KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
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Ich spiele solche Spiele wie Zelda und Metroid in erster Linie, um eine Geschichte zu erleben. Und dabei kann eine gute Inzenierung enorm helfen.
Ist aber auch eine Generationsfrage, denn ich z.B. spiele ein Zelda oder Metroid nicht primär wegen der Story, sondern wegen des Gameplays.
Dass sich bestimmte Spiele/Reihen je nach Teil mehr/weniger auf gewisse Aspekte (Story, Gameplay) konzentrieren, muss man dann hinnehmen
.Je mehr ich z.B. bei einem Mario-Spiel mit Cutscenes zugeschüttet werde, desto langweiliger bzw. störender ist es für mich.
Während für einige z.B. die Story bei Skyward Sword zu kurz kommt, war es für mich schon fast zuviel - 100% wird man es einem Fan einer langlebigen Reihe sicherlich nie recht machen können.
Aber nicht falsch verstehen: habe natürlich nichts gegen eine gute, motivierende Story - nur sind mir z.B. bei einem Zelda andere Sachen wichtiger (Erkundungsaspekt, vernünftige Ober-/Unterwelt, Gameplay allgemein).
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opcorn

