Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die "Microsoft kauft Nintendo" News ist ja auch schon ausgelutscht. Da muss man sich was neues einfallen lassen. Ich finds kreativ.

Das wird nie passieren!! Nie. dafür ist das grosse N zu stark . Aber dass stimmt ja nich oder? :D Ich habe auch gehört das Iwata abtritt. Das ist aber echt Schwachsinn....

Ich denke auch, Nintendo weiß gar nicht so recht, welche Zielgruppe sie jetzt haben sollen..... mit dem Namen Wii U wollte man schon die gemachte Zilegruppe halten, nur hat man eben für diese 4 Monate nach Launch auch kein Game, was die Wii U-Verkaufszahlen ankurbeln würde.

Und genau das ist doch das Problem. Angekündigt wurde es als perfekte Symbiose für Core- und Casualzocker. Reggie selbst hatte doch auf einer E3 sowas gesagt, dass man die Cores "zurückholen" wolle. Damit hat man sich ja sozusagen eingestanden, dass man die bei der Wii teilweise vernachlässigt hat und gerade wegen des mäßigen 3rd-Party Supports.

Nur was hat N gemacht bzgl. dessen? Irgendwie nichts. Haben sich AC3 eingekauft zum Launch und das wars. DS2 gabs schon einige Monate vorher auf PC, 360, PS3. Batman haben auch alle Leute schon gespielt. EA hat glaub ich auch nix gebracht.

Im War-Bereich hatte einer das E3 PK-Video gepostet, wo EA stolz sagt, dass man z.B. Battlefield endlich auf einer N-Konsole zocken könnte. Das war wohl nix. Und auch sonst sieht der große von N (bzw. Reggie) angekündigte 3rd-Party Support eher mau aus. Ohne das Lego City Stories schlechtreden zu wollen, aber sich Leute plötzlich auf so ein Spiel "freuen", spricht schon irgendwie Bände...

Im War-Bereich hatte einer das E3 PK-Video gepostet, wo EA stolz sagt, dass man z.B. Battlefield endlich auf einer N-Konsole zocken könnte. Das war wohl nix. Und auch sonst sieht der große von N (bzw. Reggie) angekündigte 3rd-Party Support eher mau aus. Ohne das Lego City Stories schlechtreden zu wollen, aber sich Leute plötzlich auf so ein Spiel "freuen", spricht schon irgendwie Bände...

...Lego City Stories ist witzigerweise wirklich mal ein positiver Ableger! :D ...aber sonst gebe ich dir Recht der Support ist lachhaft! ;)

Und genau das ist doch das Problem. Angekündigt wurde es als perfekte Symbiose für Core- und Casualzocker. Reggie selbst hatte doch auf einer E3 sowas gesagt, dass man die Cores "zurückholen" wolle. Damit hat man sich ja sozusagen eingestanden, dass man die bei der Wii teilweise vernachlässigt hat und gerade wegen des mäßigen 3rd-Party Supports.

Nur was hat N gemacht bzgl. dessen? Irgendwie nichts. Haben sich AC3 eingekauft zum Launch und das wars. DS2 gabs schon einige Monate vorher auf PC, 360, PS3. Batman haben auch alle Leute schon gespielt. EA hat glaub ich auch nix gebracht.

Lego City ist sicher kein schlechtes Spiel, aber mich interessiert es eben auch nicht ;)

Alle Third Party Spiele gab es entweder zeitgleich auch schon mit dem Wii U Launch für die Konkurrenz oder teils sogar schon vor langer Zeit und daher günstiger.
EA war eigentlich vom Launch-Support eher schrecklich als gut, wenn ich da zu Mass Effect 3 relativ zur Trilogy für PS3 und XBOX 360 schaue....oder gleiches bei FIFA 13.

Von Konami hört man z.B. auch gar nichts in Sachen Wii U und/oder Pro Evolution Soccer.

Wann genau sollen denn die ganzen Nintendo IP erscheinen? Und warum muß ich ein Remake von Zelda the Wind Waker Monate vorher ankündigen? Warum ausgerechnet Wind Waker? Es war zwar kein schlechtes Zelda, aber es wurde längst nicht von allen Zelda-Fans angenommen. Und was ist die Erklärung von Nintendo? Sie sehen Wind Waker als das Zelda, welches es dem Kunden leicht machen soll, Spass an Zelda zu bekommen, die die Zelda-Reihe vorher nicht kannten, oder spielten.

Reggie ist für mich einfach ein selbstgerechter Schwätzer. Natürlich kann er auch nur das sagen und ankündigen, was er aus Japan vorgeschrieben bekommt.....aber alleine solche Aussagen, die er um den Launch der Wii U machte, wie etwa dieses, dass die Third Party Games auf der Wii U dramatisch besser als bei der Konkurrenz ausehen würden, ist einfach gelogen und Verrat am Kunden!

Iwata zeigt immer eine gewisse Demut vor den Fans, nur kommt irgendwie nie was bei rum. Wie oft habe ich zur Nintendo Direct oder besser zur E3 schon gehofft oder gedacht, jetzt kommt endlich mal F-Zero, Wave Race, Pilotwings, Eternal Darkness 2, oder von mir aus eine Entwicklung mit Rockstar Games wie z.B. Unirally oder Body Harvest.

Nix kam!

Man braucht als Nintendo Fan schon einen langen Atem...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das bei Nintendo hinter den Kulissen sehr viel schief gelaufen ist und das im großen Ausmaß. Mich würde nur mal interessieren, was genau. Origins könnte zum einen was damit zu tun gehabt haben aber ich glaube kaum, dass das alles war...

Merkwürdig ist auch das Verschieben von Spielen deren Release Datum schon lange bekannt waren (Rayman man ausgenommen). Das war garantiert alles nicht so geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ggü EA nicht einknickt (was auch immer ihre Forderungen gewesen sein sollten), ist das alles andere als schief laufen. :-)
Meiner Meinung nach jedenfalls.

Wenn man ggü EA nicht einknickt (was auch immer ihre Forderungen gewesen sein sollten), ist das alles andere als schief laufen. :-)
Meiner Meinung nach jedenfalls.

Theoretisch hast du auf jeden Fall Recht. Ob es sich praktisch noch auszahlt wird man sehen...

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das wegen Origin oder sowas war.
Es sei denn Nintendo hatte es EA zugesichert und dann kurz vorher doch noch umgestellt. Aber Origin oder andere abstruse Forderungen werden mit Sicherheit auch die anderen beiden ablehnen.

Wurde das schon gepostet?
Jetzt auch noch Beef mit Amazon USA?

Das ist ja schon irgendwie böse von Amazon:
original.jpg

Aber das ist wirklich krass:
original.jpg

http://www.nintendolife.com/news/2013/04/amazon_promoting_rival_consoles_on_nintendo_product_pages

Diese Leiste "Other Consoles to Consider" gibts irgendwie wirklich nur bei Nintendo Konsolen. Gerade nachgeschaut, bei Vita, PS3 und 360 ist so eine Leiste nicht vorhanden. :nerd:

Ob gewollt gegen Nintendo oder nicht, am Ende schießt man sich ja nur selbst ins Knie, wenn man die Kundschaft zur PS4 "umleitet" und deswegen auf den WiiUs sitzen bleibt...

Diese Leiste "Other Consoles to Consider" gibts irgendwie wirklich nur bei Nintendo Konsolen. Gerade nachgeschaut, bei Vita, PS3 und 360 ist so eine Leiste nicht vorhanden. :nerd:

Das ist wirklich maximum troll das mit der ps4 wo man nicht mal den Design der Konsole kennt xD

ich finde das sowohl von amazon als auch von nintendo lächerlich. nintendo hätte einfach die zerkratzten 3ds xl bildschirme austauschen können und amazon hätte auch nicht so übertreiben sollen ._.

Ich finde das Ganze irgendwie komisch, aber auch irgendwie doof von amazon zugleich. Sollten doch dieses Symbol für alle Konsolen/Handhelds dann machen.

Umgekehrt gibt es allerdings keine Anzeige xD Das ist echt etwas lächerlich...

Wurde das schon gepostet?
Jetzt auch noch Beef mit Amazon USA?
Das ist ja schon irgendwie böse von Amazon:
original.jpg

Aber das ist wirklich krass:
original.jpg

http://www.nintendolife.com/news/2013/04/amazon_promoting_rival_consoles_on_nintendo_product_pages

WTF? xD

http://www.amazon.com/Nintendo-3DS-...8&qid=1364948029&sr=8-1&keywords=nintendo+3ds

3DS Produktbeschreibung:

3244kzd7.png

.....
rrb8mi8i.png

So einen Vergleich als "Produktbeschreibung" gibt es wirklich nur hier bzw. hier:

http://www.amazon.com/Wii-Nintendo/...es&ie=UTF8&qid=1364948663&sr=1-1&keywords=wii

(Wii vs. PS3 vs. Xbox360)

Da ist auch geil:

http://www.amazon.com/Nintendo-Wii-...&ie=UTF8&qid=1364948951&sr=1-4&keywords=wii+u

Wii U Pro Controller

5twzkp7s.png

:-?

Oje, nun ist auch noch Amazon gegen die WIIU, was hat Nintendo nur verbrochen wird man sich fragen.....hmm :-P

Ich frage mich bis heute wie man mit so einer Konsole Verlust machen kann, ich kann es mir nicht vorstellen, könnte mich da einer erhellen? Danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom