mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
Hab nicht jedes Kirby gespielt, bin jetzt einfach mal vom ur-kirby aufm gb ausgegangen. Da war schon klar in welche Richtung das geht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gutes Spieldesign ist, wenn ich keine Anleitung und auch keine bschissenen Guides lesen muss um ein Spiel verstehen und zocken zu können. Das Spiel muss einem alles selbst beibringen und das ohne, dass ich eine virtuelle Anleitung im Spiel zu Gesicht bekomme und mich durch seitenweise Text prügeln muss oder das ich dazu gezwungen werde ein viel zu langes Tutorial zu spielen. RIDIN' ON CARS!Meine Definition von Casual Gamern: Spieler die einfach nur Spaß haben wollen, schnell Spaß ohne sich großartig Guides oder Anleitungen durch lesen zu müssen um das Spiel zu verstehen.
Was erwartet ihr, die Yarn Spiele werden/wurden vom crappigen Good Feel entwickelt.
Was erwartet ihr, die Yarn Spiele werden/wurden vom crappigen Good Feel entwickelt.
Gutes Spieldesign ist, wenn ich keine Anleitung und auch keine bschissenen Guides lesen muss um ein Spiel verstehen und zocken zu können. Das Spiel muss einem alles selbst beibringen und das ohne, dass ich eine virtuelle Anleitung im Spiel zu Gesicht bekomme und mich durch seitenweise Text prügeln muss oder das ich dazu gezwungen werde ein viel zu langes Tutorial zu spielen. RIDIN' ON CARS!
Zumal man damals ja noch einen Extra-Mode spendiert bekommen hat, z. B. bei KirbyNaja Kirby war immer schon sehr einfach und kindgerecht, eben das Mario für die kleine Schwester![]()
Mein Fünfjähriger Neffe bekommt schon Donkey Kong Returns-Level durch. Die Gamer und v.a. Kinder sind nicht so dumm oder schlechte Spieler, wie Nintendo immer glaubt.man muss da auch mal die zielgruppen beachten. yoshi (ich habs nicht selber gespielt), ist wahrscheinlich, wie kirby, ein game, das sich an die jüngeren gamer richtet. und wer einmal meine tochter beim nsmbU oder beim kirbyspielen gesehen hat, weiß, wieso das wie gemacht wurde und wie gut das für diese altersgruppe funktioniert.
edit: und erst jetzt registriere ich, dass du genau die beiden spiele verglichen hast!![]()
Mein Fünfjähriger Neffe bekommt schon Donkey Kong Returns-Level durch. Die Gamer und v.a. Kinder sind nicht so dumm oder schlechte Spieler, wie Nintendo immer glaubt.
Mein Fünfjähriger Neffe bekommt schon Donkey Kong Returns-Level durch. Die Gamer und v.a. Kinder sind nicht so dumm oder schlechte Spieler, wie Nintendo immer glaubt.
word word word...
ungeübte spieler sind mies, ausreichend motivierte kinder sind tolle lerner.
Ich persönlich habe ja das Gefühl, ich werde mit fortgeschrittenem Alter in JnRs immer schlechter![]()
Seit Nin uns mit 2D JnRs überflutet, gibt es das Problem ja nicht mehr(und wir spielen auch viel seltener jnrs. <.<)
abgesehen davon, dass die reflexe in unserem alter echt schon abnehmen, haben wir nicht die zeit, bzw. nehmen sie uns zu wenig, um richtig üble kombinationen von hindernissen heute noch hin zu nehmen. ^^
(und wir spielen auch viel seltener jnrs. <.<)
Seit Nin uns mit 2D JnRs überflutet, gibt es das Problem ja nicht mehr![]()