dass ich von denen gespielt habe, war Trauma Center auf dem DS.

Außerdem braucht Nintendo vor allem ein paar westlich orientierte Spiele, weil sie eben keinen Third-Support bekommen.

Sega hat doch Relic gekauft, oder? Da könnte man mal mit ein paar Scheinen anklopfen und nach einem Strategiespiel fragen, das dem Tablet Controller einen Sinn verpasst. Zur Abwechslung mal mit Online Komponente. Company of Heroes und Warhammer 40k sind ja nicht von schlechten Eltern. Zur Not halt mit irgendeinem alte Nintendo Franchise anreichern. Hätte man sich noch für 2,50 Eur Homeworld geschnappt....
Ansonsten wären Vigil samt Darksiders zu haben gewesen, Platinum hat Interesse an der IP gezeigt....naja. Wäre schon irgendwie Resteverwertung gewesen.

nachdem sie bei yakuza 3 so große schnitte vorgenommen hatten, darf man sich natürlich auch fragen...
wobei yakuza 4 komplett uncut hier erschienen ist, obwohl das spiel deutlich umfangreicher als yakuza 3 war.
um die wiiU sieht es sehr düster aus. laut VGC letzte woche nur 28.000 weltweit, die ps3 dagegen 132.000. dafür läuft der handheld gut.

Sehe ich ähnlich. Liegt einfach daran, dass ich mit Atlus überhaupt nichts anfangen kann.

Das letzte Spiel, dass ich von denen gespielt habe, war Trauma Center auf dem DS.

Außerdem braucht Nintendo vor allem ein paar westlich orientierte Spiele, weil sie eben keinen Third-Support bekommen.

Interessant, dass wir doch mal so andere Meinungen haben. Atlus ist mein Lieblingsentwickler aus Japan, weil einer der wenigen, der wirklich innovative Sachen macht. Catherine war letztes Jahr fast mein Lieblingsspiel.

Wer so einen Entwickler übrigens gut brauchen könnte, wäre MS, aber das wird nicht passieren, da zu nieschig.

Vigil Games hätte ich besser gefunden, die hätten ja was anderes als Darksiders machen können, aber eben in diesem düsteren Stil.

Sega hat doch Relic gekauft, oder? Da könnte man mal mit ein paar Scheinen anklopfen und nach einem Strategiespiel fragen, das dem Tablet Controller einen Sinn verpasst. Zur Abwechslung mal mit Online Komponente. Company of Heroes und Warhammer 40k sind ja nicht von schlechten Eltern. Zur Not halt mit irgendeinem alte Nintendo Franchise anreichern.
Fire Emblem im CoH-Stil wäre cool.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom