Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, man muss die DLC ja nicht kaufen (hoffentlich bleibt das auch sieh *auf Capcom schau*).
Zu spät. :P

@P.E%: Kann man so und so betrachten. Einerseits hat's Nintendo nicht nötig, jedem Trend nachzuhecheln, andererseits sollten sie auch mal ihren Hyperkonservatismus zur Seite schieben und anderen Visionen einen Platz einräumen. Oder ein Zeichen setzen, dass sie selbst vor kontroversen Ideen nicht zurückweichen. (Google-Tip: Imagination Is The Only Escape)

Schlimm finde ich nur, wenn aus einem Action Adventure wie Tomb Raider plötzlich ein QTE-Cutscene-Korridorshooter wird. Fast 2 Stunden hab ich diesen Quark ausgehalten bis ich entnervt aufgegeben habe.

Das sind wir einer Meinung. Ich hab gespielt bis irgendwann die Wölfe kamen, dann hatte ich keinen Bock mehr.
Allerdings muss ich sagen, dass TR an sich trotzdem recht mitreißend inzeniert war. Es hatte nur nicht mehr viel mit TR zu tun.

In Other M sind sie mir damals nicht negativ aufgefallen, das war aber vor der großen Flut.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Story so "subtil" und unaufdringlich wie möglich erzählen sollte. Ich will beim Spielen nebenbei mitbekommen was warum passiert, egal ob ich nun 2 Wachen belausche oder sehe, dass da ein Raumschiff landet und mich währenddessen in Deckung bringe. Dieses passive Zusehen finde ich einfach fürchterlich.

Warum fandest du die CS in Other M dann nicht negativ? Es gibt viele und teilweise auch sehr lange CS.
Und in meinen Augen tragen sie massiv dazu bei, dass man an den Bildschirm gefesselt wird und unbedingt weiterspielen möchte. Samus wird einem dadurch ja auch so nah gebracht wie nie zuvor.

Krass wie sehr man sich da unterscheiden kann. Ich schätze Zelda weil es eines der wenigen übrigen Spiele ist, in denen man nicht nur nach vorne und hinten sondern auch nach links und rechts laufen kann. Außerdem mag ich dass es wenigstens noch sowas wie Rätsel gibt (hallo HiPhish) und dass das gameplay über RT, X, RT, X, RT.... hinausgeht :angst:

Das habe ich nicht damit gemeint. Ich mag die Rätsel in Zelda und anderen Spielen auch, sonst würde ich Zelda nicht mehr spielen. Aber als als ob das Eine das Andere ausschließen müsste. Da ist wieder die falsche Annahme, dass nur einer dieser Aspekte in ein Spiel passt. Ist doch Quatsch.

Das Gameplay in SS war teilweise total klasse, trotzdem hat mich die kaum vorhandene Story einfach nur genervt. Es ging immerhim um die Erschaffung das Masterschwerts. Mir kann doch keiner erzählen, dass etwas mehr Storytiefgang und eine bessere Präsentation dieser ein Spiel wie Zelda schlechter machen würde.

Es zieht sich halt auch durch immer mehr Spiele von Nintendo, dass CS und Story entfernt oder auf ein Minimun zurückgeschraubt werden. Das war bei Zelda SS so, bei Paper Mario Sticker Star und aktuell wird es bei SSB plötzlich auch so sein. Ich sprach es schon an, selbst sowas wie ein 3D - Mario hatte zu GC - Zeiten Story und Sprachausgabe.

Vermutlich bin ich u.a. auch gerade deshalb von Other M so angetan. Es zeigt, dass selbst Nintendo es anders kann. Fire Emblem ist dafür auch ein sehr gutes Beispiel. Da hebt auch jeder die tollen CS hervor und empfindet sie nicht als störend.

Warum fandest du die CS in Other M dann nicht negativ? Es gibt viele und teilweise auch sehr lange CS.
So genau weiß ich das nicht mehr, ich hätte mir aber durchaus weniger/kürzere Sequenzen gewünscht, konnte aber drüber hinwegsehen weil das gameplay zu dem Zeitpunkt genau das war, was ich wollte.
So um Uncharted2/Other M fing das ganze bei mir aber an zu bröckeln, ich bin mittlerweile sogar von den kleinen Sequenzen in nsmbu genervt die man sieht wenn man in die nächste Welt vorrückt.
Diese dauernden Unterbrechungen reißen mich eigtl. nur noch aus dem Spielfluss heraus. Um darüber hinwegzusehen muss das Spiel schon sehr besonders sein.

Was mir dazu gerade noch einfällt: Risen 2 war durchaus Story-lastig. Nur wurde die Geschichte hier nicht in Filmchen erzählt sondern hat sich in Dialogen mit NPCs und der Begleiterin ergeben/entwickelt. Immer wieder Entscheidungen zu treffen hat das ganze interessant gemacht und mich ein die Story eingesaugt - so konnte ich mich auch eher mit dem Char identifizieren.

Ich frage mich, wann Nintendo endlich mal einen Wii Sports-Teil für die Wii U bringen will. In den ersten Ankündigungsvideos hat man ja noch Golfen mit dem Ball auf dem Pad gesehen. Es muss doch da irgendwas in Entwicklung sein. Nintendo kann doch nicht so bescheuert sein, DIE erfolgreichste neue Spielereihe der letzten Generation nicht mehr fortzuführen.
Ich für meinen Teil würde es mir sofort holen. Hab mit Wii Sports Resort weit über hundert Stunden Spaß mit Freunden gehabt.

Naja Spiele die gebundelt erschienen, kann man wohl kaum bewerten, jeder der ne Wii warum auch immer sollte hat das halt mit gekauft, ich hab es auch immer noch OVP...

Ich glaube, dass Wii Sports/Resort für die meisten der größte Kaufgrund für eine Wii war. Die hätten sich das Spiel auf jeden Fall geholt, im Bundle oder separat.

Ich frage mich, wann Nintendo endlich mal einen Wii Sports-Teil für die Wii U bringen will. In den ersten Ankündigungsvideos hat man ja noch Golfen mit dem Ball auf dem Pad gesehen. Es muss doch da irgendwas in Entwicklung sein. Nintendo kann doch nicht so bescheuert sein, DIE erfolgreichste neue Spielereihe der letzten Generation nicht mehr fortzuführen.
Ich für meinen Teil würde es mir sofort holen. Hab mit Wii Sports Resort weit über hundert Stunden Spaß mit Freunden gehabt.

Ich glaube persönlich nicht, dass ein neues Wii Sports noch einmal die Massen mobilisieren und zum Kauf einer Konsole bewegen könnte. Der Zug ist wohl abgefahren. Bin aber trotzdem auf jeden Fall gespannt, wie Wii Party U & Wii Fit U bei der Blue Ocean Zielgruppe ankommen werden.

Ich glaube nicht dass Wii Sport U den Erfolgt von Wii Sports wiederholen könnte, lasse mich da aber eines besseren belehren. Liegt imho daran, dass Wii Sports damals absolut neu war und man eher die Kombination Motion Gaming + Spielesammlung gekauft hat als das Spiel selbst. Jetzt liegt halt ein Tablet dabei....schnarch ;)

Ich glaube nicht dass Wii Sport U den Erfolgt von Wii Sports wiederholen könnte, lasse mich da aber eines besseren belehren. Liegt imho daran, dass Wii Sports damals absolut neu war und man eher die Kombination Motion Gaming + Spielesammlung gekauft hat als das Spiel selbst. Jetzt liegt halt ein Tablet dabei....schnarch ;)
Ich denke auch nicht.
Dafür braucht es neue Innovationen.
Ich spreche hier wirklich von einem neuartigen Spielgefühl, dass die weibliche und männliche Altergruppe von 12 bis open end gleichermaßen anspricht.
Das Buzzword ist hier Immersion.
Sprichwörtlich muss der User motiviert werden sich mit dem Spielzeug intensiv zu beschäftigen und in die Spielwelt einzutauchen.
Realität und Virtualität verschwimmen. Der Gamer kann den alltäglichen Einschränkungen entfliehen und sich spielerisch auch kreativ entfalten, vielleicht sogar sich selbst zu "entdecken".
Für BigN bedeutet das, de User lange an der Stange zu halten bzw. an das Prudukt zu "binden".
Am besten ihn dazu zu bewegen auch zusätzlich neues Equipement zu kaufen, um ihn wirtschaftlich zu melken.

Aber dafür reicht ein Tablet m.M.n. nicht.
Da muss mehr kommen.
Das könnte der Anfang sein.
Erotica game with the penis controller adds Rift support
Have you heard about Custom Maid 3D? It's a game where you create your own custom maids and then do things to them. Sexual things. And you do these sexual things by using the Ju-C Air Support controller. It resembles a PlayStation Move controller, with the slight difference being that you actually stick your dick into the device.

Once you've strapped yourself in, you can, uh, well, masturbate with it. The peripheral will respond to your stroking, speed, and even depth. It also features an analog stick and buttons so you don't have to take your hands off the thing.

Okay so this is a bit of old news as the game and device came out in February in Japan. So why are we bringing this up today? Because it just got Oculus Rift support. The developers have released a beta patch to enable the harmonious union of virtual reality with virtual masturbation. This also makes it the first sex game with Rift support, beating out Wicked Paradise. Uh congrats, I guess.

http://www.destructoid.com/erotica-game-with-the-penis-controller-adds-rift-support-258762.phtml

xD
;)

Wii Sports war damals die perfekte Techdemo und hat gezeigt, dass hinter der Mote ein Konzept stand. Das fehlt bei der Wii U völlig.

Öhm... also ich find Nintendo Land zeigt das auch ziemlich gut und find das Alles in Allem auch deutlich attraktiver, als Wii Sports damals.

Dito. Mich wundert eher, dass die ganzen Gamepad Features die in Nintendo Land gezeigt wurden noch nicht von anderen Entwicklern nachgemacht wurden.

Ich glaube, dass Wii Sports/Resort für die meisten der größte Kaufgrund für eine Wii war. Die hätten sich das Spiel auf jeden Fall geholt, im Bundle oder separat.

Glaub ich nicht, weil sich auch viele weitere Serie Mio. fach verkauften, hätte das Spiel so ein Potenzial gehabt, dann hätte es Nintendo auch separat (wie in Japan) hierzulande verkauft.

Du ja. Aber wie schaut es mit der Allgemeinheit aus, vor allem mit den Leuten, die nicht so videospielversiert sind?

Für mich war es attraktiver, für den Rest vielleicht nicht, richtig.

Aber das war ja nicht dein Eingangspost dazu.
Du meintest es würde eine Begleitsoftware zur WiiU fehlen, die das Prinzip des Gamepads genauso schlüssig erklärt wie WiiSports. Nintendoland tut dies aber. Ob es einem gefällt oder nicht steht dann auf nem anderen Blatt.

Für mich war es attraktiver, für den Rest vielleicht nicht, richtig.
Aber das war ja nicht dein Eingangspost dazu.
Du meintest es würde eine Begleitsoftware zur WiiU fehlen, die das Prinzip des Gamepads genauso schlüssig erklärt wie WiiSports. Nintendoland tut dies aber. Ob es einem gefällt oder nicht steht dann auf nem anderen Blatt.

Sehe ich auch so wie du, nur: Wii Sports gab es im Westen nur im Bundle mit der neuen Wii-Konsole und konnte so alleine durch den WOW-Effekt bzw. der Mundpropaganda den Erfolg der Wii beim Mainstream zementieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom