Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde vlt. eh schon gesagt aber: Lorne Lanning (Oddworld) über Satoru Iwata:

When Satoru Iwata came out and said people were asking him, ‘When are you gonna lay off your development staff? ‘ I don’t remember exactly what he said, but it was basically: ‘Laying off development is not going to solve our problems. Building great games is what we do and we’re going to continue doing it.’

“When he said that, in my opinion, he was immortalized in the creative community. I would work with him in a second. When a man in that type of position, in a world where the golden rule is the rule and that’s what’s expected at public companies, he stood up and said: ‘That’s not what we’re about. We’re about building great stuff. We have great people to build great stuff. We’re gonna do that.’

“When I look at the history of Nintendo, I say,’Nintendo is gonna be here in 100 years.’ I have no doubt. I doubt Microsoft will be here in 100 years. I know Zynga won’t be here in 100 years. I’ve been here longer than Zynga."

Ganzes Interview
http://venturebeat.com/2013/07/26/w...games-to-indie-and-loudly-loves-it-interview/

Was ich mich ernsthaft frage..
Animal Crossing und Pikmin .. seriously!? nehmt mir das jetzt echt nicht übel, aber SERIOUSLY!?!

Wo bleibt jetzt mal Metroid? Bitte in 3D Ego Perspektive wie Prime und auf den 3DS entweder 2D oder Pime Hunters, nur in "GUT"
Und F-Zero?
Was geht mit Mario ab!? Super 3D World und Mario Bros. sind alles?! Also wirklich ALLES?! Die würde ich mir vllt auf mein iPad laden für 5,99€...
Bei Mario Kart, Pokemon und Zelda klappt es doch auch ...

ABER hauptsache Pikmin und Animal Crossing! Oder dieses komische Anwaltspiel. What the F**k ?!

Was ich mich ernsthaft frage..
Animal Crossing und Pikmin .. seriously!? nehmt mir das jetzt echt nicht übel, aber SERIOUSLY!?!

Wo bleibt jetzt mal Metroid? Bitte in 3D Ego Perspektive wie Prime und auf den 3DS entweder 2D oder Pime Hunters, nur in "GUT"
Und F-Zero?
Was geht mit Mario ab!? Super 3D World und Mario Bros. sind alles?! Also wirklich ALLES?! Die würde ich mir vllt auf mein iPad laden für 5,99€...
Bei Mario Kart, Pokemon und Zelda klappt es doch auch ...

ABER hauptsache Pikmin und Animal Crossing! Oder dieses komische Anwaltspiel. What the F**k ?!

Hast du Pikmin und Animal Crossing mal gespielt?

FeaRz, warum antwortest du nicht? Hast du nun Pikmin 3 und Animal Crossing gespielt oder nicht?

Oder war das jetzt hier nur weil du ne Wette verloren hast oder weil du "Cool" auf deine Zorny Freunde hier wirken wolltest?

Er schreibt zwar Unsinn aber das mit dem Anwaltsspiel war genial und trifft den Nagel auf den Kopf :win:

Man hätte es zwar schicker ausdrücken können, aber letzten Endes ist da schon viel wahres dran.

Für mich persönlich ist es so ziemlich das mieseste Jahr einer Konsole nach Launch das ich je erlebt habe.
Ich habe mir seit Januar kein Spiel mehr für die Wii U gekauft und das nächste wird Splinter Cell.

Das nächste exklusive vielleicht Mario oder donkey kong, aber auch eher notgedrungen.

Bei mir wird die U erst bei rayman entstaubt :scan: Aber dann werde ich wohl sehr viel Zeit damit verbringen

Momentan gibt es für viele scheinbar nur noch gar keine Inzenierung oder sowas wie Heavy Rain / The Last of Us.
Nicht umsonst wird letztgenanntes Spiel genau aufgrund dessen von vielen versucht schlecht zu reden.
Dieses "Kinofilm" - Gerede finde ich echt völlig unangebracht. Es gibt auch noch was dazwischen. ;)

Ich hab gerade erst nochmal Metroid Other M durchgespielt und Titel mit solch einer fantastischen, fesselnden Inzenierung sind genau das, was Nintendo mehr braucht.

In Zelda SS zum Beispiel wurde nichts irgendwie groß inzeniert. In TP war das noch anders.
Was bringt mir gutes Gameplay, wenn der Großteil drumherum öde und blass ist? Ich spiele solche Spiele wie Zelda und Metroid in erster Linie, um eine Geschichte zu erleben. Und dabei kann eine gute Inzenierung enorm helfen.

Aktuell spiele ich auch wieder Super Mario Sunshine und selbst da gab es eine ganz nette, überraschende Story und sogar Sprachausgabe! Heute wird einfach von vornherein gesagt, Mario brauche keine Story und fertig. Sprachausgabe wäre undenkbar.

Nintendo entwickelt sich in meinen Augen in manchen Bereichen absolut wieder zurück und schöpft dadurch das Potenzial ihrer eigenen Marken nicht aus. Wie gesagt, ich erwarte keine Kinofilme, aber ein wenig mehr Inzenierung, die einen noch etwas mehr in das Universum eintauchen lässt.
Die fantastisch-fesselnde Inszenierung von Metroid M war eine gruselige Masturbationsphantasie von diesem Sakamoto, die -so vermute ich mal- dem Franchise wohl mehr Schaden als Nutzen gebracht hat.

TP wiederum hatte einige Cutscenes nur aus Selbstzweck, die Handlungen beider Spiele waren schlecht geschrieben und da unterscheide ich jetzt auch nicht zwischen Film- und Videospiel-Anforderung. Den Uwe Boll-Vergleich finde ich gar nicht so schlecht, gerade bei OM. Wenn also, dann schon richtig (das haben Naughty Dogs Spiele zugegeben sehr viel "richtiger" hinbekommen).

Inszenierung sollte man auch nicht Synonym einfach mit Handlung + Dialoge verwenden. Es gab schon viele Nintendospiele mit einer tollen Inszenierung. Majoras Mask finde ich immer noch ungeschlagen. Wenn ich mal Richtung Sony gucke, da hatten z.B. SotC oder Journey eine tolle Inszenierung ohne viel Cutszenes, Dialoge oder komplexe Handlung.

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte es zwar schicker ausdrücken können, aber letzten Endes ist da schon viel wahres dran.

Für mich persönlich ist es so ziemlich das mieseste Jahr einer Konsole nach Launch das ich je erlebt habe.
Ich habe mir seit Januar kein Spiel mehr für die Wii U gekauft und das nächste wird Splinter Cell.

Das nächste exklusive vielleicht Mario oder donkey kong, aber auch eher notgedrungen.
Er redet aber nicht von WiiU sondern vom 3DS. Da erschien nämlich Animal Crossing, Mario 3D World und "das Anwaltspiel"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom