Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab nicht jedes Kirby gespielt, bin jetzt einfach mal vom ur-kirby aufm gb ausgegangen. Da war schon klar in welche Richtung das geht.

Was erwartet ihr, die Yarn Spiele werden/wurden vom crappigen Good Feel entwickelt. Daher auch sign @ whiskey, das Wii Spiel kam schließlich von den richtigen Kriby Entwicklern, HAL, und war daher auch ne ganze Ecke besser als das Yawn-Gedöhns.

Meine Definition von Casual Gamern: Spieler die einfach nur Spaß haben wollen, schnell Spaß ohne sich großartig Guides oder Anleitungen durch lesen zu müssen um das Spiel zu verstehen.
Gutes Spieldesign ist, wenn ich keine Anleitung und auch keine bschissenen Guides lesen muss um ein Spiel verstehen und zocken zu können. Das Spiel muss einem alles selbst beibringen und das ohne, dass ich eine virtuelle Anleitung im Spiel zu Gesicht bekomme und mich durch seitenweise Text prügeln muss oder das ich dazu gezwungen werde ein viel zu langes Tutorial zu spielen. RIDIN' ON CARS!

Was erwartet ihr, die Yarn Spiele werden/wurden vom crappigen Good Feel entwickelt.

MAD.gif

manche denken man könnte ein spiel mal eben so in ner woche basteln :-?
gute qualität braucht zeit, auch wenn da vielleicht die engine schon längst fertig ist.
das ist eben so.

ach mit good feels hat man noch beim yawn yoshi einen entwickler eingespannt, der zumindest noch einen grafikblender hinkriegt.
yoshis new island auf dem 3ds hingegen kriegt artoon als entwickler, die ja schon auf dem ds mit einem yoshis island spiel, deutlich versagt haben.

Gutes Spieldesign ist, wenn ich keine Anleitung und auch keine bschissenen Guides lesen muss um ein Spiel verstehen und zocken zu können. Das Spiel muss einem alles selbst beibringen und das ohne, dass ich eine virtuelle Anleitung im Spiel zu Gesicht bekomme und mich durch seitenweise Text prügeln muss oder das ich dazu gezwungen werde ein viel zu langes Tutorial zu spielen. RIDIN' ON CARS!

Ja du hast natürlich Recht aber dennoch versteht jemand der es gewöhnt ist Spiele zu spielen, der das Hobbymäßig macht jedes gut gemachte Spiel, alleine durch Intuition.

Aber du musst bedenken Leute, die nicht so in Spielen drin sind. Leute denen man dann bei Mario Kart erklären muss mit welchen Buttons sie gas geben (obwohl das intuitiv und alles ist für uns gamer) muss usw. diese Leute meine ich. Diese Freunde hat doch sicher jeder, die zwar Mario Party und Mario Kart mit spielen aber sonst nichts damit zu tun haben. ;)

Wobei man Nintendo mal zu gute halten muss, dass sie auf der E3 nur Spiele mit Gameplaymaterial gezeigt haben. Die hätten auch einfach so wie Sony oder MS ein paar Trailervideos zusammenschustern können, dann wäre das ganze gleich viel "größer" ausgefallen. Nein, Nintendo hat sehr viele Probleme mit der WiiU, aber an ihren Spielen liegt das eher nicht.

Naja Kirby war immer schon sehr einfach und kindgerecht, eben das Mario für die kleine Schwester :D
Zumal man damals ja noch einen Extra-Mode spendiert bekommen hat, z. B. bei Kirby :scan::

[video=youtube;T9BOU27Vy44]http://www.youtube.com/watch?v=T9BOU27Vy44[/video]

Zuletzt bearbeitet:
man muss da auch mal die zielgruppen beachten. yoshi (ich habs nicht selber gespielt), ist wahrscheinlich, wie kirby, ein game, das sich an die jüngeren gamer richtet. und wer einmal meine tochter beim nsmbU oder beim kirbyspielen gesehen hat, weiß, wieso das wie gemacht wurde und wie gut das für diese altersgruppe funktioniert.

edit: und erst jetzt registriere ich, dass du genau die beiden spiele verglichen hast! :ugly:
Mein Fünfjähriger Neffe bekommt schon Donkey Kong Returns-Level durch. Die Gamer und v.a. Kinder sind nicht so dumm oder schlechte Spieler, wie Nintendo immer glaubt.

Mein Fünfjähriger Neffe bekommt schon Donkey Kong Returns-Level durch. Die Gamer und v.a. Kinder sind nicht so dumm oder schlechte Spieler, wie Nintendo immer glaubt.

mh, mein 8 jähriger Cousin verzweifelt an den Spielen noch total, der kriegt nicht mal das erste Level in New Super Mario Bros. Wii alleine durch...
Seine Eltern haben ihn aber auch erst mit 7 zum ersten Mal Videospiele spielen lassen und dann eigentlich nur entweder Wii Sports oder zusammen mit seinem Vater Civilization 3 und 4, mit normalen Controllern (selbst ner quer gehaltenen Wiimote mit Steuerkreuz und 2 Knöpfen) kann er entsprechen noch überhaupt nicht umgehen.

Ich persönlich habe ja das Gefühl, ich werde mit fortgeschrittenem Alter in JnRs immer schlechter :ugly:

abgesehen davon, dass die reflexe in unserem alter echt schon abnehmen, haben wir nicht die zeit, bzw. nehmen sie uns zu wenig, um richtig üble kombinationen von hindernissen heute noch hin zu nehmen. ^^

(und wir spielen auch viel seltener jnrs. <.<)

abgesehen davon, dass die reflexe in unserem alter echt schon abnehmen, haben wir nicht die zeit, bzw. nehmen sie uns zu wenig, um richtig üble kombinationen von hindernissen heute noch hin zu nehmen. ^^

(und wir spielen auch viel seltener jnrs. <.<)

Das muss der Grund sein, warum ich dieses "Mario ist zu leicht geworden" Argument sowas von nicht nachvollziehen kann. Was habe ich mir in Galaxy 2 die Zähne an den 242 Sternen ausgebissen xD. Und 3DLand habe ich bis heute nicht durch, da mir manche Specialwelten echt den Nerv rauben :ugly:

Aber schön, dass Nintendo auch heute an ihre alternde Gamerschaft denkt :-P

(Vielleicht ist dass der Grund, dass der Assistent in DKCR ein Silberrücken ist :v:)

dafür lasse ich meine kleine zu selten spielen. und das soll auch erst mal so bleiben.

und nintendo möchte nunmal auch unerfahrenere spieler an seine großen serien heranführen, völlig legitim. die mittel könnten natürlich etwas cleverer sein. ein an und ausschaltknopp für erklärungen wär doch mal was. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom