Schlimm finde ich nur, wenn aus einem Action Adventure wie Tomb Raider plötzlich ein QTE-Cutscene-Korridorshooter wird. Fast 2 Stunden hab ich diesen Quark ausgehalten bis ich entnervt aufgegeben habe.
Das sind wir einer Meinung. Ich hab gespielt bis irgendwann die Wölfe kamen, dann hatte ich keinen Bock mehr.
Allerdings muss ich sagen, dass TR an sich trotzdem recht mitreißend inzeniert war. Es hatte nur nicht mehr viel mit TR zu tun.
In Other M sind sie mir damals nicht negativ aufgefallen, das war aber vor der großen Flut.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Story so "subtil" und unaufdringlich wie möglich erzählen sollte. Ich will beim Spielen nebenbei mitbekommen was warum passiert, egal ob ich nun 2 Wachen belausche oder sehe, dass da ein Raumschiff landet und mich währenddessen in Deckung bringe. Dieses passive Zusehen finde ich einfach fürchterlich.
Warum fandest du die CS in Other M dann nicht negativ? Es gibt viele und teilweise auch sehr lange CS.
Und in meinen Augen tragen sie massiv dazu bei, dass man an den Bildschirm gefesselt wird und unbedingt weiterspielen möchte. Samus wird einem dadurch ja auch so nah gebracht wie nie zuvor.
Krass wie sehr man sich da unterscheiden kann. Ich schätze Zelda weil es eines der wenigen übrigen Spiele ist, in denen man nicht nur nach vorne und hinten sondern auch nach links und rechts laufen kann. Außerdem mag ich dass es wenigstens noch sowas wie Rätsel gibt (hallo HiPhish) und dass das gameplay über RT, X, RT, X, RT.... hinausgeht
Das habe ich nicht damit gemeint. Ich mag die Rätsel in Zelda und anderen Spielen auch, sonst würde ich Zelda nicht mehr spielen. Aber als als ob das Eine das Andere ausschließen müsste. Da ist wieder die falsche Annahme, dass nur einer dieser Aspekte in ein Spiel passt. Ist doch Quatsch.
Das Gameplay in SS war teilweise total klasse, trotzdem hat mich die kaum vorhandene Story einfach nur genervt. Es ging immerhim um die Erschaffung das Masterschwerts. Mir kann doch keiner erzählen, dass etwas mehr Storytiefgang und eine bessere Präsentation dieser ein Spiel wie Zelda schlechter machen würde.
Es zieht sich halt auch durch immer mehr Spiele von Nintendo, dass CS und Story entfernt oder auf ein Minimun zurückgeschraubt werden. Das war bei Zelda SS so, bei Paper Mario Sticker Star und aktuell wird es bei SSB plötzlich auch so sein. Ich sprach es schon an, selbst sowas wie ein 3D - Mario hatte zu GC - Zeiten Story und Sprachausgabe.
Vermutlich bin ich u.a. auch gerade deshalb von Other M so angetan. Es zeigt, dass selbst Nintendo es anders kann. Fire Emblem ist dafür auch ein sehr gutes Beispiel. Da hebt auch jeder die tollen CS hervor und empfindet sie nicht als störend.