Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind Japaner, wahrscheinlich ist das Bild ne Woche nach Baubeginn entstanden :lol:

Diese Schwarzmalerei ist schon lachhaft.
Ich sage es schon seit langem. Es ist irgendeine Verschwörung gegen Nintendo am Dampfen. Nintendo ist nicht wie der Einheitsbrei, Playstation und XBox, nein, sie sind verschieden. Wer anders denkt wird bestraft, so ist diese Welt aufgebaut.

Nintendo ist eine Firma mit Seele. Klar ist das erste was sie machen müssen Profit. Aber es schwingt immer etwas besonderes in deren Produkte und vor allem Spiele mit... ;-)

Ich sage es schon seit langem. Es ist irgendeine Verschwörung gegen Nintendo am Dampfen. Nintendo ist nicht wie der Einheitsbrei, Playstation und XBox, nein, sie sind verschieden. Wer anders denkt wird bestraft, so ist diese Welt aufgebaut.

Nintendo ist eine Firma mit Seele. Klar ist das erste was sie machen müssen Profit. Aber es schwingt immer etwas besonderes in deren Produkte und vor allem Spiele mit... ;-)

...hmmm aber genau mit der Wii U hat Nintendo wieder angefangen so wie Sony und MS zu denken. Sie wollten Spiele wie AC, ME oder Darksiders auf der Wii U, anstatt wie mit der Wii einfach wieder was ganz anders zu machen. Nintendo hat sich einlullen lassen, weil irgendjemand ihnen gesagt hat, sie könnten nicht auf die Thirds verzichten und seit dem N64 wissen wir, das die Aussage Blödsinn ist. Jetzt werden sie mit den Waffen der zwei Großkonzerne geschlagen. Viele PS360 Ports verkauften sich doch eh nur schleppend. Darauf hätten sie verzichten können und das Geld in Exklusivtitel stecken müssen.

Nintendo wird nur dann bestraft, wenn sie nicht anders sind. Das Problem ist einfach, dass Nintendo es sich nicht leisten kann schlechte Spiele zu entwickeln, weil sie dann ganz schnell unten durch wären. Nintendo exklusive Titel stehen für Qualität, Mario und Zelda haben das auf der Wii natürlich wieder eindrucksvoll gezeigt. Aber für Spitzenspiele brauchen sie mehr Entwicklungszeit. Es ist viel einfacher generische Ego-Shooter zu entwickeln, die Codes dazu gabs schon in den 80ern.. Programmierer müssen nur noch an den Engines feilen und dann kann man das Konzept (z.b. UE) auf 100te von Spielen anwenden, man muss sie nur anders anpinseln. Nintendo hat ganz da andere Ansprüche und ich glaube die Fans werden ihnen das danken. Hier auf dem Board hast du natürlich viele Hater. Das ist deren Hobby, alles schlecht zu reden. Pikmin 3, nur ein lächerlicher Wii Port. Na und? Macht es das Spiel dadurch schlechter oder grafisch unattraktiver? Nein, von den anderen wird doch auch alles recycelt. ..und das ist irgendwo auch gut so, denn ich will nicht nur eine Handvoll guter Spiele pro Gen spielen.

Nintendo ist eine Firma die auf Profit ausgerichtet ist. Mehr nicht.
Weiter hat Nintendo in der Gen wieder ein veraltetes System zu einem überteuerten Preis auf dem Markt gebracht, was wieder das Problem mit sich bringt dass 3rd Parties der Konsole fern bleiben werden.

Hatten sie mit dem 3DS schon gemacht der ganz plötzlich preisgesenkt wurde als Sony den PS-Vita Preis bekannt gab welcher dem 3DS Pries (249U$) entsprach. Mal ehrlich, ich laß mich nicht mehr verarschen.

Bin schon gespannt wieviel die PS4 kosten wird und wie Nintendo darauf reagiern wird.

...hmmm aber genau mit der Wii U hat Nintendo wieder angefangen so wie Sony und MS zu denken. Sie wollten Spiele wie AC, ME oder Darksiders auf der Wii U, anstatt wie mit der Wii einfach wieder was ganz anders zu machen. Nintendo hat sich einlullen lassen, weil irgendjemand ihnen gesagt hat, sie könnten nicht auf die Thirds verzichten und seit dem N64 wissen wir, das die Aussage Blödsinn ist. Jetzt werden sie mit den Waffen der zwei Großkonzerne geschlagen. Viele PS360 Ports verkauften sich doch eh nur schleppend. Darauf hätten sie verzichten können und das Geld in Exklusivtitel stecken müssen.

Ich glaube nicht, dass Nintendo von irgendwem eingelullt wurde. Die werden das ganz nüchtern durchkalkuliert haben. Meine Spekulation ist ja, dass dieses eine Jahr Vorsprung eine Art Testballon war, um rauszubekommen, wie die WiiU bei den Thirds ankommt. Anders kann ich mir diese Softwareflaute nicht erklären. Es kommt natürlich noch hinzu, das Nintendo auch auf die anderen Konsolen vorbereitet werden muss. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass auf der E3 eine Art Relaunch stattfindet..ich meine...3D Mario, Mario Kart, was zu Yoshi und X, und dann vielleicht noch eine Bombe wie ein neues Star Fox und zum Schluss noch nen 30 Sekunden Trailer mit nem Elf in grüner Zipfelmütze und der Hype ist wieder da. Da können Sony und MS dann machen was sie wollen.

Klar, das ist alles optimistisch, Nintendo kanns natürlich auch wieder in den Sand setzen, aber ich denke nicht, dass sie das tun werden. Das wäre dann die erste Konsole von N, wo das so wäre.

Ich glaube nicht, dass die derzeitige Situation der Konsole etwas mit deren Technik zu tun hat.

Man sieht ja, dass manche Projkete schon für die PS4 angekündigt werden UND für die PS3 und 360.
Batttlefield z.B.

Aber nicht für die Wii U.
Ebenso gibt es zahlreiche andere Spiele die nur für die PS3 und 360 in diesem Jahr kommen sollen, aber nicht für die Wii U.

Nintendo scheint ein ganz anderes Problem als die Technik zu haben.

Ich glaube nicht, dass die derzeitige Situation der Konsole etwas mit deren Technik zu tun hat.

Man sieht ja, dass manche Projkete schon für die PS4 angekündigt werden UND für die PS3 und 360.
Batttlefield z.B.

Aber nicht für die Wii U.
Ebenso gibt es zahlreiche andere Spiele die nur für die PS3 und 360 in diesem Jahr kommen sollen, aber nicht für die Wii U.

Nintendo scheint ein ganz anderes Problem als die Technik zu haben.

Da stimme ich dir zu, ich denke das N64 und der Cube haben klar gezeigt, dass stärkere Technik nicht gleich guten Support bedeutet. Ich glaube einfach, Nintendo ist da Opfer der eigenen starken Marken, die große Konkurenz zu den Spielen der Thirds darstellen. Gegen ein Mario kommt halt nichts an, egal wie man zu der IP jetzt stehen mag, weder Sony noch MS haben so etwas. Zudem ist die Geschichte der Third-Spiele seit dem SNES auf Nintendosystem auch nicht unbedingt die beste. Man kann z.B. ein Red Steel auf der Wii veröffentlichen. Dann brauch man sich aber über schlechte Softwareverkäufe nicht wundern, wenn man entsprechende Software veröffentlicht

@Silverhawk

Mit der Technik sicher nicht, sondern eher mit den Verkaufsprognosen. PS360 haben ne hohe Userbase und dazu weiß man was sich auf den Konsolen verkauft. Das Problem bei Nintendo ist, dass sie die gleichen User wie auf der PS360 ansprechen wollen und das ist als neue Konsole die nicht etabliert ist und sogar teurer ist einfach sehr schwer. Nintendo braucht eigenständige IPs die sich von den anderen unterscheiden.

@pfirsichadel
ja nen Relaunch mit vielen Exklusivspielen, das brauchen die Gamer und keine dritte Konsole mit Multispielen die sich kein Stück von der Konkurrenz abheben.

@krk
Nintendo verkauft die Wii U unter Wert, warum sollte sie also überteuert sein? Sie ist vielleicht zu teuer, das ist aber ein unterschied. Warum sollte Nintendo außerdem auf die PS4 regieren, wenn sie sich nicht verkauft? Nächstes Jahr um die gleiche Zeit wird lustig, d.h. wenn die PS4 weltweit dieses Jahr noch erscheint.

@Silverhawk

....
@krk
Nintendo verkauft die Wii U unter Wert, warum sollte sie also überteuert sein? Sie ist vielleicht zu teuer, das ist aber ein unterschied. Warum sollte Nintendo außerdem auf die PS4 regieren, wenn sie sich nicht verkauft? Nächstes Jahr um die gleiche Zeit wird lustig, d.h. wenn die PS4 weltweit dieses Jahr noch erscheint.

Glaube ich nicht und der Link erzählt etwas anderes. Im übrigen hat Nintendo so etwas ähnliches beim 3DS Bekanntgegeben und bei der PS-Vita Preisbekanntgabe (€250) den Preis plötzlich um ca. 80€ (250 € -> 169€) gesenkt.

Wenn sie zuvor schon subventioniert hätten wäre so eine Preisreduktion nicht möglich. Nein dem Verein glaub ich nichts mehr.
zB: Kid Acarus 3DS Launchtitel - Link

Glaube ich nicht und der Link erzählt etwas anderes. Im übrigen hat Nintendo so etwas ähnliches beim 3DS Bekanntgegeben und bei der PS-Vita Preisbekanntgabe (€250) den Preis plötzlich um ca. 80€ (250 € -> 169€) gesenkt.

Wenn sie zuvor schon subventioniert hätten wäre so eine Preisreduktion nicht möglich. Nein dem Verein glaub ich nichts mehr.
zB: Kid Acarus 3DS Launchtitel - Link

Kid Icarus wurde nie von Nintendo als Launchtitel beworben :) Bei Pikmin 3 sieht die Sache schon anders aus.

Kid Icarus wurde nie von Nintendo als Launchtitel beworben :) Bei Pikmin 3 sieht die Sache schon anders aus.
Außerdem wurden die Preisaussagen vor ihren Investoren gemacht, dh. ein Publikum, welches man ganz sicher nicht bescheißen darf/sollte.

Da bringt ne beschissene News von AreaGames, die es auch nur zitiert haben, von Forget The Box (wer kennt sie nicht), die auch keine Quelle nennen konnten, einfach mal gar nichts, um deine Argumentation zu untermauern krkchok.

Klar kann ich das misstrauen Nintendo gegenüber verstehen, weiterhin fand ich die Preissenkungen des 3DS als Launchkäufer schon krass, aber daraus habe ich gelernt und werde einfach keine Launchkonsolen mehr kaufen. Ob bei N64, PS3 oder 3DS, jedes Mal war ich der gelackmeierte. Aber das mehr oder midner meine Schuld, nicht die von Nintendo!

Beworben nicht aber geplant. Siehe Link

Ist aber letztenendlich egal und zeigt nur in wie weit man den Ausagen von Nintendo glauben schenken darf. Kann mich noch erinnern, dass Nintendo für die Wii DVD Playback angekündigt hatte - Link

Das ist jetzt aber wirklich kein spezifisches Problem von Nintendo. Es soll ja sogar leute gegeben haben, die sich die PS3 für Last Guardian gekauft haben...oder für Versus...da sollte man Sony und SE auch nicht mehr so vertrauen können...

Das ist jetzt aber wirklich kein spezifisches Problem von Nintendo. Es soll ja sogar leute gegeben haben, die sich die PS3 für Last Guardian gekauft haben...oder für Versus...da sollte man Sony und SE auch nicht mehr so vertrauen können...

Das ist ja noch katastrophaler. Bei Nintendo fällt mir eigentlich Pikmin 3 ein, wo das Versprechen so weit nicht eingehalten werden konnte. Deine zwei genannten Spiele sind bis heute nicht erschienen.

Beworben nicht aber geplant. Siehe Link

Ist aber letztenendlich egal und zeigt nur in wie weit man den Ausagen von Nintendo glauben schenken darf. Kann mich noch erinnern, dass Nintendo für die Wii DVD Playback angekündigt hatte - Link

du laberst so ein mist krkchok.
keins der von dir angebende quelle bestätigt deine aussage.
nie wurde etwas versprochen.
aber hauptsache mal über das pöse,pöse nintendo mal wieder hergezogen wie du es immer tust, nicht wahr? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom