Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Z.B.:

-Offizielle Preissenkung der Hardware bzw. Bundles anbieten.
-Interne Spiele-Entwicklung forcieren (mehr Manpower, Prozesse optimieren)
-Mit 3rds mehr Verträge abschließen (bessere Konditionen, Unterstützung).
-Marketing um 100% aufdrehen bzw. andere Agentur einstellen, da das WiiU-Marketing momentan noch immer suboptimal ist.

Einiges macht ja Nintendo bereits bzw. wird hinter den Kulissen gearbeitet.

Die WiiU ist eine tolle Konsole, nur wird man mit ihr halt nicht zu 100% die volle Spielepackung der 3rds abbekommen - das sollte jedem klar sein.

Alle Maßnahmen treiben die Kosten nach oben. Du kennst ja die Investoren und so... Und ja, ich weiß, dass Nintendo Geld hat.

Alle Maßnahmen treiben die Kosten nach oben. Du kennst ja die Investoren und so... Und ja, ich weiß, dass Nintendo Geld hat.

Natürlich wird es was kosten - umsonst gibt es nichts (zumindest nicht viel) ;).

Wie gesagt: man hatte alle Karten in den Händen, hat es vermasselt und muss nun die Baustellen bereinigen - ist ja nicht so, dass Nintendo alles falsch gemacht hat, aber es gibt noch viel zu tun.

Die jetzige Situation war aber absehbar. Man wusste doch, was man in petto hat und dass viele das verärgern würde. Klar, man hat vielleicht mit einem schnelleren Launch von Pikmin 3 gerechnet und Rayman Legends einkalkuliert, aber sonst? Es hat schon was von "kauft, ihr Dummen, in einem Jahr kriegt ihr eure Spiele". Und viele von uns haben es gemacht und haben jetzt das Gefühl, die Wii U wäre schon drei Jahre am Markt und verstaubt. Das hätte man einfach alles besser planen können und müssen und für uns Nintendo-Fans ist das blöd.

Ebbe entstand bei mir nur im gesamten Februar(außer F-Zero) Bis Mitte März durch die Verschiebungen von Scribblenauts, Runner 2, Toki Tori 2 und Rayman Legends aber seit MH läuft die Konsole täglich und Lego City wird da auch helfen. Ich als Nintendofan bin daher zufrieden, auch wenn mir bewusst ist das einiges schlechter läuft als es nötig wäre,..das von dir angesprochene ist aber eher "Geschmackssache" imo.

Ebbe entstand bei mir nur im gesamten Februar(außer F-Zero) Bis Mitte März durch die Verschiebungen von Scribblenauts, Runner 2, Toki Tori 2 und Rayman Legends aber seit MH läuft die Konsole täglich und Lego City wird da auch helfen. Ich als Nintendofan bin daher zufrieden, auch wenn mir bewusst ist das einiges schlechter läuft als es nötig wäre,..das von dir angesprochene ist aber eher "Geschmackssache" imo.

Naja, MH haben aber viele auch schon, auch wenn es eine bessere Version jetzt gibt. Und ich finde, Pikmin und Rayman tun deshalb schon ziemlich weh. Wenn man noch eine andere HD-Konsole besitzt, dann war der Launch halt nicht so interessant. Hatte man sie nicht, dann war man mit Darksiders 2, AC III und co. sicher lange beschäftigt neben den Nintendo-Titeln.
Bei mir persönlich hat es so eine stufenweise Enttäuschung gegeben. Erst total zufrieden und happy (ich finde die Konsole toll, und off-Screen play!), dann hab ich mich wahnsinnig auf Rayman gefreut (und v.a. deswegen auch schon beim Launch zugeschlagen), die Direct mit Zelda WW und so war wieder cool, aber seither wartet man eben irgendwie auf Nachschub und Neuigkeiten - aber wir wissen ja, dass Nintendo kurzfristig ankündigt, deshalb mal sehen. Momentan sind daher der 3DS und die olle 360 meine erste Zockerwahl.

Hi ich bin neu hier und sehr sehr großer Nintendo Fan :D ich mag meine Wii U und bin zufrieden damit. ich finde Nintendo macht alles Richtig. Die Konsole ist super toll die Spiele sind toll die Grafik erstklassig usw usw. Wie kann m an da noch meckern?

Hi ich bin neu hier und sehr sehr großer Nintendo Fan :D ich mag meine Wii U und bin zufrieden damit. ich finde Nintendo macht alles Richtig. Die Konsole ist super toll die Spiele sind toll die Grafik erstklassig usw usw. Wie kann m an da noch meckern?
meckern? Kommt eben auf die eigene Perspektive an. Hat man "nur" eine WiiU und vorher ne Wii, dann wird man weniger zu meckern haben, als wenn man andere Konsolen besitzt und dadurch andere Erwartungen an eine Konsole aus dem Jahre 2012 hat.

meckern? Kommt eben auf die eigene Perspektive an. Hat man "nur" eine WiiU und vorher ne Wii, dann wird man weniger zu meckern haben, als wenn man andere Konsolen besitzt und dadurch andere Erwartungen an eine Konsole aus dem Jahre 2012 hat.

die Konsole ist doch aus dem Jahr 2012? Sie wurde am Dezember relesed verstehe dich daher nicht...??? Nintendo hat meiner meinung nach alles Richtig gemacht :D eine tolle konsole eine MENGE an Spielen grossartigen dritthersteller support und ne leistungsstarke Technik und vor allem sehr innovativ das GamePad ist klasse nicht so wie MS und Sony die alles klauen..

die Konsole ist doch aus dem Jahr 2012? Sie wurde am Dezember relesed verstehe dich daher nicht...??? Nintendo hat meiner meinung nach alles Richtig gemacht :D eine tolle konsole eine MENGE an Spielen grossartigen dritthersteller support und ne leistungsstarke Technik und vor allem sehr innovativ das GamePad ist klasse nicht so wie MS und Sony die alles klauen..
ok, hab's jetzt erst gecheckt. :wink2:

OMG. Dazu sag ich mal nix xD

... , Nintendo ist heute genau in der selben Situation, in der sie schon mit dem N64 und GameCube waren. Nintendo ist wie jede andere große Firma nichts weiter als ein schwerfälliger Apparat, der auf Veränderungen nicht reagieren kann.

Die N64 Zeiten waren damals weit aus bessere mit richtig guten Games. Nintendo ist nicht wie jede große Firma die auf Veränderung reagiert, sondern Nintendo ist die Firma die die Veränderung hervorruft.

nintendo_evolution_by_vaxeri-d5oof6t.jpg

Ich bin zur Überzeugung gekommen, wenn eine Firma eine gewisse Größe erreicht hat, dann kann sie sich nicht mehr verändern und auf aktuellen Gegebenheiten umsteigen.

Im Moment sind es eher die Konkurenten die ein Hardwaremonster nachdem anderen raushaut. Und sich allein nur auf die 3th verlässt die gute Spiele machen.

Wenigstens mal ein netter April Scherz! Humor is mi net to schwor! :D

Ich bin zwar am April angemeldet aaaber ich bin echt kein April-Scherz aber ich kann verstehen das du das denkst :D denn dem ersten April kann man nie trauen!!
Wuhaha. Köstlich. Okay, welcher der Moderatoren in Nintendokostüm bist du? Lightning? TK? :D
April Fools. Nette Idee, muss ich schon sagen. Darauf wär ich nie gekommen. ;)

Ich denke, Pikmin 3 wird auch nicht viel bewegen, denn das ist eher eine IP, die Nintendo-Fans vom Gamecube her kennen.

Pikmin hätte ein "Mario Kart" sein müssen, denn einzig bei der Mario Kart IP sehe ich die Chance, Casualmarkt und Coremarkt mehr oder weniger gleich zu bedienen. Und eben Mario Kart hätte spätestens Mitte Dezember 2012 erscheinen müssen, quasi als der Kaufgrund für die Wii U, denn ein 2D Mario kann sich einfach nicht genug absetzen, als das man sofort erkennt, dass hier was neues, eben die Wii U, am kommen ist.
Bleibt aber das Problem mit dem Namen "Wii U". An dem Hauptwort "Wii" mußte man fast schon aus Zwang festhalten, da diese Marke einfach zu stark geworden war. Vermutlich hätte der Zusatz "2" warscheinlich vieles leichter gemacht.

Aber was bedeutet eigentlich "leichter gemacht"? Doch nur, dass wieder die ganze neu erschlossene Wii-Zielgruppe mit Glück komplett mit rüber zur Wii 2 genommen worden wäre.
Ich persönlich will das eigentlich gar nicht, wenn ich denke, welche Games in der Wii-Arä entstanden sind, von denen ich lieber nie etwas erfahren hätte und an denen sogar Miyamoto beteiligt war!

Ich denke auch, Nintendo weiß gar nicht so recht, welche Zielgruppe sie jetzt haben sollen..... mit dem Namen Wii U wollte man schon die gemachte Zielgruppe halten, nur hat man eben für diese 4 Monate nach Launch auch kein Game, was die Wii U-Verkaufszahlen ankurbeln würde.

Bis zur E3 ist eigentlich bisher kein Nintendo-Spiel bekannt, welches ich mir unbedingt kaufen müsste.

Wie stellt sich das Nintendo vor?!? Wollen sie quasi direkt nach der E3 jeden Monat ein Spiel nach dem anderen launchen, um evtl. doch noch eine gute Marktposition bis Ende des Jahres relativ zu der Konkurrenz zu erlangen?

Ich bereue jedenfalls den Launchkauf!

Wenn ich sehe, wie günstig das zum Launch als Limited Edition ZombiU Set mittlerweile an den Markt gebracht wird oder gebracht werden kann.

Schlimmer noch, ich schaue jetzt nach Wii Titeln, die ich evtl. jetzt auf der Wii U nachholen kann, wie etwa Pandoras Tower oder The Last Story.

Was mir zu Miyamoto noch einfällt, ist seine Aussage zu Pilotwings 64 von 1996/1997, als er enttäuscht darüber war, dass man es bei Paradigm nicht schaffte, einen Mehrspieler-Modus zu integrieren.
Warum schaffte man das aber 15 Jahre nach dieser Aussage nichtmal beim "Nachfolger" Pilotwings Resort auf dem 3DS?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch vollverstehen aber ich bin echt kein anderer oder ich mach auch keine scherze ....

Wenn ich mal so überlege eine News ala neues Mario Kart exklusiv für PS4 hätte ich auch lustig gefunden! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom